Dirt Rally 2.0

  • Wales hat mit dem Golf Spaß gemacht. Da wurden Erinnerungen wach, als mein Arbeitskollege so ein Gerät in den 80er Jahren hatte. Wir fuhren als Fahrgemeinschaft zur Arbeit, rot, tiefer und Schraubfahrwerk, knochenhart eingestellt. Gebißträgern wären die Zähne raus gefallen. [MENTION=15310]Bleifussler[/MENTION]: der Seniorenpokal hält bestimmt nicht lange.

  • So bin mit Wales durch. Die ersten 2 wps waren zum vergessen danach ist komischerweise ist danach der Knoten geplatzt und es sind ein paar richtig gute Zeiten raus gekommen.

  • Zurück aus Wales, bin absolut zufrieden. Erst heute Nachmittag das Spiel installiert und direkt im ersten Split eine grüne Zeit ;)
    Da half eventuell die Streckenkenntnis aus Richard Burns Rally, danach habe ich in jedem Split etwa sechs Sekunden verloren, obwohl es sich genauso schnell angefühlt hat. Gegen Ende wurde das langsam besser und nur noch etwa vier Sekunden pro Split langsamer als der Führende.
    Macht Spaß das Spiel, danke an die Orga für die Meisterschaft!

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • Ebenfalls gerade noch mit Wales fertig geworden. Keine Probleme gehabt, aber an die schnellsten Zeiten komme ich nicht heran. Gerade bei feuchten Bedingungen untersteuert mir der Golf dafür zu oft.
    Ich für meinen Teil kann aber nicht meckern, bisher habe ich den guten 2er ja regelmäßig bei Events neben der Strecke versenkt. Hier ist auf jeden Fall eine Steigerung vorhanden.


    Jetzt bin ich gespannt auf die KitCars in Spanien.

  • Spanien war eine Katastrophe.
    Gestern Abend hatte ich mir noch ein Setup erstellt mit dem ich gut unterwegs war und heute lief es gar nicht.
    Auf WP1 heftig abgeflogen und alle Prüfungen bis zum Service auf Felge gefahren. Im Service dann nur knapp die Hälfte reparieren können.
    Nur die WP7 lief gut . Auf der WP8 dann mit den falschen Reifen abgeflogen und einen Totalschaden gehabt.

  • war bei mir ähnlich. WP1 voller Optimismus unterwegs gewesen. Sektor 1 und 2 war auch glaub noch schlecht. Kurz vor ende Sektor 3 eine leitplanke erwischt und ca 10 mal überschlagen. Kühler kaputt. Strafzeit von 1 Minute und natürlich 2 Reifenschäden (und 1 Ersatzreifen).
    2 und 3 dadurch auf der felge gefahren. Konnte auch nicht alles reparieren. 4-6 waren geprägt von Feigheit und Unsicherheit. Aber jetzt im Service ist zumindest mal das relevante wieder repariert
    7 und 8 muss ich noch. Hoffentlich kann ich den eimer irgendwie ins ziel bringen

  • Bin z.Zt. der einzige der mit dem Golf unterwegs ist. Habe mich mal mehr mit Setups beschäftigt, war sonst nur mit Standard unterwegs. Sieht nicht schlecht aus. Morgen noch die restlichen WP`s.

  • Dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort.


    Ausgenommen von der WP1 lief es bis auf ein paar kleine Patzer in Spanien recht ok.
    Habe mir in der WP1 leider den linken Vorderreifen zerstört und somit eine Minute Strafe kassiert.
    Der Mix aus trockenen und nassen WPs bis zum nächsten Service war etwas tricky mit der Reifenwahl.

  • Spanien war echt heftig.
    Kaum zum trainieren gekommen und Fronttriebler sind auch nicht unbedingt meine Spezialität.


    Erst recht nicht auf nasser Strecke.


    Aber bis auf 2-3 Dreher und ein Ausflug in die Pampa ganz gut durchgekommen.


