Dirt Rally 2.0

  • So Neuseeland. Eigentlich mag ich die Strecken nur irgendwie hab ich da (abgesehen von der Monte) die Meisten Reifenschäden überhaupt. Wollte deshalb mal etwas "vorsichtiger" fahren. Hat natürlich nicht funktioniert und in Sektor 3 von WP1 gleich mal übers dach geworfen inkl reifenschaden. Fuhr danach auch nicht mehr wirklich geradeaus. Ende WP2 noch ein Reifenschaden. Somit WP3 ohne Reserve. So bin ich dann noch vorsichtiger bis zum Service gefahren.
    Nach dem Service (leider nicht alles Reparieren können) Versuch etwas flotter zu fahren ohne das Auto zu ruinieren. WP4 klappe nicht wirklich. aber mit 5 und 6 War ich zufrieden.


    Interessieren würde mich mal wer welche Reifen drauf hatte.
    Ich bin 1-3 Hart.
    4-6 weich.
    Im Nachhinein würde ich aber vermuten das Medium Medium wohl schneller gewesen wäre!


    1-3 weich, 4-6 mittel. Ich hätte anfangs auch mittel nehmen sollen, hatte aber den Werkstattbesuch falsch aufgeschrieben.

  • Reifen nehme ich immer 1 Ersatzrad und den, den mir das Spiel als Favorit vorschlägt.


    Mit den Weichen komm ich nicht so gut zurecht.


    WP1 hatte ich auch direkt einen Reifenschaden.
    Ich bin aber nicht auf der Felge gefahren.
    Kühler war Mitte WP1 bis WP3 tot.
    Motorprobleme ab Mitte WP2 bis zum Service ..


    Naja, hätte besser laufen können.


    Trotzdem, den Lancer mag ich. Auch wenn er mich nicht mag.

  • Neuseeland fing bereits gut an, wobei mich der große Vorsprung nach WP1 überrascht hat. Ich hatte nämlich nicht das Gefühl, 'flat out' zu fahren, sondern wollte das Tempo in einem angemessenen Bereich halten, um nicht gleich zu verunfallen. Einige schnelle Fahrer sind hier ja bereits ausgeschieden oder hatten Probleme. Auf WP4 und WP6 folgten zeitraubende Dreher, sonst war es gerade bei Regen eine ziemliche Rutschpartie. Im Trockenen waren die Zeiten dafür in Ordnung.


    Ich fahre in der Regel immer mit zwei Ersatzrädern, außer es wäre jetzt nur eine WP bis zum nächsten Service :) . Wechseln tue ich falls möglich nur zwischen den Prüfungen, oft ist man auf der Felge noch schneller als die eine Minute Strafzeit, die das Wechseln kostet.
    Ich hatte Soft/Soft aufgezogen, man konnte aber deren Abnutzungsgrad bereits auf WP2 spüren und wie bereits oben beschrieben war es viel Herumgerutsche bei feuchten Bedingungen.

  • Ich werde diese Saison erstmal pausieren und schauen wann ich wieder einsteige. Im Moment fehlt mir irgendwie die Motivation zu fahren.

    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

  • In Australien hab ich endlich mal wieder das Ziel gesehen, wenn auch mit einer schlechten Performance.
    WP1 fing mit einem Dreher noch recht gut an .
    WP 2 und 3 wurden miserabel.
    4 Reifenschaden!!! Und nur ein Ersatzrad.
    Nach dem Service denn versucht Zeit gut zu machen.
    Habe versucht den S1 ans Limit zu bekommen und habe sicherheitshalber zwei Ersatzräder mitgenommen
    Lief dann auch sehr gut . Nur auf WP6 gab eine 13s Strafe , weil die Zuschauer im Auslauf standen.

  • Australien war leider gar nichts. Auf der ersten WP auf jedem Asphaltstück gedreht und am Ende auch noch ein Platten. WP 2 war nach einem Sprung gelaufen. Nach einem riesen Sprung war da so ein blöder Weidezaun. :(


    Die nächste Rallye kann ich wahrscheinlich nicht fahren, da ich übers Wochende bei der Bohemia Rallye bin.

  • Gruppe B macht immer wieder Laune, bin dann die Prüfungen gleich am Stück durchgefahren. Zwei Dreher und eine R1 verpasst, hat außer Zeit aber nicht viel gekostet.
    Hier ist immer viel Gefühl gefragt und ich nehme gerne mal etwas mehr Gas weg, da die Gruppe B - Boliden mit ihrem Fahrwerk bei vielen Sprüngen und Unebenheiten gerne mal die Biege machen. Meine Zeiten sind auf jeden Fall schlagbar.


    Hier mal wieder eine Onboard, diesmal von WP4:


    https://www.youtube.com/watch?v=Ia_0yDgaG7A&feature=youtu.be


    Ich überlege auch schon länger, etwas kürzer zu treten und werde nur die kommenden Rallyes fahren, zu welchen ich Zeit und Lust habe. Das Entgegenkommen zwecks Zeitfenster und Anzahl der Prüfungen hilft aber schon enorm, danke auf jeden Fall dafür an die Organisation! :D

  • Australien bin ich durch. Die Gruppe B-Monster fordern schon höchste Konzentration. Viele Fehler aber glücklicherweise ohne Folgen, bin zufrieden, die Ausfallquote ist ja schon hoch

  • Ja, Australien wollte ich eigentlich mit dem Metro nur ins Ziel Rollen aber Wp2 war ich über einen Sprung zu optimistisch am Gas das ich dann irgendwo links eingeschlagen bin und leider Totalschaden hatte.

  • Katastrophe. Nach zwei top Ergebnissen bei den ersten beiden Rallyes mit Platz drei und zwei bin ich ausversehen auf Club verlassen gekommen. Das war es dann schon mal mit einem Top Ergebniss in dieser Saison. Habe natürlich wieder eine Beitrittanfrage gestellt

  • Katastrophe. Nach zwei top Ergebnissen bei den ersten beiden Rallyes mit Platz drei und zwei bin ich ausversehen auf Club verlassen gekommen. Das war es dann schon mal mit einem Top Ergebniss in dieser Saison. Habe natürlich wieder eine Beitrittanfrage gestellt


    Hab dich bestätigt.


    Ist mir auch schon mal passiert.
    Irgendwie waren die Punkte erst weg, aber dann wieder da.


    Also bleibt die Hoffnung.

  • USA durch, in der 1 WP Kontakt mit Böschung, dann mal wieder eine Platten eingefangen. Den Rückstand kannst du bei den restlichen kurzen WP nicht mehr aufholen. [MENTION=15312]Oldman1950[/MENTION]: Respekt für deinen sauschnellen DS19:)

  • USA durch, in der 1 WP Kontakt mit Böschung, dann mal wieder eine Platten eingefangen. Den Rückstand kannst du bei den restlichen kurzen WP nicht mehr aufholen. [MENTION=15312]Oldman1950[/MENTION]: Respekt für deinen sauschnellen DS19:)


    Bin mit dem Gerät das erste mal unterwegs. Mit diesem Öldruckfahrwerk hätte ich das nicht vermutet. Die Unebenheiten merkt man ja kaum. Die Handbremse geht auf die Hinterräder? Scheint in der Rallyversion umgebaut zu sein. Im Original ist die auf der Vorderachse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!