WRC+ ALL LIVE WRCPLUS

  • zu 99,99 % läuft es problemlos. einmal so ein absturz pro jahr.

    Bei mir war das damals (bis zu meiner Kündigung Ende 2020) bei jeder Rallye so, oft auch mehrmals. Teilweise ging über Tage nichts, teilweise ging es nur auf einem bestimmten Gerät usw.


    Vom Support kamen dann immer irgendwelche Antworten zu Übertragungs- und Bildqualitätsproblemen durch die Bedingungen vor Ort, mit denen ich aber nie ein Problem hatte. Das lässt sich nunmal nicht vermeiden und NEP Finland macht mit der Produktion des Streams einen absolut genialen Job. Wurde aber durch die vollkommen verbuggte Plattform und App von WRC+ zumindest für mich komplett zunichte gemacht...

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • Ich zitiere mal frei nach neuer Habeck´scher Logik:

    Der ist nicht weg, er ist nur nicht zu hören.


    Zu ALL LIVE nur soviel: Ist es zuviel verlangt das man diese Plattform dermaßen sicher gestaltet das zumindest am LIVE Wochenende die Ausfälle sich in Grenzen halten?

    Das neu einloggen kann man ja von mir aus täglich neu überprüfen, aber nicht in der laufenden Übertragung.

    Und Server müssen doch derart sicher gestaltet werden können das sie dem möglichen Ansturm (man weiß ja um die Anzahl möglicher Zugriffe) standhalten.

    Ich bin kein IT´ler und brauche keine dummen Antworten von Leuten die sich damit auskennen/meinen sich damit auszukennen. Aber sowas kann ausfallabgesichert gemacht werden. Und wenn Leute dafür bezahlen, enttäuscht werden weil die IT die gute Idee verbockt...

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Also ich nutze seit der Croatia Rallye 2021 das Angebot und hab eigentlich nicht viel zu klagen. Sofern man kurzzeitig nicht auf das Angebot zugreifen kann, schau ich eben erst was anderes, um dann später relive zu schauen, wenn es wieder geht.

    Ehrlich gesagt ist wrc+ all live da nicht schlechter als viele andere gängige Plattformen. Ich sag mal so: Mit DAZN oder dem Eurosport Player hatte ich die letzten Jahre deutlich mehr Probleme als das, was ich mit WRC+ hatte.


    Das mit dem aktuell fehlenden deutschem Kommentar ist natürlich ärgerlich. Gab es zuletzt letztes Jahr bei der Kroatien Rallye, wo am Finaltag teils keine deutsche Tonspur aufgeschaltet war.

  • Ehrlich gesagt bräuchte ich AllLive auch gar nicht mehr. Echt "Live" kannst du vielleicht Donnerstag Abend / Freitag Abend und am WE gucken (dort aber auch nicht die ganz frühen Stages).

    Generell sollte das ganze Konzept Rally noch einmal überdacht werden. Zu viele Pausen, zu viel "Durchfahren" und zu Zeiten, bei dem kaum ein Europäer schauen kann.

    Mein Vorschlag für ein Rally-WE: Freitag Abend Start mit ein paar Stages und dann wird Samstag und Sonntag mit Start nach Mittag durchgefahren. Service nur am Ende des Tages und keine großen Pausen zwischen den Stages.

    Zusätzlich gibt's bei jeder Stage 5-1 Punkte für die Schnellsten.

    Das würde auch helfen, dass die Autos wieder mehr reliable werden. Mir geht gerade zu viel technisches Zeug kaputt.

  • Also ich hab’s jetzt seit 2018 und in der Saison Villt 3-4 mal Probleme,die aber direkt behoben wurden sodass ich nicht viel verpasst habe. Und ich bin teilweise über 3 Geräte angemeldet.

  • Man möchte aus ALL LIVE + einen 24/7 Sender für Rallye machen. Da ist keine Zeit für technische Probleme und man muss sich Gedanken machen wie man es umsetzt.

    Da muss man an dem Thema Stabilität arbeiten ansonsten geht die Idee den Berg herunter!

    Das ist keine Idee von mir, das ist nun mal so.

    Klar kann man mit dem Zufrieden sein wie es ist und ja das Leben geht weiter. Nur war der Ausfall in der nennen wir es mal spannendsten Sekunde der Rallye echt gut getimt. Und sowas kann sicher technisch verhindert werden, auch wenn es mancher hier anders sieht.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Seit es WRC+ gibt bin ich am überlegen mir ein Abo zu gönnen aber ich bezahle kein Geld für ein fehlerhaftes Produkt. Probleme können passieren,1mal oder maximal 2mal,dann sollte man gelernt haben und eine Lösung gefunden haben. Das was bei jedem WM Lauf abläuft ist ein Déjà-vu. Vielleicht irgendwann Mal. ||

    Ich war sicher der größte Angsthase wegen meiner Nerven, keine Ahnung von der IT, dann diese Fehlermeldungen hier! Aber nach den Monte Bildern und der herrlichen Schneelandschaft heute würde ich es an Deiner Stelle mal versuchen, es scheint zu laufen! Jetzt denke ich mir, das hätte ich doch schon früher auf den kleineren Geräten riskieren können... :/

  • Ich war sicher der größte Angsthase wegen meiner Nerven, keine Ahnung von der IT, dann diese Fehlermeldungen hier! Aber nach den Monte Bildern und der herrlichen Schneelandschaft heute würde ich es an Deiner Stelle mal versuchen, es scheint zu laufen! Jetzt denke ich mir, das hätte ich doch schon früher auf den kleineren Geräten riskieren können... :/

    Danke für deine aufbauenden Worte. Schauen wir Mal wann ich zuschlage. :thumbup:

  • RallyTv (Beta) ist jetzt live und ernsthafte Frage: Guckt das jemand von euch?
    Es laufen halt nur die Highlights + Teile aus AllLive in Endlosschleife.

    Nicht wirklich, soviel Zeit oder lange Weile hab ich nun weiß Gotte nicht :)

    Und wenn man mal nen Rallyeabend mit Kumpels macht, möchte man sich schon ausssuchen können, was guckt.

  • thormi24: Womöglich hilft ein Freier Journalist heutzutage u.a. dem deutschen Kommentator ... Warte auf ihre gezielten Fragen an Fahrer und Teams, wie diese ihre Autos und Einsätze finanzieren. Was für ein platter Versuch Stimmung zu machen, ohne etwas sinnvolles zum Thema beizutragen. leider typisch ("polemisch", "unnötig", unwürdig", etc.) ...

  • thormi24: Womöglich hilft ein Freier Journalist heutzutage u.a. dem deutschen Kommentator ... Warte auf ihre gezielten Fragen an Fahrer und Teams, wie diese ihre Autos und Einsätze finanzieren. Was für ein platter Versuch Stimmung zu machen, ohne etwas sinnvolles zum Thema beizutragen. leider typisch ("polemisch", "unnötig", unwürdig", etc.) ...

    keine antwort auf meine frage. und immer die gleiche taktik. wörter der kritiker sammeln und sinnlos gegen diese zurückschiessen.

    ich bin abonnent der erste stunde und sehr zufrieden mit dem produkt und englischen kommentar. over and out!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!