Sperrer verkauft sein Kit Car

  • Ist mir grad so aufgefallen als ich auf http://www.rallycarsforsale.net gestöbert habe.
    Das komische daran ist jedoch das es unter Race Cars und nicht Rally Cars zu finden ist.
    Also wenn jemand von euch 13.000 € übrig hat, die ist es auf jeden Fall wert. Eigentlich billig für ein 2L-KitCar, findet ihr nicht auch?
    mfg wittmannfan.

  • wittmannfan:


    Steht ja sogar in der Anzeige dabei, "Megane Cup Car, modified to a rallye show car by Renault Austria (wheel houses - heißt eigentlich wheel arches - and bumpers)"


    ich übersetz' es für dich: "Mégane Cup Auto, von Renault Österreich als Rallye - Show Auto modifiziert (Radhäuser und Stoßstangen)"

  • stimmt, aber das ist bei jedem Showcar der Fall.


    Ich kann mich noch an den Autofrühling 2000 erinnern als alle vor dem 206er WRC am PEugeot - Stand gestanden sind..."boooaaah", "geiiiiil", "ned schlomperd"....


    Ich hab mich gewundert, warum der WRC so kleine Bremsscheiben hatte, bin unter das Auto gekraxelt und habe gesehen, dass es sich um einen normalen 206er handelte (Verbundlenkerachse und Vorderradantrieb - keine Kardanwelle nach hinten!!!), der optische fast (aber eben nur fast) täuschend echt nachgemacht wurde, komplett mit Heckspoiler, ausgestellten Radkästen, komplettem Innenraum mit Knüppelschaltung etc., aber eben kein echtes WRC


    Solche Showcars gibt's auch von Ford.

  • Ein ähnliches Showcar wie das auf dem Autofrühling stand auch 2001 bei der Pyhrn Eisenwurzen Rallye vorm Kirchdorfer Rathaus. Jedoch kein Motor drinnen, etc.
    Sah aber trotzdem toll aus....
    mfg wittmannfan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!