Absage der 23. Rallye Saar-Ost

  • jetzt sind wir aber alle geschockt und verwundert das NABU nicht zurückschreibt.
    Soviel Feigheit und Ignoranz muss man sich mal leisten können.
    Dann bist du entweder in der Politik oder in einer Umweltorganisation :)


    Ich fahr privat kaum Auto (Fast nur bei Rallyes) aus Umwelttechnischen Gründen und auch aus Wohlfühlgründen.
    Aber die Umweltheinis die sich als solches auch noch selbst eine weiße Weste stricken hab ich gefressen.

  • Zum Thema NaBu:
    Ich hab auch von dieser Resolution gelesen und habe dann mal den NaBu unter zwei verschiedenen, u.a. in dieser Resolution angegebenen Emailadressen und in facebook angeschrieben.


    Finde ich Klasse. Nachdem ich die Resolution gelesen habe bin ich der Auffassung, dass man die Mitglieder doch bitte nackt im Wald aussetzen sollte, da sie sonst gegen ihren eigenen Grundsatz verstoßen. Wenn schon Engstirnig, dann bitte richtig. Hast du mal versucht, die angegebene Kontaktperson telefonisch zu erreichen?
    Eigentlich wäre diese Resolution ein idealer Anlass für das Rallye-Magazin, um einen entsprechenden Gegenartikel zu schreiben und die Sache öffentlich zu machen. Dabei sollte es garnicht darum gehen, den NABU zu denuzieren. Den Vergleich mit dem Fußballsport finde ich sehr passend. Gerne kann auch mit anderen Randsportarten mit direktem Umweltbezug (z.B. Mountainbiking, Reiten,...) argumentiert werden. Hier wird ebenfalls die Umwelt ebenfalls belastet - allerdings nicht mit Abgasen. Die faktische Diskeditierung einer Minderheit gehört sich aber definitiv angeprangert. Der Motorsport gehört im Land der Erfindung des Automobils einfach dazu.


    Kleiner Zusatz: Irgendwo habe ich mal gelesen, dass beim Flug einer Boeing 747 über den Atlantik mehr Treibstoff verbraucht wird als während einer kompletten Formel 1 Saison. Und das war noch vor den Zeiten von downgesizten Turbomotoren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!