Dirt Rally 2.0

  • Nach einem desaströsen Finale in Australien, wo ich vorzeitig aufgegeben habe, lief Finnland richtig gut.
    Das erste mal überhaupt die finnischen Prüfungen gefahren und (bevor Matthias gefahren ist) trotz einiger kleiner Ausritte direkt eine deutliche Bestzeit in WP 1. Auf der WP 2 dann leider zwei größere Abflüge gehabt und viel Zeit verloren, Auto hat aber gehalten.
    Auf den folgenden drei WPs war ich dann im ersten Split jeweils vorläufig schnellster vor Skyrex, bin danach aber immer hinter ihm zurückgefallen. Mit einer deutlichen Bestzeit im Regen habe ich dann aber noch die Führung verteidigt :cool:
    Aktuell noch Platz drei, aber der ein oder andere kommt ja noch. Mal sehen, wozu es am Ende reicht. Insgesamt absolut zufrieden!

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • Für Finnland noch schnell ein Setup für den BMW zusammengewürfelt, dann ohne zu testen auf die Strecke. Dementsprechend verhielt sich der E30 unglaublich unvorhersehbar in schnellen Kurven, allgemein viel zu instabil für meinen Geschmack. Gerade mit dem hohen Tempo und schnellen Sprüngen erschien ein Totalschaden als wahrscheinlich. Die erste Zeitmessung war dann wie erwartet: Weit abgeschlagen von Matthias ohne Aussicht auf eine Bestzeit.
    Die restlichen Prüfungen habe ich dann am Setup versucht, was zu retten ist, sowie deutlich zurückgeschaltet, ein sicheres, angenehmes Tempo gesucht und Finnland zu Ende gefahren.
    Ein wilder Ritt, vor allem, da mir diese Prüfungen sehr viel Spaß machen. Aber die Hecktriebler sind hier schon schwer im Zaum zu halten :)


    Finnland und vor allem zum ersten Mal Griechenland könnten in der nächsten Meisterschaft gerne (wieder) Einzug erhalten.

  • Ich komm mit dem Hecktrieblern auf Schotter nicht so gut zurecht. Zwei Reifenschäden,zwei Highspeed Dreher, beim anbremsen an Abzweigen das Heck verloren und leicht in die Botanik eingeschlagen. Und noch eine Zeitstrafe für einen Frühstart. Ich bin zumindest froh im Ziel zu sein.

  • Für Finnland noch schnell ein Setup für den BMW zusammengewürfelt, dann ohne zu testen auf die Strecke. Dementsprechend verhielt sich der E30 unglaublich unvorhersehbar in schnellen Kurven, allgemein viel zu instabil für meinen Geschmack. Gerade mit dem hohen Tempo und schnellen Sprüngen erschien ein Totalschaden als wahrscheinlich.


    Auch mit "richtigen" Setup vom GTR Kanal war die Kombi Finnland +M3 so ziemlich das übelste was ich bisher bei Dirt Rally gefahren bin. Nach den Kuppen bin ich regelmäßig erstmal neben der Straße gefahren. Das ich soweit Vorne gelegen habe hat mich selber gewundert. [MENTION=13864]Egal_hauptsache_quer[/MENTION] ist ja dieses mal leider nicht mitgefahren.

    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

  • Fährst du mit manueller Schaltung?


    Ja, Kupplung hätte ich eigentlich auch gerne auf manuell, aber das geht leider in Verbindung mit sequentiellem Getriebe nicht. Immerhin gibt es noch den Clutch Override...


    Bin vorhin Neuseeland gefahren, die Strecken machen mal so richtig Spaß. Bin auch mit dem R2 sehr gut zurechtgekommen und habe mich immer besser eingeschossen auf das Auto.
    Auf WP 4 musste ich leider nach kleinem Fehler zu Beginn fast die gesamte Strecke auf der Felge vorne rechts fahren, gegen Ende gesellte sich noch ein zweiter Platten hinten rechts dazu. Zeitverlust etwa 45 Sekunden, diesmal war nicht wechseln also die richtige Entscheidung ;)


    [MENTION=1647]rsteam[/MENTION]: Ich fand den M3 in Finnland eigentlich für so ein altes Auto vergleichsweise gut zu beherrschen, besser als den R2 in Polen letzte Saison. Allerdings alles mit Standardsetup, keine Ahnung wie viel man im Spiel da noch rausholen kann...

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • Puh, Neuseeland war eine Kurbelei. Bis auf einen Baum, der mich zum zurücksetzen gezwungen hat und einen Einschlag auf der vorletzten WP lief es nicht schlecht. Schau`n wir mal, aber ich glaube, das ich noch etwas nach hinten durchgereicht werde.

