Baumschlager holt ersten Polo ab - Einsätze in der EM

  • Da bin ich mal gespannt wer in einen von den beiden fest verplanten Polo R5 sitzen wird und er das Budget für den dritten auftreiben wird. Vielleicht ist ja auch ein deutscher dabei. Dominik, Fabian oder vielleicht Marijan?

  • Es wäre für alle drei genannten Klasse, wenn Sie ein Cockpit bei BRR ergattern könnten.
    Baumschlager zeichnet sich seit Jahren für TOP vorbereitete Autos aus.


    Die Frage ist halt, ob man das gewünschte Budget zusammenbekommt, was auch für Testfahrten,
    usw. reicht. Gerade bei Marijan war das ja in der Vergangenheit leider problematisch (außer Peugeot).


    Und Verbindungen zu BRR haben alle drei wohl ganz gute.

  • Einer der Polos von BRR wird 2019 mit Vojtech Stajf in der tschechischen Meisterschaft eingesetzt.


    Aber nicht von BRR, damit startet er nur jetzt beim Prager Rallyesprint.


    Als Fixstarter mit einem Polo von BRR gilt vermutlich vTuT und andere Fahrer mit entsprechender Kohle/Sponsoring.

  • Stimmt, BMW M 3 E 30 - Griebel hat es mit "eigenen" Mitteln und selbst gesuchten Sponsoren geschafft. Er hat mit dem Baumschlager Auto zwei EM Titel eingefahren und mit wesentlich weniger Mittel den veralteten Werks-Peugeot zum DM-Titel getrieben. Da scheint mir also doch ein fahrerischer Unterschied zu sein. Griebel fährt überlegter und macht weniger kaputt. Wer letztlich in dieser BRR VW-Schüssel sitzt wird dem Eigentümer egal sein. Die Hauptsache, die Kohle stimmt.
    Interessant wird es, wenn sich VW selbst als Team meldet und endlich einem deutschen Fahrer eine Chance gibt.

  • Jetzt ist es doch durchgesickert. Ein Polo, der zunächst anderweitig eingesetzt werden sollte wird im nächsten Jahr bei der EM von Marijan Griebel gefahren.

  • ich hoffe du meinst DIESES Jahr oder? Nächstes wäre ja 2020!?!

  • Jetzt ist es doch durchgesickert. Ein Polo, der zunächst anderweitig eingesetzt werden sollte wird im nächsten Jahr bei der EM von Marijan Griebel gefahren.


    Wenn es wahr ist, wäre das wirklich eine tolle Nachricht! Die Frage ist allerdings: Wer soll das zahlen?

  • Wenn es wahr ist, wäre das wirklich eine tolle Nachricht! Die Frage ist allerdings: Wer soll das zahlen?


    Es ist Fakt und die Firma BRB hat es nicht dementiert. Für Geld würden die selbst dem Teufel ein Auto vermieten. Da muss Griebel und seine Sponsoren noch tiefer in die Tasche greifen, als damals beim Skoda. Ich denke mal, dass die Verschleißteile beim VW einiges mehr kosten werden. Er ist zudem zum Erfolg verurteilt.

  • Es ist Fakt und die Firma BRB hat es nicht dementiert. Für Geld würden die selbst dem Teufel ein Auto vermieten. Da muss Griebel und seine Sponsoren noch tiefer in die Tasche greifen, als damals beim Skoda. Ich denke mal, dass die Verschleißteile beim VW einiges mehr kosten werden. Er ist zudem zum Erfolg verurteilt.



    Ich warte auf eine offizielle Nachricht. Auch das ERC-Programm von Niki Mayr-Melnhof mit einem BRR-Polo war so eine Ente.

  • also Leute ich versteh euch nicht. Da fährt ein DEUTSCHER FAHRER auf einem DEUTSCHEN Auto in der EM und das einzige was kommt ist Neid und Meckerei???!!! Geht's noch. Freut euch doch das der Marijan sich Konkurenz oberhalb der DRM sucht. Mal sehen wie schnell er da ist. Aber wist ihr was schlechter ist als ein Langsamer Fahrer in der EM. Richtig KEIN FAHRER in der EM. Und wem das nicht passt das er Polo fährt, Marijan freut sich sicher über einen VON EUCH gezahlten WRC!!!

  • Es muss ja erst mal bestätigt werden.
    Aber sagen wir mal so:
    Im näheren Umkreis seines Heimatortes war heute wohl etwas Unruhe bei Menschen die da was mit Rallye zu tun haben um es mal ganz vorsichtig zu formulieren.
    Aber ohne offizielle Bestätigung glaub ich gar nix mehr.
    Da wird gerade über Social Media schnell was geteilt bzw. gezeigt was dann doch eher Wunsch statt Realität war oder ist.
    Angefixt bin ich jetzt aber dennoch, also noch mehr Daumen drücken als sonst schon.

  • Ach Schade...;)


    Hallo Zores, wenn ich mir deinen 645igsten Beitrag zu einem siebten Beitrag von einem New Member anschaue, dann geh ich mal von 98 % heißer Luft bei deinen Beiträgen aus.


    Reine AB-Maßnahme für die echt Interessierten an diesem Forum. Absolutes Dumm-Geschwätz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!