3-Städte-Fazit

  • Guten Abend alle zusammen!
    Da ich seit 1988 alle 3-Städtes gesehen habe und einmal mitgefahren bin versuche ich hier mal ein kurzes Fazit der diesjährigen zu ziehen:
    Der Eintrittspreis dieses Jahr war zwar meiner Meinung nach zu hoch, jedoch gab es das auch schon früher. (45 DM für ein Paket mit unsinnigen Gimmicks)
    Die Prüfungen am Freitag haben mit Schotter überhaupt nix zu tun und bieten auch nicht so richtig interessante Zuschauerpunkte. Am Samstag hingegen waren es richtige Schotter-WPs, wie sie wohl auch in Deutschland nirgends zu finden sind. (vor allen Dingen Geiselhöring und Saubrunn) Also insgesamt kann man die Rallye in Deutschland von den Wps her gesehen schon als einzigartig bezeichnen.
    Beim Starterfeld war ärgerlich daß die angekündigten WRCs wie fast jedes Jahr nicht erschienen sind, was beim ADAC Südbayern wohl Methode zu sein scheint.
    Die restlichen ausländischen Teilnehmer waren jedoch größtenteils schnell und auch spektakulär unterwegs. Schließlich ist fast in jeder Klasse einer vorne mitgefahren.
    Die Streckenposten waren wie immer unfähig und arrogant; eine gefährliche Situation habe ich in Oberhinkofen beim Abflug von C. Marti live miterlebt. Ein Streckenposten, der offensichtlich nach Einsicht seines Streckenplans an der falschen Stellen gestanden war (Posten 7), hatte den Unfall zuerst nicht bemerkt und sich anschließend nachdem wir ihn darauf hingewiesen haben geweigert die gelbe Fahne zu schwenken, obwohl die Besatzung ca. 5 Min. lang aus dem sich in den Wald überschlagenden Mitsubishi nicht herausgekrochen war und zu erwarten war, daß eventuell die nachfolgenden Fahrzeuge an der gleichen Stelle abfliegen. Es war somit nicht möglich für uns als Zuschauer (!!!!!), nach der Besatzung zu sehen. Der Streckenposten hat sich auch nicht überreden lassen , sich zur Unfallstelle zu bewegen und sich selbst ein Bild zu machen. Fahrer und Beifahrer waren übrigens in Ordnung, was sich allerdings erst nach längerer Zeit herausgestellt hat.
    Die Arroganz der Veranstalter hat mittlerweile schon fast Tradition: Die 3-Städte ist die laut den Sprechern "bestbesetzte und schönste nationale Rallyeveranstaltung" in Deutschland. Zu dieser unerträglichen Selbstbeweihräucherung erübrigt sich eh jeder Kommentar.
    Die Streckensprecher waren wie üblich unter aller Sau und haben nur die Infos aus dem überteuerten Programmheft abgelesen anstatt ordentliche Infos (WP-Zeiten, Stand Spanien-Rallye) zu liefern.
    Als Fazit lässt sich sagen, daß die diesjährige 3-Städte trotz der obigen sich jedes Jahr wiederholenden Kritikpunkte eher eine der besseren war und ich wohl nächstes Jahr auch auf Grund der geringen Entfernung wieder vorbeischauen werde. Ich hoffe, daß ich euch mit diesen langen Ausführungen nicht gelangweilt habe und ihr mit zahlreichen Antworten die Diskussion anregen werdet.

  • Ich stimme deinen Punkten voll und ganz bei.




    GRUSS,
    Ferdi

  • Game-Experte

  • Für uns als Videoteam war die 3-Städte ein Sahnestückchen, mal ganz abgesehen von den Temperaturen (für die nun wirklich keiner was kann :D )
    war es mit 2 Teams möglich alle WP´s in den Kasten zu bringen!
    Ab sofort könnt ihr das Video bestellen und euch schon jetzt auf viel Inboardaction mit M. Kahle freuen....



    Hier kannst du das Video zur 3 Städte Rallye bestellen

  • Ja, dann werd ich mir da gleich mal eins bestellen :D



    :::EDIT::: schon bestellt :D



    Mfg :))

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • Speedwarrior


    Dem muß ich aber jetzt mehrfach und deutlich widersprechen:
    Der Streckenposten stand an der falschen Stelle und hätte ohne uns den Unfall gar nicht wahrgenommen. Außerdem war davon auszugehen, daß Fahrer und Beifahrer des verunfallten Autos Hilfe brauchen, da sie das Fahrzeug ca. 5 min lang nicht verlassen haben. Da sie jedoch direkt in der Abflugzone standen hat man aus Sicherheitsgründen nicht zum Fahrzeug gehen können.
    Außerdem kommt dein Ungar (Girtofan) aus Rumänien und hätte einen Cordoba WRC fahren sollen. Ein Focus WRC hat übrigens nicht genannt, weshalb wir auch keinen erwartet haben. Gefehlt hat nämlich Linnerud mit einem Corolla WRC.
    Die Qualität des Sports hängt auch in nicht zu vernachlässigendem Maße von den Akteuren und deren Fahrzeugen ab.

  • Speedwarrior


    Wir haben gemeinsam mit dem Streckenposten den WP-Plan angeschaut, um zu sehen wo der nächste Funkposten ist, weil wir den informieren wollten. Da haben wir gesehen, daß er eigentlich ca. 200m später in der WP stehen sollte. Deshalb hat er auch den Unfall nicht bemerkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!