Dirt Rally 2.0

  • Da hast du Recht... aber bis ich so weit in Übung bin, ist DR 2.0 schon lange nicht mehr aktuell. ;)


    Dirt5 ist freilich Müll für Sim Fans ..
    Allerdings hab ich sehr viele Freunde die dann nicht mehr mit mir zocken wollten, weil DR1 und 2.0 einfach zu SIM lastig waren, und Sie nicht den Ehrgeiz hatten ein wenig zu üben.


    Ich spiel seit 1999 Rennspiele, ich kann mich schon recht schnell anpassen.


    Es ist schade das keiner meiner Freunde mit aufgeschlossen hat.
    Früher auf LAN war das mit Need for Speed und Dirt 2 noch richtig genial. 6-8 Spieler auf ziemlich gleichem Niveau.


    Das könnte mit Dirt5 wieder aufkommen.

  • Bin in Polen durch. Habe in fast jeder WP AHA-Effekte gehabt. in der letzten WP bei leichtem Kontakt mit Böschung, Auto aufgestiegen , einmal gerollt und wieder auf Räder gelandet in Fahrtrichtung, das war Glück pur und keine Schäden erlitten. Momentan P2, aber es kommen ja noch einige sauschnellen Leute.

  • Nach dem Abflug mit Totalschaden bei unserer letzten Rallye in Polen habe ich diesmal viel Tempo herausgenommen und siehe da, man ist angekommen ;)
    Mit dem Fiat 131 Abarth hatte ich auch so meine interessanten Momente, wenn ich selbst aber nicht verkrampft auf volle Attacke fahre kommt man doch ganz gut um die Ecken. Vom Leistungsgewicht ist der Italiener in seiner Klasse logischerweise keine Rakete, aber die Ansprüche hatte ich auch nicht.


    Wie es aussieht entscheidet sich die Meisterschaft in Wales, ich gebe mich mit dem zweiten Platz aber gerne zufrieden. Was will man erwarten, wenn man nicht eine Rallye gewonnen hat? Es sieht von den Punkten auch knapper aus, als es eigentlich ist, denn aktuell gibt es vorne für mich mal wieder nichts zu holen, weshalb Matthias mit einer fehlerfreien Fahrt verdienter Meister werden wird. Das sind einfach wahnsinnige Zeiten *Daumen hoch*


    Edit:
    Ich schließe mich der Mehrheit an, die Zeitfenster pro Veranstaltung zu vergrößern. Aktuell fahre ich die Events meist ohne ein auf mich abgestimmtes Setup, da dafür keine Zeit bleibt. Da geht es oft gleich auf gut Glück an den Start

    Einmal editiert, zuletzt von FaNoVa () aus folgendem Grund: Planung Meisterschaft

  • Was für ein Mist :confused::confused:
    Für Polen extra zwei Ersatzräder eingepackt. Direkt in der Schikane im Dorf der WP 1 hinten rechts einen Platten eingefangen. Bin dann auf der Felge ins Ziel gehumpelt, inkl. eines kompletten 360ers bei 150km/h zwischen den Bäumen.
    Am Start der WP 2 war der Reifen aber immer noch platt! Und auch keine Möglichkeit zu wechseln. Habe dann aufgegeben, hatte keine Lust noch 15 Kilometer auf der Felge zu fahren...


    Ein bisschen mehr Zeit fände ich bei den Veranstaltungen auch ganz gut ;)
    Ansonsten gefällt mir das Konzept sehr gut.

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • Wales ging relativ gut los mit dem 306er,hatte mir im ersten Teil zwei Ersatzräder eingepackt wovon ich nur eines benötigte. Einen Platten gefahren mittem im Ziel der Wp3. Ohne Zeitverlust gewechselt zur 4. Lief ganz gut mit einer Best auf der 5 (naja waren nur 5 spieler gefahren) Wp6 Dan kompletter Aussetzer von mir, dreimal in den Wald abgebogen und zurück setzen lassen dann noch ne Rolle und Motorprobleme hatte alleine auf der wp 2,19min Rückstand. Da ist der Spaßfaktor und Ehrgeiz weg und habe aufgegeben. Schönes WE

  • Mit Wales bin ich fertig. in Sweet Lamb war ich 2x neben der Strecke und mußte mich zurücksetzen lassen. Bei durchdrehenden Vorderrädern geht es nun mal geradeaus, man sollte immer daran denken. (grummel, grummel) Bei den beiden Matsch- WP`s am Schluß war ich etwas vorsichtiger. Sonst bin ich zufrieden mit meinem Ergebnis. Die Spezialisten kommen aber noch, da gehts evtl.noch mal etwas nach hinten.

