Dirt Rally 2.0

  • Ich bin mit dem Evo super gut zurecht gekommen.
    Bin das Wales Setup gefahren und es passte


    ..Dann auf WP3 einen Reifenschaden aus dem Nichts. Total ärgerlich.
    WP 5 in einem kurzen Moment der Unaufmerksamkeit in die Botanik gerutscht und 51 (!!!) Sekunden Strafe kassiert .. zudem Kühler kaputt.


    WP6 dann mit Motorschaden am Limit gefahren .. bis mein Sohn beim zuschauen einfach nach vorne vom Stuhl gekippt ist, neben mir.


    Dann Pause .. nachgeschaut ob alles in Ordnung ist ... und mich ein wenig gesammelt.


    Pause Ende war nichts mehr zu retten, wieder Abflug .... +24 Sekunden.


    Also ohne diese Zwischenfälle hätte es für P2 gereicht.


    Ich ärgere mich etwas. Aber Gesundheit des Kleinen geht definitv vor.

  • Schottland durch. War schwierig, die schnellen Waldpassagen und Steine und Holzhaufen haben es in sich. WP 3 in der ersten Hälfte von raus gerutscht ohne Einschlag bei zurück auf die Strasse an einem Holzhaufen hängen geblieben. Ich bin dann aus dem Ryhtmus gekommen und noch 2mal kleine Abflüge, allerdings ohne grössere Schäden. Vor der letzten WP nochmals Setup wegen Regen etwas und dann einen leichten Einschlag am Stein mit Folge Plattfuss im 3. Viertel, nicht gewechselt und und bin sehr überrascht, dass ich noch weiter nach vorne gekommen bin.
    @oldmann1950: Schottland ist nix für alte Männer, muss nach dem Fahren immer 2 Weissbier trinken, statt Scottish Whisky :)))

  • Schottland durch. War schwierig, die schnellen Waldpassagen und Steine und Holzhaufen haben es in sich. WP 3 in der ersten Hälfte von raus gerutscht ohne Einschlag bei zurück auf die Strasse an einem Holzhaufen hängen geblieben. Ich bin dann aus dem Ryhtmus gekommen und noch 2mal kleine Abflüge, allerdings ohne grössere Schäden. Vor der letzten WP nochmals Setup wegen Regen etwas und dann einen leichten Einschlag am Stein mit Folge Plattfuss im 3. Viertel, nicht gewechselt und und bin sehr überrascht, dass ich noch weiter nach vorne gekommen bin.
    @oldmann1950: Schottland ist nix für alte Männer, muss nach dem Fahren immer 2 Weissbier trinken, statt Scottish Whisky :)))


    So is et. Auf der letzten WP kann man auch Whisky Soda aus den Schuhen trinken, bei dem Regen:)
    Das war aber ein knappes Ding mit uns.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldman1950 ()

  • Bin eben noch Schottland gefahren. Wollte ein bisschen mit dem Legacy die Integrale-Meute aufmischen ;)
    Bisher kannte ich nur eine WP aus Schottland (die hier als 4 + 5 getrennt gefahren wurde), aber die Prüfungen machen echt richtig Spaß. Sind denke ich meine Lieblingsstrecken in dem Spiel.
    WP 1 trotz Dreher und gewaltigem Rückstand zweitbeste Zeit, nach der zweiten WP noch Platz drei.
    Dann nahm das Unheil leider seinen Lauf, ziemlich am Anfang der dritten WP in einem Cut einen Felsen gestreift und überschlagen, dabei den Kühler beschädtigt. Danach noch in einer Haarnadel in Zeitlupe eine Böschung hinab (+40s). Drei Sektoren vor Schluss dann etwas über einen Abzweig hinaus geschossen und anstatt dass ich einfach mit Handbremse wende und zurückfahre, bin ich querfeldein durch die Wiese. Dabei gingen beide Hinterreifen platt. Mich so ins Ziel der WP zu schleppen, war nicht unbedingt die klügste Idee ;)
    Auf der 4 in der ersten Sektion trotz bereits ziemlich angeschlagendem Motor noch eine tolle Zwischenzeit, aber im Laufe der Prüfung wurde der Motor leider ganz fest.
    Ich freue mich trotzdem schon auf das nächste Mal Schottland!

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • Wp1Polen bisschen zu verhalten da ich jetzt Brillenträger bin und auch nicht trainiert hab. WP2 Reifenschaden und 1min.Zeitstrafe. Wp3 bei vollspeed brach das heck aus und ging ab an den Baum, Totalschaden. Ich würde mich freuen wenn der Zeitraum etwas länger wäre da ich wieder die Schottland verpasst habe, wäre schön wen das bei der nächsten Meisterschaft ginge. Schöne Grüße

  • Ja ist richtig, mir persönlich geht es mich ums Training sondern einfach nur eine Zeitfrage. Ich kann immer nur abends nach Zehn wegen Frau und Arbeit. Im Winter wäre es ja kein Problem. Aber alles gut ich richte mich da nach den anderer Usern und natürlich den Veranstaltern. Nochmal danke für die Mühen es macht Spaß. Grüße Christian

  • Polen ist durch.


