Dirt Rally 2.0

  • So, Spanien durch ohne größere Schäden. Vielleicht eine kürzere Übersetzung, ich weiss nicht, sonst ok.
    [MENTION=13271]kiml[/MENTION]: thx für das schnelle freischalten
    @oldmann1950: ja ist so, Blödheit muss bestraft werden :))

  • So,
    seit heute Morgen bin ich statt mit dem Gamepad mit dem G29 unterwegs. Wird in der Tabelle angepasst.
    Prompt lief Spanien erheblich besser als sonst. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden trotz einem Dreher und einem Ausritt in die der mir 30 Strafsekunden eingebracht hat.


    Gruß,
    Sebastian

  • Spanien lief wieder recht gut, obwohl der Evo für Asphalt nicht gerade die Rakete ist.

    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

  • Spanien war fehlerfrei, gute Zeiten.
    Mit dem rechtsgelenkten Evo X gehe ich in unübersichtlichen Kurven lieber etwas früher vom Gas, um die Dimensionen des Fahrzeugs im Übereifer nicht falsch einzuschätzen. Der Subaru WRX STI NR4 ist ja leider nicht konkurrenzfähig, zumindest nicht in meinen Händen.
    Solange man von den Dimensionen des Bildschirms eingeschränkt bleibt, muss es eben rein auf Gefühl um die Ecken gehen.

  • Bei Humblebundle bekommt ihr gerade für 13 Euro etwas ein Codemasters Bundle, unter anderem mit Dirt Rally 2.0 und F1 2019 aber auch Dirt Rally 1 und Dirt 4.
    Wer es also noch nicht hat - zuschlagen

  • USA war so lala mit dem Skoda Fabia. Ich habe irgendwie nie so richtig das Gefühl für das KFZ gefunden und bin mehr neben als auf der Strecke gefahren. Ich hätte vielleicht doch lieber den Focus oder C4 nehmen sollen. Naja, probieren geht über studieren.

    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

  • USA durch, beim 1. Service Set Up etwas geändert, WP 4 dann im letzten Viertel Stein getroffen und mit Plattfuss vorne rechts in Ziel, danach lief es eigentlich ganz ok. Hätte gerne noch Radiostar1988 überholt, der hat sich aber erfolgreich gewehrt

  • Dabei habe ich dir ab Wp5 eine steil Vorlage gegeben in dem der Motor nicht mehr volle Leistung hatte. Das ist natürlich auf den vielen Vollgasstücken das pure Gift

  • Woifeh scheint sich noch nen Reifenschaden auf WP7 eingefangen zu haben, somit konnte ich noch vorbei springen.


    EIN Reifenschaden wäre schön gewesen ;)
    Nach einem ereignislosen Spanien lief es in den USA ganz gut, bis zur besagten vorletzten WP. An dem schnellen Links-Rechts-Doppleabzweig im dritten Sektor habe ich mich außen mit der Fahrerseite am Werbebanner angelehnt, dabei sind direkt beide Reifen auf der Seite zerplatzt. Nach zwei Highspeed-Drehern ins Unterholz habe ich mich dann doch überreden lassen, wenigstens den Hinterreifen auf der Prüfung zu wechseln. Da ich leider nur ein Ersatzrad dabei hatte, musste ich die letzten neun Sektoren der Rallye auf der Felge vorne links fahren, und das war natürlich genau zweimal der Abschnitt mit den vielen Abzweigen, wo man die meiste Zeit verliert...
    Gerade fällt mir noch ein, auf der ersten WP hatte ich fast die ganze Strecke einen stotternden Motor ohne Grund, rein von der Zeit her hat das zwar anscheinend leistungsmäßig keinen Unterschied gemacht, aber ich fand es sehr irritierend, dass die Drehzahl etwa dreimal pro Sekunde um ein paar hundert Umdrehungen rauf und runter gesprungen ist...

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • Für die USA hatte ich mir viel vorgenommen, musste aber nach Ende der ersten Prüfung feststellen, dass diesmal kleinere Brötchen gebacken werden. Vorerst Platz 5 und nach der kurzen WP bereits über 11 Sekunden Rückstand auf die Spitze waren dann doch deutlich.


    Es hat etwa bis WP4 gedauert, bis ich mich langsam auf die Verhältnisse und das Fahrzeug eingestellt hatte. Eine erste (äußerst knappe) Bestzeit in WP7 schenkte mir schließlich das Vertrauen, mit dem ich zu Beginn der letzten Stage dann meinen linken Hinterreifen von der Felge gezogen habe. Blöd gelaufen :rolleyes:
    Anstatt weniger Sekunden Rückstand auf Platz 2 schwand der Vorsprung vor Chris1860M, Platz 4 ließ sich aber doch noch vermeiden.
    Hier ist Potenzial nach oben!

    Einmal editiert, zuletzt von FaNoVa ()

  • Auf die Schnelle bin ich jetzt mal Schottland durchgefahren. Hab versucht alles aus dem Lancia Delta rauszuholen was ging. Aber abgerechnet wird ja bekanntlich zum Schluss. Immer noch zum kotzen ist in Schottland das die Ansagen zur hälfte für den Mülleimer sind und teilweise viel zu spät angesagt werden obwohl schon auf max. Früh eingestellt ist.


    WP2
    https://www.youtube.com/watch?v=Xevk2WqpyEw

    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

  • Schottland mal komplett beendet, im Gegensatz zu letztem mal. Einmal im Graben und einen Stein getroffen, aber keine Reifenschaden. Kühler konnte repariert werden. Die letzte WP im Regen und dunkel ist für alte Leute nix.:)

  • Die späten Ansagen sind mir in Schottland diesmal zum Verhängnis geworden. Auf WP1 eine Rechtskurve zu spät gehört und es ging spektakulär durch die Luft, ein kraftvoller Salto vorwärts. Im ersten Moment dachte ich, das war's für diese Runde.
    Erstaunlicherweise ließ sich der Delta noch retten und die restlichen Prüfungen waren mehr eine Überlebensfrage, als Zeitenjagd. Nach dem ersten Service waren auch viele Schäden behoben, trotzdem machte der Motor ab WP4 wieder Probleme, was speziell auf WP5 viel zu viel Zeit gekostet hat.
    Aktuell ist es noch P2. Da viele sehr gute Fahrer noch nicht gefahren sind, werde ich wahrscheinlich weiter nach hinten durchgereicht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!