Dirt Rally 2.0

  • Monte konnte ich aus zeitlichen Gründen überhaupt nicht fahren, aber Straya hab ich jetzt mal absolviert. Dafür, dass die oft mit Totalschäden endet, war es erstaunlich ruhig. Paar Dreher, paar kaputte Scheinwerfer, einmal ein Platten und tief rot beschädigter Motor aber alles in allem halbwegs gut über die Bühne gebracht mit der Mini-Gurke. Mal schauen wofür es am Ende reicht.

  • Meine Bilanz nach der Australien Rally: 2 mal gegen Baum ein Reifenschaden 2 WP mit Motor Aussetzer und pfeifend aus dem letzten Loch beendet. Die 2 letzen WP konnte ich dann mit einen komplett renovierten Mini beenden.
    Übrigens war der Kleine mein Wunschauto 1967, in Englischgrün. Hatte ich als Matchboxmodell auf dem Schrank stehen. Nach der Führerscheinprüfung ist es aber ein Ford 12m geworden, als Totalschaden erworben und in 6 Wochen neu aufgebaut.

  • Australien lief wirklich gut, der Mini hat mit diesem Setup sogar Spaß gemacht. Bin die Kiste schon lange nicht mehr gefahren.
    Auf WP3 gab es einen klitzekleinen Ausrutscher, nicht sehr kostspielig, gegen Ende der WP8 hätte ich mir die Rallye mit einem Plattfuß trotzdem fast noch versaut. Jetzt bin ich mal gespannt, wozu die Zeiten am Ende reichen.


    Das Finale der Meisterschaft ist vom Punktestand her verdammt eng, auch wenn man natürlich anmerken muss, dass [MENTION=1647]rsteam[/MENTION] ein Event weniger gefahren ist. Damit wäre es selbstverständlich eine verdiente Titelverteidigung.


    Macht Laune auf mehr! :D

  • Australien mit dem Mini war schon sehr lustig. Mein Mini hat bei den Kuppen schon eine gewisse Ziegenbock-Mentalität an den Tag gelegt. Das ist mir leider in der ersten WP gleich zum Verhängnis geworden und ich bin fröhlich einen großen Abhang runter gesegelt. Die Zeitrafe von 30 sec. hat dann auch den ersten Platz zunichte gemacht.


    Deutlich besser lief es in Wales im BROSE Cup. Bis auf einen Dreher gut durchgekommen und im Moment noch führender der Rallye.


    https://www.youtube.com/watch?v=07baLCBcXho

    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

  • Mit Mini in Down Under bis zum Ende gehoppelt, war cool. Der Mini war in den 70er Jahren bei jungen Leuten das Objekt der Begierde. Meine Eltern waren dagegen: ich wäre zu groß für das kleine Auto. (Meine körpergrösse 1,80m). Das wars dann.:)

  • Schade. Habe teils 12 Epson anderen Meisterschaften. Finde das reizvoll und der Zeitaufwand hält sich in Grenzen wenn man nicht jede Prüfung 100 mal trainiert


    Ich hab noch NIE eine Strecke vorher trainiert ;)


    Trotzdem kaum Zeit.


    6 gehen gerade noch so. Das raubt ja eigentlich schon ne halbe Stunde pro Event.


    Die Brose mit 8 pro Lauf hat auch nur geklappt weil ne Woche Zeit für jeden Lauf war.


    Finde es selbst schade... aber es geht auch ohne mich ;)


  • Ich denke ich werde für die einzelnen Events jetzt auch mehr Zeit zur Verfügung stellen.
    Es wird dann einen Mix geben . Mal 6 oder 8 Strecken zum Beispiel.

  • Glückwunsch an [MENTION=15251]FaNoVa[/MENTION] zum Gewinn der 2. Meisterschaft! Wir sind zwar Punktgleich Aber die Zählung hat da ihren eigenen Algorithmus. Hoch die Gläser!

    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

  • Ich hatte mich auch gewundert, dass ich bei Punktegleichstand auf dem ersten Platz geführt werde. Tatsächlich wurde aber uns beiden bei geteiltem ersten Platz eine Gold Trophy zugeschrieben, so fair ist das Spiel dann doch :D Also Glückwunsch auch an dich [MENTION=1647]rsteam[/MENTION], sowie an [MENTION=15069]Skyrex[/MENTION] zu Silber und [MENTION=15310]Bleifussler[/MENTION] zu Bronze!
    Die Trophäen findet man unter "Members"

  • Oh je Finnland! WP 2 bei der L2 nach Kuppe geradeaus in Sicherheitspersonal und Auto gerutscht: 45 Sek. Strafe, WP2 bei den besagten Leitplanken von Heckler und Lore auch eingeschlagen, jedoch nur einen Reifenschaden dabei und viel verformtes Blech, musste wechseln. Sonst viele Ausrutscher und Dreher immer mit viel Glück. Mit ramponierten Auto Ziel erreicht. Kann nur besser wrden.

  • Puuuhh ... Finnland mit den Hecktrieblern ist schon ein echtes Himmelfahrtskommando. WP2 war es dann soweit mit einem heftigen Überschlag. Zum Glück hält die Deutsche Wertarbeit mit dem M3 schon einiges aus. Schau mer mal was am Ende rauskommt.

    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

  • Das schreit wohl nach einer Revanche in Finnland.
    Mich hat es da auch zerlegt.
    Auf WP1 viele grüne Sektoren ,
    bis nach einem großen Sprung die Landezone mit Zuschauern besetzt war.
    WP2 fing sehr gut an , bis ich bei einer R6 zu weit nach außen gekommen und eingeschlagen bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!