  • [MENTION=14865]Inxession[/MENTION] Ich finde das jetzt gar nicht Mal unbedingt schwieriger, als am Lenkrad selber zu schalten. Ich habe mich zumindest sehr schnell daran gewöhnt, und man hat einfach viel mehr Kontrolle über das Fahrzeug als mit Automatik.
    Ich habe allerdings die Tastenbelegung etwas anders als üblich, raufschalten Y, runterschalten B und Handbremse und Kupplung auf rechtem bzw. linkem Shoulderbutton. Fand diese Belegung beim Fahren irgendwie am natürlichsten...

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • Name Rallye Mag Forum: SeniXx29

    RaceNet: atgReasOn


    Plattform Name: SeniXx29


    Eingabegerät: T300rs


    Plattform: Steam


    Bedanke mich schon mal im vorraus ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SeniXx29 ()

  • [MENTION=14865]Inxession[/MENTION]...


    Mit dem Controller schalten ist schon nervig wenn man es nicht übt...


    Ich besitze nur ein Logitech F510


    Steuerkreuz = Lenken (nicht Knüppel, sondern digital tippeln)
    A = Gas
    B = Bremse
    Linke Taste am Rücken = Handbremse


    Mehr mach ich nicht :D


    Für alles andere fehlt mir aktuell leider die Zeit.


    [MENTION=15340]SeniXx29[/MENTION] ... Willkommen und viel Spaß

  • In Neuseeland komme ich auf den schnellen Abschnitten eigentlich immer gut zurecht, sobald es dann in die unübersichtlichen Kurven geht, lasse ich dafür wieder Zeit liegen.
    Auf WP5 ein kleiner Abstecher in die Botanik, viele Sekunden damit verloren, wieder einen Weg aus dem Dschungel zu finden.
    Dennoch soweit zufrieden, war bis auf den einen Fehler kein schlechtes Event.


    Respekt an [MENTION=13864]Egal_hauptsache_quer[/MENTION] und Glückwunsch zum (voraussichtlich) wiederholten Sieg in Neuseeland, die Prüfungen scheinen dir zu liegen :D

  • Auch von mir eine kurze Zusammenfassung der beiden Läufe zur aktuellen Meisterschaft:


    In Finnland habe ich viel zu viel Zeit liegen lassen. U.a. aufgrund von Reifenschaden und diverser Dreher. Am Ende bin ich nur noch auf Ankommen gefahren. Respekt an alle, die da ganz vorne Top-Zeiten in den Schotter gebrannt haben!


    Neuseeland war deutlich besser. Leider bin ich auf WP 3 von einer Brücke gerutscht und hatte somit im Ziel 1.04 min Rückstand. Schade, sonst wäre es deutlich weiter nach vorne gegangen. Die übrigen WP liefen eigentlich ganz gut - dafür, dass ich sie überhaupt nicht kannte. Ich habe versucht, die passende Mischung aus Aggressivität und auf Ankommen-Fahren zu finden.


    In der letzten Linkskurve der letzten WP bin ich dann doch tatsächlich noch rechts in die Böschung gerutscht und habe mich festgefahren. Das hat locker 5 Sekunden gekostet. Selten dämlich! Dennoch war der letzte Sektor grün.


    Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden. Und in der Meisterschaft sollte es evtl. auch ein paar Plätze nach vorne gehen.


    Danke an dieser Stelle an die Organisatoren!

    2 Mal editiert, zuletzt von quer_damit ()

  • Neuseeland war leider ein Griff ins Klo. Erst das falsche Setups ausgewählt und auf der WP2 einen Reifenschaden. WP3 dann wieder Reifenschaden und damit sollte ich dann WP4 komplett auf der Felge fahren. Dazu war meine Motivation dann doch nicht groß genug und habe aufgehört.

    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

  • Spanien fertig. Leider mitten in der 3 WP DR2 + Steam Absturz. PC neu gestartet. Konnte noch die 3 letzten WP Fahren. Mit Wut im Bauch noch einen Überschlag fabriziert.
    @ Bleifussler, deine Punkte im Gesamt sind weg.

  • Leider die Neuseeland verpasst,nun Spanien abgeschlossen. WP 1und 2 sehr verhalten gefahren und in der zwei einen Ausritt an nen Baum dachte das es nicht so schlimm ist. WP 3 dann mit Motorproblemen und kaum Leistung ab Start ins Ziel geschleppt. WP 4 und 5 waren eigentlich ok wobei die 4 richtig Laune gemacht hat. WP 6 heftiger Einschlag in den Felsen und hatte gleich zwei Platten, da hab ich dann entgültig ein gutes Ergebnis weggeschmissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!