Dirt Rally 2.0

  • Deutschland auch beendet mit 5! Reifenschäden und in jeder WP mindestens zwei Dreher. Und nicht genug, obendrauf noch zwei Zeitstrafen von je 26sek. Naja kann nur besser werden.

  • Hab gestern alles in einem Rutsch durchgefahren. 1x die Böschung rauf und ein Dreher, dann hatte ich den BMW im Griff. Für meine Verhältnisse ist der derzeitige Platz ok.

  • Spanien und Deutschland kann ich gleich in einem relativ gut zusammenfassen. Mit beiden Autos komm ich nicht so gut klar und nach der Hälfte der Rallye war jeweils schluss. Bei beiden hatte ich auch leider ein paar Platten und blöde Ausrutscher

  • So, Polska bereits gefahren, da ich die nächsten Tage nicht zuhaus beim Sim-Cokpit bin.
    Hatte 3 Vorfälle, die alle bestimmt 10 sec gekostet haben, aber davon ab ein zufriedener Lauf.


    Auch wenn der Opel sehr viel Zeit im Begrenzer vom 5ten war, weiß nicht ob ich da nicht deutlich Zeit beim Top Speed liegen gelassen hab. Mal schauen wo ich lande.
    Immerhin bin ich Momentan auf Kurs auf einen Podiumsplatz in der Gesamtwertung, das hab ich in der ersten Saison hier gar nicht erwartet ^^

  • Polen ist nicht mein Ding, fahre hier ungern. Josefin die halbe Strecke auf der Felge zurückgelegt. Hat mich jede Menge Zeit gekostet. Letzte WP Zagorze in der gleichen Kurve wieder raus geflogen. Zu mindest hab ich es da zwischen die Bäume durch geschafft. Schau` mer mal, wo ich am Ende platziert bin.

  • Deutschland mit dem GT3 Porsche lief ganz ordentlich ohne irgendein Problem.


    Hier mal Video von WP1:


    https://www.youtube.com/watch?v=LK28fTCoFBM


    Polen war mit dem R2 Fiesta war da schon was anderes ... Auf WP2 hat es mich auf einer Highspeedsektion etwas ausgehebelt und ab gings bei 170 Km/h übers Dach. Mit dem R5 wäre die Ecke kein Problem gewesen aber der R2 war da wohl nicht der Meinung das das schneiden der Kurve eine besonders gute Idee ist. Mit dem Reifenschaden auf der Hinterachse bin ich dann noch ins Ziel gefahren und habe gedacht das dieser zwischen den WP's gewechselt wird. Leider war dem nicht so und ich konnte mich nun entscheiden zwischen wechseln auf der WP3 und damit eine 1 Minuten Zeitstrafe zu kassieren oder die WP komplett mit einem Dreirad zu fahren. Habe mich dann für letzters entschieden. Wenn man sich mal darauf eingestellt hat das die Kiste elend zur einen Seite zieht gehts auch so. WP4-8 habe ich dann attacke mit den Messer zwischen den Zähnen gemacht und bin zum Glück auf der Straße geblieben.


    WP8 gibts hier:


    https://www.youtube.com/watch?v=ZzSNIXcW4vI

    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

  • WP1 in Polen direkt mit einer doppelten Rolle gestartet.
    Bis WP4 war es ein schöner Fight mit [MENTION=15069]Skyrex[/MENTION] .
    Auf der WP5 , der 16km Prüfung, gab es dann im ersten Viertel einen Reifenschaden. Der hat mich dann 1min Strafe gekostet hat.
    Dann auf WP8 , erneut die 16km Prüfung, ging es dann einmal ins Unterholz. Dabei kamen denn zwei Reifenschäden und Motorprobleme bei herum . Natürlich hatte ich nur ein Ersatzrad dabei und bin dann so ins Ziel gehumpelt.

  • Baumholder war für meine Verhältnisse in Ordnung, damit war ich zufrieden.


    Polen lief wiederum nahezu perfekt. Es gibt von keinen Fehlern zu berichten, die Zeiten waren für mich sehr gut. Dann allerdings der Super-GAU in der letzten Stage: Eine Unachtsamkeit und der Fiesta trifft die Innenseite einer Kurve. Es geht mit 180 in die Bäume.


    Ein Novum: Totalschaden und Ausfall. Hatte bisher lange ohne durchgehalten. :(


    Damit falle ich für diese Meisterschaft aus dem Titelrennen, nachdem es zunächst sehr vielversprechend aussah.
    Hätte ich mir vorher lieber nochmal bei [MENTION=1647]rsteam[/MENTION] abgeguckt, wie man die Prüfung richtig fährt ;)

  • Noch kurz zur Deutschland: Ohne Strecken- und Fahrzeugkenntnis ging dort gar nichts, zahllose Ausrutscher und Reifenschäden, eineinhalb WP musste ich sogar mit zwei Platten fahren, da ging gar nichts mehr vorwärts. Und irgendwie wurde eine WP mittendrin als DNF gewertet, hatte da aber nur nach der WP unterbrochen :confused:


    Gerade eben dann Polen gefahren, lief wesentlich besser. Ein paar Ausrutscher hier und dort, aber insgesamt kam ich ganz gut durch. Auf WP 2 hatte ich ziemlich Glück, an einer schnellen kurvigen Stelle ist eine Sekunde lang das Bild eingefroren, ging aber nochmal gut mit nur einem Dreher. Diese Art von Hängern habe ich immer wieder Mal, etwa alle fünf bis zehn Prüfungen. Hat das noch jemand oder eine Idee, an was es liegen könnte? Habe sonst eine sehr stablie Framerate und in anderen Spielen auch keinerlei Probleme...

