Dirt Rally 2.0

  • Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Seit einiger Zeit spiele ich auch Dirt 2.0. jetzt habe ich das Problem, das während dem Spielen das Spiel selbstständig in den Pausenmodus schaltet. Was könnte das Problem bzw. die Ursache sein?

    Viele Grüße Jürgen

  • Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Seit einiger Zeit spiele ich auch Dirt 2.0. jetzt habe ich das Problem, das während dem Spielen das Spiel selbstständig in den Pausenmodus schaltet. Was könnte das Problem bzw. die Ursache sein?

    Viele Grüße Jürgen

    Klingt als würde eine Taste bei deinem Eingabegerät einen Wackler haben bzw hängen.


    Falls du mit Lenkrad spielst .... mal abstecken und mit Tastatur versuchen.

    Falls du mit Gamepad spielst ... mal abstecken und mit Tastatur versuchen.

    Falls du mit Tastatur spielst ... mal eine andere Tastatur versuchen.


    Unglückliche Variante, aber durchaus möglich wäre ... du hast Pause und zB Handbremse auf eine Taste gelegt.

  • Hallo,

    danke für Deine Antwort. Ich habe gerade ein anderes Lenkrad benutzt. Da gibt es die Probleme nicht. Die Probleme hat ich mit dem Fanatec CSR.

  • Ich könnte mit den Handnippel nicht fahren, hab das ganz zu Anfang vor Jahren mal versucht. Dann ein preiswehrtes Lenkrad gekauft. da das Spaß gemacht hat, habe ich mir nach 2 Jahren ein T 300 GT zugelegt. Zu dem jetzt noch eine Valve Index dazu. Fast wie Realität, nur ohne Popometer und ich fahre immer im Cokpit.

  • Bin neuerdings auch mit Lenkrad bei Dirt 2.0 unterwegs und würde mich hier auch mal versuchen.

    RaceNet: RaoulDuke90

    Plattformname: Raoul-Duke-790

    Eingabegerät: Thrustmaster T300 RS GT

    Plattform: PS4

  • Vielen Dank Inxession. Bin direkt mal gefahren. Für mich war die NR4 Klasse neu, aber der Evo X lässt sich ja tatsächlich ganz gut fahren.


    Nachdem ich 'etwas' übermotiviert mit Abflügen, Zeitrafen und Reifenschaden in WP1 gestartet bin und dort schon fast eine Minute verloren habe, musste ich auf WP2 mit erheblichem Schaden und brennender Kühlflüssigkeits- und Motorkontrollleuchte starten.

    Nichtsdestotrotz hat es mir mega Spaß gemacht und nach dem holprigen Start konnte ich mit einer grünen Zwischenzeit und der zweitschnellsten Zeit auf der letzten WP mein persönliches Highlight setzen, was mit einem vierten Gesamtrang geendet ist.

    Ich freue mich schon auf das nächste Event.


    Und FaNoVa ist ja mal saustark unterwegs, wieviel Erfahrung steckt dahinter?

  • Griechenland hab ich mal ausgelassen mir geht es so wie Oldman. Spanien lief auch nicht perfekt. WP2 Reifenschaden und in den anderen WPs paar Dreher und Zeitstrafe für Frühstart. Grüße und schönes Wochenende.

  • Danke dir @Kave :)

    In Sachen Rennspiele/-simulationen bin ich selbst noch nicht so erfahren, habe höchstens mal Forza auf der alten Xbox gespielt. Erst nachdem ich Dirt Rally 1 ausprobiert habe hat es mich dazu motiviert regelmäßiger den Controller in die Hand zu nehmen. Dirt Rally 2.0 spiele ich seit Release und bin letzten Winter, nachdem mit dem Xbox-Controller auf PC für mich eine persönliche Grenze erreicht war, ab der es nicht mehr schneller ging, auf ein gebraucht gekauftes Lenkrad umgestiegen. Wer Spaß hat, ich kann es wirklich sehr empfehlen das auch zu tun :thumbup:

    Dennoch kann man auf jeden Fall auch mit Controller sehr kompetitiv unterwegs sein!


    Griechenland als Location macht mir ungemein Spaß, daher wahrscheinlich auch die guten Zeiten.

    Auf WP2 mit den tiefen Furchen im Schotter hätte ich den Evo aber auch fast aufs Dach gelegt.


    Wer schneller sein will, dem kann ich nur empfehlen, das HUD aufs nötigste zu reduzieren. Einblendungen von Zwischenzeiten können unnötigen Druck ausüben, während man sich auf sich selbst und die Fahrt konzentrieren sollte.

    Ist für mich ein wichtiger Punkt ^^

  • In Spanien in der 1. und letzten WP jeweils einen Dreher fabriziert. Zum Glück bin ich auf der Straße geblieben und nicht die Leitplanke hoch. Es war auf jeden Fall knapp. Ich habe gesehen, das fast alle mit den Mitsubishi unterwegs sind, für mich sind die Rechtslenker aber nichts.

  • Polen war schwierig zu fahren, da ich nie so wirklich mit dem Setup des Evo X zurecht kam. Am absoluten Limit war die Reaktion des Fahrzeugs bei den tiefen Furchen im Staub für jede Lenkeingabe schwer zu berechnen, mal Über- mal Untersteuern, aber selten genau das, was man erreichen möchte. :D Dementsprechend in der ersten Prüfung einen Dreher und in der zweiten einen Ausrutscher.

    kiml Ich weiß nicht, ob du mit H-Schaltung oder Schaltwippen fährst, aber es wäre mit etwas Einfallsreichtum sicher möglich, den Schalthebel der H-Schaltung als Handbremse zu verwenden (Musst nur dafür sorgen, dass der Hebel von selbst wieder aus dem Slot für den Gang/Handbremse geht, Gummiband vielleicht), wenn du mit den Wippen schaltest. Falls du eine Kupplung hast, kannst du auch versuchen, diese als Handbremse zu verwenden. Da ist aber wirklich Kreativität gefragt, wenn du sie per Hebel ansteuern möchtest. Dafür würde das Kupplungspedal einen graduellen Einsatz der "Handbremse" anstelle On/Off ermöglichen.

    Leider gibt es für das G29 ja keine offizielle Handbremse, und die meisten USB-Geräte funktionieren nur auf PC oder in Verbindung mit einem dazugehörigen Lenkrad.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!