Rallye Niedersachsen findet nicht mehr statt

  • Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass jemand die Rallye wirklich vermisst... :confused: Nicht, dass ich das Rallye-Sterben gut fände, aber für mich war die Niedersachsen nie wirklich DRM-würdig.

  • DRM macht alles kaput. Master war ok und hat auch Starter gebracht. DRM hat keine Zukunft. Wer soll das denn noch bezahlen?

  • DRM macht alles kaput. Master war ok und hat auch Starter gebracht. DRM hat keine Zukunft. Wer soll das denn noch bezahlen?


    Ich glaubenicht, dass die DRM das ursächliche Problem ist. Das größte Problem sehe ich an der mangelnden Bereitschaft zum Ehrenamt! Und das zieht sich momentan durch alle Bereiche in Deutschland...siehe freiwillige Feuerwehren etc.
    Die Streckenposten tingeln doch mittlerweile von Nord nach Süd und von Ost nach West...und das unterm Strich für nen Nasenpopel. Manch einer könnte, wenn es denn entsprechend vergütet würde, einen Vollzeit Job draus machen.
    Und ich kann es ihnen auch nicht verdenken, wenn man mal den Preis anhebt.


    Wenn Personal vor Ort fehlt, muss ich es einkaufen...und das geht auf Dauer nicht gut.
    Von dem Personal, was bei der Orga fehlt brauch ich glaub nicht anfangen.


    Ich selber bediene momentan so viele Ehrenämter, das der Rallyesport(egal ob aktiv oder in der Orga) einfach hinten anstehen muss...und Geld muss man ja auch noch irgenwann verdienen.

  • Das größte Problem sehe ich an der mangelnden Bereitschaft zum Ehrenamt! Und das zieht sich momentan durch alle Bereiche in Deutschland...siehe freiwillige Feuerwehren etc.
    Die Streckenposten tingeln doch mittlerweile von Nord nach Süd und von Ost nach West...und das unterm Strich für nen Nasenpopel. Manch einer könnte, wenn es denn entsprechend vergütet würde, einen Vollzeit Job draus machen.


    Ich möchte hier beileibe keine neue RSC-Diskussion aufmachen. Aber wieviel Wertschätzung der DMSB seinen ehrenamtlichen Sportwarten entgegenbringt, konnte man spätestens dem Schreiben der DMSB-Justiziarin Silke Langhorst entnehmen, die einem Sportwart wegen der Bereitschaft, seine unentgeltliche Hilfe auch bei der Grabfeld zur Verfügung zu stellen, Sanktionen bis hin zu einer lebenslangen Sperre angedroht hatte.


    Soviel Dämlichkeit (hat nichts mit dem Geschlecht der Justiziarin zu tun) kann man sich doch überhaupt nicht vorstellen. Da stellen Leute ihr Fachwissen und ihre Freizeit aus Liebe zu diesem Sport unentgeltlich zur Verfügung und sorgen somit dafür, dass der DMSB überhaupt erst in der Lage ist, Lizenz- und andere Gebühren zu kassieren. Und dann (sorry für die drastische Wortwahl) scheißt man ihnen quasi auf den gedeckten Tisch.


    Man könnte wirklich denken, dass die Problematik der immer weniger werdenden ehrenamtlichen Helfer noch nicht zu den Funktionären dieses unsäglichen Verbands in ihr Wolkenkuckucksheim vorgedrungen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von le moulinon ()

  • Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass jemand die Rallye wirklich vermisst... :confused: Nicht, dass ich das Rallye-Sterben gut fände, aber für mich war die Niedersachsen nie wirklich DRM-würdig.


    ...aber für mich war die Niedersachsen nie wirklich DRM-würdig.


    Wahrscheinlich ist in Deutschland keine Rallye DRM würdig...:confused:

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Ich rede/schreibe ja nur aus Zuschauersicht...
    Achts Wp´s am WE ... sagt mir einen anderen DRM-Lauf,
    wo das geht ?


    Aus dieser Sicht absolut nachvollziehbar.


    Wahrscheinlich ist in Deutschland keine Rallye DRM würdig...:confused:


    Mir würde da schon einiges einfallen:


    -Cimbern/Wikinger
    -Vogelsberg
    -Sachsen
    -Lausitz


    Mit Einschränkungen auch:


    -Saarland-Pfalz
    -Sulinger
    -Wartburg
    -3-Städte


    Doof halt, dass von den erstgenannten kaum eine Rallye tatsächlich im Kalender ist.

  • schade ist es nicht um niedersachsen war noch nie drm würdig,ein positives hat es, es kommen vieleicht mal parr starter noch nach bad schmiedeberg





    Welche Starter sollen denn bitte nach Bad Schmiedeberg kommen ? ? ? ?



    Das ist das eigentliche Problem: Es fehlt (besonders nördlich von Melsungen) an Teams, Streckenposten und funktionierenden Ortsclubs.


    Ich habe mich immer gefragt, wieso sich J.G. immer wieder aufgerafft und locker hunderte von Arbeitsstunden für "seine Rallye" investiert hat.


    Und nicht nur er...

    50 Autos am Rallye-Start einer ADAC-DM-Rallye bedeutet leicht die zehnfache Menge an Helfern und ein enormes Risiko.


    Oder anders ausgedrückt: Für jede/n Fahrzeuglenker/in reißen sich 10 Ehrenamtliche den Hintern auf.


    Genehmigungsprobleme hatte der Fahrtleiter jedenfalls nicht.


    Schade für den Rallyesport.


    Es grüßt


    FBE

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank E. ()

  • P.S.
    Die OHA-Region bietet eine gute Basis für eine zünftige Saison-Abschluss-Rallye wie früher die Köln-Ahrweiler , die Hunsrück-Junior oder die Nordmark-Rallye . So etwas fehlt in Deutschland. Am Saison-Ende keine Meisterschaft mehr - sondern nur noch Spaß an der Freude auf (durchaus möglichen) selektiven Asphalt-Wps mit anschließender WP 13 an der Bar eines der größeren Hotels weiter östlich . Strickmuster RKA, H-Junior oder Nordmark eben. Und die Streckenposten und Ortsclubs feiern (inkl. ihrer regionalen Siegerehrungen) zusammen ein rauschendes Fest.


    Wie wäre es mit einem Tausch? Die RKA in die DRM und die Niedersachsen als "Youngtimer" Event.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!