Neuville bekommt zusätzliche Power im Finale

  • Kurz vor Beginn der neuen WRC-Ära gab es einen Bericht im Rallye-Magazin vom VW Cheftechniker, der sagte sinngemäß, dass mit den engen Reglements nur PS-Sprünge im niedrigen einstelligen Bereich möglich sind...1% wie bei M-Sport-Ford mit dem neuen Update lasse ich mir einreden, vielleicht noch 2%, aber 10% sind lächerlich.

  • Kurz vor Beginn der neuen WRC-Ära gab es einen Bericht im Rallye-Magazin vom VW Cheftechniker, der sagte sinngemäß, dass mit den engen Reglements nur PS-Sprünge im niedrigen einstelligen Bereich möglich sind...1% wie bei M-Sport-Ford mit dem neuen Update lasse ich mir einreden, vielleicht noch 2%, aber 10% sind lächerlich.


    Wie es im Viedeo von JP Performance zu besch bei M-Sport gut klar verständlich gesagt wurde, sind vorbestimmte Einheiten, z.B. Durchmesser des Restrictor, zur Homologation festgelegt.
    Aber wenn der jeweilige Rallycar Hersteller es schafft, dann trotzdem mehr Leistung rauszukitzeln, entspricht es den Vorschriften.
    Aber dann tatsächlich 10% rauszuholen, das glaube ich auch nicht.

  • Bei 380 PS handelt es sich um die maximal Leistung. Die liegt bei einer gewissen Drehzahl an, wenn man jetzt in einem Drehzahlbereich z.B. zwischen 3000-4000 10% mehr Leistung und Drehmoment generiert, kann man immer noch reglementskonform sein!


    So oder so, hoffentlich reicht es, um den WM-Titel nach Belgien zu holen :cool::cool::cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!