Spanien verliert sein Alleinstellungsmerkmal

  • Wo ist der Dislike Button wenn man ihn mal braucht?


    Erst kamen die Misch WP's ( wie Hermeskeil) und nun sogar noch die Sortenrein getrennten Tage?
    Ich hätte nie gedacht dass ich Malcolm mal nicht zustimmen kann, dafür aber Penasse zustimmen, wo er doch kurioserweise selbst mit Preistreiber bei den Fahrern ist.


    Schade für Spanien und die WM, wieder ein Schritt weiter weg vom Ziel den Sport unverwechselbar zu machen.

  • Als ich die Überschrift gelesen habe, hatte ich mich gefreut und gehofft, dass eine zweite Mischrallye kommt. Tja, von wegen, was hätte man eigentlich anderes erwarten sollen bei der allgemeinen Entwicklung der WRC.


    Dabei haben es die Spanier dieses Jahr sogar noch geschafft, am Asphalt-Samstag einen etwa ein Kilometer langen Schotterweg ins Programm zu schmuggeln. Das wäre zwar auch in Zukunft noch möglich (wobei es ja eigentlich gar nicht möglich sein sollte ;)), trotzdem ist es jammerschade, dass die Rallye zukünftig zum großen Teil nur noch auf einem Belag ausgetragen werden wird...

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • Ich hätte nie gedacht dass ich Malcolm mal nicht zustimmen kann, dafür aber Penasse zustimmen, wo er doch kurioserweise selbst mit Preistreiber bei den Fahrern ist


    Malcolms Meinung ist an der Stelle nachvollziehbar.
    Aber das mit den Fahrern ist eine echte Ohrfeige. Wie viele Fahrer werden denn überhaupt fürs fahren bezahlt. Der Rest des Starterfeldes lebt nicht vom Rallyefahren.
    Dieser Satz macht klar das man noch ganz wo anders sparen kann.
    Niemand sagt das es so aufwendig bleiben muss.
    Mann könnte ja die Asphaltstraßen in Gravel-Spec fahren und vorherige Tests einsparen. Dann hätten auch andere mal die Chance fürs Rallyefahren bezahlt zu werden ;)

  • [MENTION=11220]J.-M.[/MENTION]:


    Da gehen meine Gedanken in genau die gleiche Richtung. Laufend wird verkürzt und aufgeweicht...


    Es wird aber auch wieder einmal in die andere Richtung gehen. Muß es ja. Sonst ist der Rallyesport irgendwann einmal gänzlich beim Punkt Null angelangt.


    Ich denke, das darf man sagen. In aller Sachlichkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!