    Jetzt freu mich auf Deutschland mit den Hecktrieblern. ;)

  • Gestern "kurz" Spanien versucht zu absolvieren. Was soll ich sagen "Dont Drink and Drive"

    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

  • bin auch in Spanien gestartet. Bis WP 3 im Rahmen meiner Möglichkeiten. WP 2 Ausflüge in Botanik, hatte wohl die falschen Reifen drauf.
    @oldman 1950: deine Zeiten sind ja "Wahnsinn"

  • bin auch in Spanien gestartet. Bis WP 3 im Rahmen meiner Möglichkeiten. WP 2 Ausflüge in Botanik, hatte wohl die falschen Reifen drauf.
    @oldman 1950: deine Zeiten sind ja "Wahnsinn"


    Bin immer mit Regenreifen gestartet, aber auf der vorletzten WP 2x abgeflogen und ein Dreher. Die letzte im nassen ging dann wieder.

  • So, Spanien überstanden.
    Vom Fahrerischen her eine ziemliche Katastrophe, aber mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden.
    Im ersten Loop mit Mediums gefahren, hatte aber gleich mehrere große Abflüge und zwei Reifenschäden bei nur einem Ersatzrad. Umso überraschter war ich über Zwischenrang drei.
    Im zweiten Ringerl mit Softs lief es besser, aber nicht gut, trotzdem vorgekämpft auf den zweiten Rang.
    Den letzten Loop mit Regenreifen gestartet und in der ersten WP natürlich viel Zeit verloren. Im nassen Finale hatte ich dann plötzlich zum ersten Mal lauter grüne Zeiten, da wäre ich am ersten Split fast vor Schreck den Abgrund runter ;)
    Leider in der zweiten Hälfte dann von der Straße gerutscht und mich komplett mit den Knöpfen verhaspelt, über zwanzig Sekunden verloren. Trotzdem konnte ich vorerst Gesamtrang zwei halten, obwohl ich mit dem Kitcar echt gekämpft habe. Asphalt war noch nie mein Ding, dafür liegen mir gemischte Bedingungen und "falsche" Reifen (z.B. Schotter auf Asphalt, was in DR 2.0 ja leider nicht möglich ist) sehr gut...

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • Bin in Spanien durch. Habe die letzten beiden WP diesmal mit Regenreifen gefahren, war besser so als auf weichen Reifen. [MENTION=15312]Oldman1950[/MENTION]: Seniorenwertung an dich.

  • Ich wollte nun nach Problemen mit der Xbox und Inhalten die angeblich nicht installiert waren wieder ins virtuelle Lenkrad greifen. Naja ohne Training und nur einer Testfahrt musste ich im Ziel der WP1 schon aufgeben. Ich muss einfach öfter wieder mal mich davor setzen. Ich hoffe dass es bei der Deutschland wieder klappt. Schönes Wochenende allen Teilnehmern.

  • Natürlich vor dem Start in Spanien erst einmal eine Onboard von Gilles Panizzi angesehen, bevor es dann mit dem Peugeot 306 losging.
    Das kann Wunder wirken, hat man auch gleich an den ersten Zeiten gemerkt ;)


    Die ganze Rallye war ein wilder Ritt, die wechselnden Bedingungen machen die Wahl von Setup und Reifen sehr herausfordernd. Gerade die Slicks auf regennasser Strecke haben für haarsträubende Momente gesorgt.
    Zusammengefasst waren bis auf zwei Halb-Dreher in der letzten WP dennoch keine nennenswerten Fehler dabei.


    Schön auch zu sehen, wie [MENTION=13310]Woifeh[/MENTION] mit dem Controller solche Zeiten raushaut, trotz mangelnder Streckenkenntnis. Da darf man sich selbst mit Lenkrad noch warm anziehen.



    Bei Interesse nochmal die vorletzte Stage. Nicht die sauberste Prüfung, aber der Peugeot 306 Maxi ist auch schon eine Maschine.


    https://www.youtube.com/watch?v=GuEcRuQJZpw

  • Ich probiere es morgen nochmal mit dem Club habe die letzten Läufe mal ausgelassen da ich nur totalschäden hatte, hoffe es geht jetzt wieder.


    Falls einer von euch Lust hat ein bisschen rx im Wettbewerb fahren möchte kann wenn er Lust hat noch bei vsr in die rx Meisterschaft mit einsteigen, die Rennen sind im Moment immer Sonntags ab 19 Uhr, es kommen auch noch Strecken wie hell Estering Höljes Dubai. Hier noch der Link zur Seite
    https://www.vsr-community.de/dirt-rally-2-0/wrx-2020/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!