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • Bin die Monte mal mit dem Stratos gefahren. Sonst fahr ich eigentlich immer den M3.
    Somit dann mit dem Setup noch experimentiert.
    Die ersten drei Prüfungen mit den falschen Reifen gefahren .
    In der zweiten Schleife dann noch einen Dreher eingebaut.
    Die letzten beiden Asphaltprüfungen waren bis auf einen weiteren Dreher ganz ordentlich.

  • Der Backenturbo ist mir auf der ersten WP 2x durch gegangen. Zu früh auf dem Gas und schon steht man quer. Die nächsten WP dann etwas vorsichtiger uns schon geht es. Bin eigentlich zufrieden, obwohl der Wagen den Hang zum untersteuern hat und man muß ihn immer bei Laune halten.
    Den Stratos wollte ich auch zuerst nehmen, hab mich nach einigen Probefahrten anders entschieden.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldman1950 ()

  • Monte erledigt. WP2 2 mal gedreht, dann ohne besondere Vorkommnisse bis WP 8: ca 1 km vor Ziel angeschlagen und vorne links Reifenschaden, das Wenden auf der engen Ecke hat gedauert und mit Plattfuss ins Ziel gerettet. Muss zufrieden sein.

  • Gerade noch Zeit für die Monte gefunden, aber nicht dazu gekommen, ein funktionierendes Setup zusammenzustellen. Ich hatte keine hohen Erwartungen und rechnete damit, dass ich mich schwertun würde. Genauso war es dann auch.
    Konservative Reifenwahl, hier und da Dreher, alles andere als Attacke, was ich die meiste Zeit gefahren bin. WP1 war wohl noch die Beste, trotz Winterreifen.
    Bei der Zielankunft war ich dann auch froh, dass der Kampf vorbei war. Bleibt nur zu sagen: schlecht gefahren, abhaken, nach vorne schauen :cool:


    Man sieht sich Down Under für den finalen Lauf

  • Bin die Monte im Stratos gestartet, ohne wirklich zu gucken, welches Auto wohl am schnellsten ist. Aber wenn ich mir das so ansehe, habe ich ein ganz glückliches Händchen gehabt.
    Erste WP ist toll gelaufen, mit den Asphaltreifen auf Schnee zur Halbzeit sogar schnellste Zeit, auf Asphalt etwas nachgelassen. Auch auf der 3 konnte ich am Anfang der Prüfung mit den falschen Reifen wieder auftrumpfen.
    Dafür habe ich leider auf der WP 2 durch fehlende Streckenkenntnis die ganze Rallye verloren. Drei (!) Mal bin ich direkt nach einer Haarnadel innen an einem für mich aus der Fahrerperspektive nicht sichtbaren Mauervorsprung hängengeblieben. Mit waidwundem Kühler dann in die 3 gestartet, Motor hat alsbald auch Schäden genommen und irgendwann ganz plötzlich so laut zu Zischen angefangen, dass ich vor Schreck die Felswand touchiert habe und mir einen Reifenschaden hinten rechts eingehandelt habe. Die letzten drei Splits damit ins Ziel gefahren und deutlich mehr Zeit verloren, als wenn ich gewechselt hätte.
    Auf den anderen WPs ein paar Dreher, aber nichts besonderes mehr. Derzeit noch Platz fünf, damit bin ich ganz zufrieden. Hätte halt auch Zwischenrang zwei sein können, aber so ist Rallye nunmal ;)

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • Ich liebe die Monte. Da ist hald alles ein Kompromiss. Leider bin ich hald nicht gut bei diesem Kompromiss.
    Hab Wp1-3 gleich mal die Falschen Reifen drauf gehabt und dann WP1 und 3 gleich mal jeweils 3 Dreher. Danach lief es besser, wenn ich auch sehr vorsichtig war. Versuchte mich Sekunde für Sekunde an Bleifussler wieder ran zu arbeiten.
    Leider relativ am Anfang von WP7 dann ein Reifenschaden (Mein einziger bei dieser Monte, was für mich absoluter Rekord ist, weshalb ich monte IMMER 2 Reserve dabei habe). Somit 1 Minute Strafe. Am ende 32 Sekunden hinterm Bleifussler. Hat nicht sollen sein.
    Zumindest war ich (zu dem Zeitpunkt) noch schnellster Controller Fahrer. Aber was Woifeh da rausgehauen hat. Die Zeiten kann ich leider nicht mitgehen.


    Spaß hats trotzdem gemacht

  • Bei der Deutschland und Monte hatte ich sowieso mit nicht viel gerechnet. Die Autos liegen mir einfach nicht. Trotzdem hat beides Spaß gemacht, und die Fans an der Strecke haben sich mit Sicherheit auch über die vielen Donuts gefreut :).

  • Die Monte war dieses mal gnädig zu mir, hab auch etwas Gas rausgenommen damit ich heil ankomme. Mal kein Reifschaden oder Abflug in die Zuschauer war dann der Lohn. Schau mer mal wie das dann im Endergebniss wird denn jetzt zählt jeder Punkt.

    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!