  • So, eben Wales gefahren und endlich Mal wieder problemlos durchgekommen (bis auf Internetausfall in der letzten WP, habe zum Glück den blinkenden Router bemerkt und auf Hotspot vom Handy gewechselt).
    Auf so gut wie jeder Prüfung sehr eng mit [MENTION=14865]Inxession[/MENTION] und ständig abwechselnd grüne und rote Splits. Am Ende hatte ich zwar immer die Nase ein bisschen vorne, aber in den Prüfungen lag ich oft auch einige Sekunden hinten.
    Einzige Ausnahme waren die beiden Regen-WPs, obwohl ich dort auch nicht anders gefahren bin. Auf der WP 1 war ich in jeder Split etwa vier Sekunden schneller, in der letzten WP war ich dann dafür in jeder Split deutlich langsamer. Interessant :cool:


    Dann bis nächste Saison ;)

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • Bin Wales jetzt mit dem 306 Maxi gefahren. Bis WP7 lief eigentlich alles rund. Dann kam der Abflug in einem sehr schnellen Abschnitt. Ergebniss: Kühler Kaputt und ich hab ewig gebraucht um wieder aus dem Wald rauszukommen. WP8 dann gleich am Start die Ansage das der Motor Leistung verliert. Hab es dann mit Glück doch noch ins Ziel gebracht. Bin gespannt ob mich durch meinen Patzer Fanova noch abfangen kann.


    Onboard von WP5


    https://www.youtube.com/watch?v=KJPEHC2z7ak

    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

  • In Wales bin ich als erster auf die Strecke gegangen und wollte ein paar gute Zeiten vorlegen. Das ging aber ziemlich schief. WP1 sehr oft raus gerutscht und zurück setzen lassen. Der Rest war wieder ok. Aber die letzten zwei WP's wieder auf Nasen Schotter waren ein komplettes Desaster. :(

  • Ursprünglich hatte ich bereits überlegt, Wales gar nicht zu fahren, habe heute aber doch noch die Zeit gefunden.
    Das mit dem Abfangen hatte sich bereits in der ersten WP erledigt, für einen zeitlupenartigen "Überschlag" gab es eine volle Minute Strafe. Der letzte Platz war somit erst mal sicher :cool: In der zweiten WP noch ein Ausrutscher mit Zurücksetzen und beschädigtem Kühler, die Rallye war eigentlich nicht mehr zu retten.


    Nach WP2 hätte ich auch aufhören können, da die Meisterschaft bereits entschieden war, wir würden aber nicht Rallye fahren, wenn man nicht bis zuletzt das Beste rausholen möchte. Prüfung für Prüfung ging es die Ergebnisliste nach oben, bis zu einem zwischenzeitlichen Platz 3 nach WP8.


    An dieser Stelle Gratulation an Matthias für eine sehr konstante und wahnsinnig temporeiche Meisterschaft. Ich hätte das Saisonfinale gerne etwas interessanter gestaltet, aber die späteren Zeiten beweisen, dass ich ohne meine Fehler auch nicht herangekommen wäre. Aktuell habe ich nicht die Möglichkeiten, mehr als nur die jeweiligen Events zu fahren, was sich sofort in den Ergebnissen niederschlägt. Das Niveau ist in der Meisterschaft schließlich sehr hoch.


    Mit Platz 2 bin ich wie schon angekündigt zufrieden. Man sieht sich nächste Saison (mit gerne etwas mehr Zeit pro Event) ;)

  • So Neuseeland. Eigentlich mag ich die Strecken nur irgendwie hab ich da (abgesehen von der Monte) die Meisten Reifenschäden überhaupt. Wollte deshalb mal etwas "vorsichtiger" fahren. Hat natürlich nicht funktioniert und in Sektor 3 von WP1 gleich mal übers dach geworfen inkl reifenschaden. Fuhr danach auch nicht mehr wirklich geradeaus. Ende WP2 noch ein Reifenschaden. Somit WP3 ohne Reserve. So bin ich dann noch vorsichtiger bis zum Service gefahren.
    Nach dem Service (leider nicht alles Reparieren können) Versuch etwas flotter zu fahren ohne das Auto zu ruinieren. WP4 klappe nicht wirklich. aber mit 5 und 6 War ich zufrieden.


    Interessieren würde mich mal wer welche Reifen drauf hatte.
    Ich bin 1-3 Hart.
    4-6 weich.
    Im Nachhinein würde ich aber vermuten das Medium Medium wohl schneller gewesen wäre!

  • So, die neue Meisterschaft hätte kaum schlechter starten können ;)
    In der ersten Rechtskurve in WP 1 außen die Böschung erwischt, gedreht und Reifenschaden hinten links. Bin dann 16 Kilometer auf der Felge gefahren und hatte trotzdem noch zwei grüne Splits. Keine Ahnung, ob wechseln besser gewesen wäre, hatte schon einige Dreher dadurch.
    Ansonsten bin ich aber ganz gut durchgekommen, nur im Nassen ein paarmal harmlos von der Strecke gerutscht.


    [MENTION=15172]Heckler[/MENTION]: Hatte komplett weich drauf, auf WP 3 waren die allerdings schon kaputt und es war eine ziemliche Rutscherei. Im zweiten Loop waren die aber denke ich richtig...

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • Neuseeland war nicht meine Veranstaltung; WP 1 an Böschung angeschlagen und sofort Reifenschaden. Das war in der Mitte der Prüfung, habe gewechselt, weiss nicht ob das richtig war. WP 3 an einem Rechstabzweig geradeaus gerutscht, Gottseidank nicht mit dem RTW kollidiert, beim zurücksetzen dann festgefahren, hat viel Zeit gekostet wieder los zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!