    Wieder mal eine Katastrophe mit den Heckschleudern.


    Wenn sich ein Auto in Echt auch nur Ansatzweise so steuern ließe, wäre es nicht verkauft worden.
    Da stimmt doch was nicht :D


    über 5min Rückstand auf Matthias ... trotzdem P2. Das ist abartig.


    Zum leidigen Thema der Zeit.
    Wie schon mal erläutert... ich trainiere keine einzige Strecke vorher, und muss mich trotzdem "strecken" um die Events unterzubringen.


    Ich fahr noch 2 weitere Ligen ... alle anderen hab ich aufgegeben. Das hat keinen Wert.
    Event des Tages hab ich seit einem halben Jahr nicht mehr geschafft.


    Schade, aber es ist eben eine halbe Stunde, die man erstmal finden muss bei Vollbeschäftigung und schönem Wetter.


    6 Events á 6 mixed Strecken pro Event bei 4 Tagen
    2 Events á 8 kurze Strecken bei 5 Tagen


    das wäre so das Optimum.

  • Polen ist erledigt. Ich mag kein RWD, da würde auch kein Training helfen, bin das einfach auf Sicherheit durchgefahren. War scheinbar nicht die dümmste Idee :)
    Könnte für eine Top10 Platzierung reichen mit etwas Glück.

  • Bin in Polen mit dem Alpine gefahren, obwohl der von der Leistung etwas schwach ist. Bis auf die letzte WP, 2 Dreher wahrscheinlich hoher Reifenverschleiß, ging es einigermaßen glatt.
    In der 70er wunde viel Slalom auf Parkplätzen gefahren, einer in unserer Renngemeinschaft hatte so ein Gerät und war immer vorn dabei.

  • Mit nem 18.000 € Setup ... Ok :D akzeptiert :D


    Mit meinem Controller ist das eigentlich mehr RANDOM....


    Dazu braucht es auch kein 18k Setup. Selbst ein Setup für 100€ (siehe unten) reichen locker aus um nicht mit dem Controller zu fahren.


    Controller ist vielleicht noch beim Rallycross halbwegs interessant. Bei den engen Rallyestrecken wird man damit allerdings nicht auf vernünftige Zeiten kommen. Da fehlt einfach das Feedback von Lenkrad.


    IMG_20180902_215403147.jpg
    IMG_20180902_215421359.jpg
    IMG_20180902_215524166.jpg

    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

    2 Mal editiert, zuletzt von rsteam ()

  • [MENTION=1647]rsteam[/MENTION] ... das sollte eigentlich ein Scherz sein :D


    Ist mir schon klar das man mit wenig Invest, viel erreichen kann.


    Ich hab zum Zeitproblem, leider auch ein Platzproblem.
    Erst letzte Woche hat einer in meiner Nähe einen Playseat für 150 € verkauft.


    Reizt schon, aber ich wüsste nicht wohin damit.


    Wenn ich bedenke das ich mit nem Logitech F510 Controller, Automatik Schaltung und ohne die Strecken vorher zu üben, fahre .... dann fahr ich ganz passable Zeiten.
    Hätte anfangs nicht damit gerechnet.
    Erst nach einigen Daylies in den Top 250 hab ich mich an diese Ligen heran getraut.


    Brose auf Platz 21 abgeschlossen.
    Reddit SimRally in den Top 15
    Das ist schon cool.


    Nächster Invest wird ne neue Grafikkarte.
    Dirt 5 schau ich mir an, ... Stand jetzt hoffe ich aber, bei Dirt Rally 2.0 wird nicht gleich die halbe Community abspringen.

  • Dazu braucht es auch kein 18k Setup. Selbst ein Setup für 100€ (siehe unten) reichen locker aus um nicht mit dem Controller zu fahren.


    Controller ist vielleicht noch beim Rallycross halbwegs interessant. Bei den engen Rallyestrecken wird man damit allerdings nicht auf vernünftige Zeiten kommen. Da fehlt einfach das Feedback von Lenkrad.


    IMG_20180902_215403147.jpg
    IMG_20180902_215421359.jpg
    IMG_20180902_215524166.jpg


    Interessanter Bau, so ähnlich hab ich auch mal angefangen.


  • Brose auf Platz 21 abgeschlossen.
    Reddit SimRally in den Top 15
    Das ist schon cool.


    Und jetzt stell Dir mal vor wo Du mit einem Lenkrad von den Zeiten her landen würdest...


    By the way ... Dirt 5 ist Müll, ähnlich wie der 4. Teil wird das ein Rohrkrepierer. Dagegen wirkt Wreckfest wie eine seriöse Hardcoresimulation.

    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

    Einmal editiert, zuletzt von rsteam ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!