Dirt Rally 2.0

  • Bis Anfang wp7 war alles gut sogar Platz 2 in Reichweite dann Abflug und 2 reifenschäden. Dadurch über 5 Minuten verloren aber durch gefahren wenigstens für ein paar Punkte.

  • USA lief wieder ganz ohne größere Probleme. Argentinien muss ich aussetzten da ich zeitlich einfach nicht schaffe. Die Erhöhung auf 8 WP's pro Lauf macht das ganze auch nicht einfacher.

    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

  • Ich fand das Format vorher relativ angenehm um es mal eben durchzufahren. Hätte ich das Ziel jeden Lauf zu fahren wären mir die Abstände der Läufe viel zu kurz. Für mich als sporadischer Fahrer ist es ganz angenehm, wenn man mal zwei Tage Zeit hat und gleich zwei Läufe fahren kann. Dafür dann aber die nächsten drei mangels Zeit wieder auslässt.

  • New England mit den Gruppe B - Fahrzeugen ist jedes mal ein Abenteuer. Sämtliche Ambitionen nach ganz vorne waren nach der ersten Stage verflogen, als ein dummer Ausrutscher gleich in einem Rückstand von zwanzig Sekunden auf die Spitze resultierte. Herr Fulczyk ist dann natürlich mit Vollgas davongefahren, unser amtierender Meister ist aktuell einfach unschlagbar.
    Die restlichen Zeiten waren hier und da ganz gut, allerdings wurde ich regelmäßig durch Dreher ausgebremst.


    Hat jedenfalls eine Menge Spaß gemacht, auch wenn ich den Lancia des Öfteren beinahe abgewürgt hätte. Dabei lässt er sich mit seinem zusätzlichen Kompressor noch deutlich "sanfter" fahren, als der Peugeot 205 T16 im Spiel. Meist kommt man dann nur per "Clutch Kick" aus der Kehre.



    Hier die Onboard der zweiten Prüfung. Man merkt da auch schnell, wo es bei mir mit fehlender Leistung und Turboloch noch hakt ;)


    https://youtu.be/fC9u7G6Vpwc

  • Argentinien durch, aber in 3 WP´s immer an der gleichen Stelle in den Graben und 1 Mal quer in den Felsen gestanden. Hat mich einige Strafen gekostet. Ansonsten für meine Verhältnisse gut gefahren und große Reparaturen vermieden.

  • Argentinien lief eigentlich ganz gut und hat auch echt Spaß gemacht, auf WP1 ein kleiner Ausritt in den Graben bei einer Brücke und sonst ganz gut durchgekommen. WP2-4 war ganz in Ordnung bis auf 2 Dreher und auf WP5 zugar Bestzeit gefahren :). Doch leider auf WP6 dann meinen Fabia in die Steine gehauen.

  • Argentinien war von einem einzigen Fehler geprägt, doch dieser reicht dort bereits aus. In einer schnellen links-rechts Kombination in Prüfung 6 zu weit nach innen gekommen und dabei Aufhängung und rechtes Vorderrad schwer beschädigt. Der Zeitverlust war immens.
    Die beiden letzten Prüfungen hieß es dann: Nicht noch mehr kaputt machen und mit der noch bestmöglichen Punkteausbeute ankommen.
    Das Endresultat ist dank mehrerer guter Zeiten während der ersten Hälfte des Events dennoch in Ordnung.


    Es ist schließlich immer eine Freude, Argentinien ohne Ausfall hinter sich gebracht zu haben :D

  • Durch einen Bestellfehler meiner Frau kam ich dann doch noch dazu, Argentinien zu fahren (statt Tierpark).


    Bis auf WP7 .. (über den Rand gerutscht und zurücksetzen müssen) und einmal beim rückwärts fahren automatisch zurückgesetzt worden (warum auch immer), lief es ganz gut.


    Ansonsten immer ein offener Schlagabtausch mit [MENTION=15311]Pearless1984[/MENTION] :D


    In der letzten WP bin ich dann vorsichtig gefahren, um weniger als 12 sek Rückstand ins Ziel zu bringen.

  • In Wales bin ich mit dem Peugeot nicht gut zurecht gekommen.
    Auf WP1 nach ca. 1,5km gedreht und dann noch die Zielmarkierungstonne mitgenommen. Daraus entstanden dann Motorprobleme , welche immer schlimmer wurden.
    Im Service dann glücklicherweise alles reparieren können.
    Auf WP4 dann einen Platten eingefahren , welchen ich gewechselt habe. Bei WP5 &6 jeweils Zeitstrafen eingehandelt.
    Für die letzten beiden Prüfungen habe ich dann doch noch einen Rhythmus gefunden , aber leider noch einen Dreher eingebaut.

  • Naja gut ich bin in Wales angekommen und mehr war es dann auch nicht. WP1 Dreher und Zeitstrafe bis zur WP6 war alles ok. Auf den letzten zwei Prüfungen dann noch zwei Platten und noch eine Zeitstrafe weil ich von der Strecke abgekommen bin von einer Minute.

  • Wales mal ohne größeres Ereignis, das ist ungewöhnlich.
    Nach der knackig kurzen Lenkübersetzung der R5, hat sich der Golf erstmal angefühlt, wie einen Omnibus zu fahren. Hat bis Ende WP2 gebraucht, bis ich mich einigermaßen an die Kurbelei gewöhnt hatte. Einmal leider im Graben gelandet und ne Zeitstrafe kassiert. und ein andermal einen Riss in die Windschutzscheibe gefahren, davon ab noch eine Handvoll kleinerer Schnitzer.
    Momentan zwar in Führung, aber ich bezweifel, dass ich das diesmal bis zum Ende halte. Dennoch sehr zufrieden mit der Wales Performance, normalerweise zerlege ich die Karren hier gerne total.

  • Endlich scheint der Knoten geplatzt zu sein!


    Nach rund 10 Jahren SimRacing-Abstinenz - damals noch mit dem genialen Richard Burns Rallye - habe ich mir kürzlich extra einen PC angeschafft, um die Rallye-freie Zeit bestmöglich zu überbrücken und die Reflexe zu trainieren. Normalerweise bin ich mit einem NC9 Golf GTI 8V (Bj. 1992) unterwegs. Diesen lange gehegten Kindheitstraum habe ich mir 2017 erfüllt und genieße seither jede einzelne Rallye!!!


    Aber momentan ist ja leider Zwangspause. Bei meiner Rückkehr ins virtuelle Cockpit lief zunächst alles ganz gut. Allerdings war ich regelmäßig zu forsch unterwegs und schmiss die Kisten oft in die Botanik. Häufig fing ich mir auch Reifenschäden ein - nur leider weigerte sich DIRT trotz inbrünstiger Versuche und Reserverad an Bord, den Pneu zu wechseln. Falls hier jemand einen Tipp für mich hat, wäre ich sehr dankbar - aber das nur nebenbei.


    Das Ergebnis meiner ersten Quertreiber-Versuche nach dem "Comeback": Ich kann mir mittlerweile mit beeindruckender Leichtigkeit selbst in den Allerwertesten beißen! ;)


    Aber hier in Wales lief alles super. Ich konnte mich relativ schnell auf den Peugeot 205 einschießen und wählte ein Setup mit sehr lebendigem Heck. Das führte zwar zu einigen heiklen Momenten und dem einen oder anderen Dreher. Zum Glück aber ohne größere Schäden. Mit einer Ausnahme: Auf WP 4 knallte ich NACH der Zieldurchfahrt gegen einen der Begrenzungpfosten. Der Motor qualmte und ich verlor Leistung. Dennoch: Es war ein tolles Sekundenduell mit DARKY1979 um Platz 2. Teilweise wechselten die Positionen hin und her. Am Ende fuhr ich voll auf Sicherheit - wollte die Kiste nicht schon wieder im Wald versenken. Und es hat geklappt.


    Mit dem Ergebnis - momentan noch P3 - bin ich zufrieden. Mal sehen, wo ich am Ende lande. Respekt an [MENTION=15069]Skyrex[/MENTION]! Du bist echt sehr, sehr schnelle Zeiten gefahren!


    Freue mich schon auf die nächste Rallye.


    Viele Grüße an die Vollgasgemeinde
    Manuel
    P.S.: Sorry für das lange Statement. Aber da ich mich - v.a. aus Frust über meine eigene Dämlichkeit - bislang nie zu Wort gemeldet hatte, wollte ich das nun endlich mal nachholen.

    2 Mal editiert, zuletzt von quer_damit ()

  • Hi,


    ich habe mir heute auch Mal das Spiel zugelegt, bisher bin ich ausschließlich RBR gefahren.
    Hab schon eine Anfrage für den Club gestellt. Mein Name ist auf allen Plattformen Woifeh, gefahren wird mit Xbox 360 Controller via Steam.


    Grüße

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • Hi,


    ich habe mir heute auch Mal das Spiel zugelegt, bisher bin ich ausschließlich RBR gefahren.
    Hab schon eine Anfrage für den Club gestellt. Mein Name ist auf allen Plattformen Woifeh, gefahren wird mit Xbox 360 Controller via Steam.


    Grüße


    Hab dich hinzugefügt.


    Viel Spaß und wir freuen uns auf deine Erlebnisse in Worten hier im Thread.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!