WRC+ ALL LIVE WRCPLUS

  • Guten Morgen, Rallyefans!

    Danke für die vielen, auch positiven, Nachrichten zum Start von WRC+ AllLive auf deutsch.

    Jetzt wollten wir eigentlich mit der 1.WP um 09:08 Uhr loslegen, doch leider macht uns gerade die Technik einen Strich durch die Rechnung. Stromausfall in Helsinki, dort läuft der deutsche Kommentar technisch drüber, würgt uns audiomäßig hier ab. Die Kollegen arbeiten unter Hochdruck und wir sind so schnell wie's geht "on Air"! Habt eine geile Rally Portugal, das wird hot!

    LG ins Forum, Christian

    Stromausfall in Helsinki?

    Heute war auch in München Stromausfall und der gesamte Osten lahmgelegt (hier ist ja auch der Promoter daheim am Isartor) 😀

    ///// SROC Rallyevideos ⤵️

    SROC Rallyevideos
    Videos des wohl anspruchvollsten Motorsports des Universums. Rallye!
    www.youtube.com

  • Es gab gestern sehr viele Probleme bei ALL LIVE fand ich.

    Verpixelte Bilder sind ja ein Zeichen von schlechter Übertragungsqualität.

    57.Rallye Wittenberg
    18./19. März 2022
    ;)

  • Stromausfall in Helsinki?

    Heute war auch in München Stromausfall und der gesamte Osten lahmgelegt (hier ist ja auch der Promoter daheim am Isartor) 😀

    Hallo zusammen ins Forum!

    Ich bin immer wieder erstaunt, wie informiert hier alle sind über verschiedenste Vorkommnisse, die so im Umfeld einer WRC-Übertragung stattfinden. Ja, es stimmt, dass es im Münchner Osten am Freitag einen Stromausfall gab. Aufgrund eines Kabelbrandes um 3:50 Uhr morgens. Das hat dann bis zum Vormittag die Straßenbahn lahmgelegt, aber keinen Einfluß auf das Büro vom WRC Promoter gehabt. Das Isartor befindet sich im Stadtzentrum, nicht im Münchner Osten. Tatsächlich waren Bauarbeiten in Helsinki unweit der Produktionsstätte von NEP der Grund bei denen ein ein Kabel gekappt worden war.

  • Es gab gestern sehr viele Probleme bei ALL LIVE fand ich.

    Verpixelte Bilder sind ja ein Zeichen von schlechter Übertragungsqualität.

    Es kommt darauf an wie man "viele Probleme" definiert. Ich bin jetzt zwar kein Broadcast-Techniker, kann aber erklären wie so eine komplexe Übertragung prinzipiell funktioniert: Es läuft alles via Funk, remote und wireless. Einflussfaktoren sind da z.B. Witterungsbedingungen, Gelände, Bandbreiten, Frequenzen von Funkstrecken, bis hin zur Internetverbindung. Darauf kannst Du nicht immer einwirken. Bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein ist die Funkverbindung naturgemäß besser zum Upload-Link, der sich in einem Flugzeug befindet, das um die WP-Region kreist, als bei dichten (Regen-) Wolken. Das gleiche gilt auch für Satelliten-Schüsseln und diesen Übertragungsweg, denn in der Regel wird das Signal vom Flugzeug runter auf den Boden zum TV-Compound geschickt. Von dort aus dann in alle Welt. Der Flughafen in Porto z.B. kann auch eine (Funk-)Störquelle darstellen. Es sind wirklich viele Köpfe, die sich diese hier bei WRC TV zerbrechen um eine stabile Übertragung zu gewährleisten. Du kannst Dir denken, dass auch wir nicht happy sind, wenn das Bild ruckelt oder pixelt. Wünsche trotzdem weiterhin viel Spaß bei dieser spektakulären Rally de Portugal. LG Christian

  • Hallo zusammen ins Forum!

    Ich bin immer wieder erstaunt, wie informiert hier alle sind über verschiedenste Vorkommnisse, die so im Umfeld einer WRC-Übertragung stattfinden. Ja, es stimmt, dass es im Münchner Osten am Freitag einen Stromausfall gab. Aufgrund eines Kabelbrandes um 3:50 Uhr morgens. Das hat dann bis zum Vormittag die Straßenbahn lahmgelegt, aber keinen Einfluß auf das Büro vom WRC Promoter gehabt. Das Isartor befindet sich im Stadtzentrum, nicht im Münchner Osten. Tatsächlich waren Bauarbeiten in Helsinki unweit der Produktionsstätte von NEP der Grund bei denen ein ein Kabel gekappt worden war.

    Ich hab ja nicht behauptet das es einen Zusammenhang gibt.

    Meine Frau fie vom Stromausfall betroffen war, arbeitet um den Ostbahnhof rum und zum Promoter von WRC sind es vielleicht 5 Min zu Fuß.

    Ich hab ja nur ins Spiel gebracht das es auch damit zusammenhängen kann.

    Nicht mehr und nicht weniger.

    ///// SROC Rallyevideos ⤵️

    SROC Rallyevideos
    Videos des wohl anspruchvollsten Motorsports des Universums. Rallye!
    www.youtube.com

  • Bin grad echt am Boden zerstört... Mein WRC+ geht auf einmal einfach nicht mehr, nur noch ein schwarzer Bildschirm zu sehen; livetiming kann ich mir noch anschauen, aber der Live-stream sowie Re-live wird nichts mehr angezeigt. Vor ner halben Stunde war alles noch okay...

  • Hatte eben auch Probleme auf Android Tablet, irgendeine Datenbank würde nicht gefunden. Nach Neustart wieder alles in Funktion

  • Es gab gestern sehr viele Probleme bei ALL LIVE fand ich.

    Verpixelte Bilder sind ja ein Zeichen von schlechter Übertragungsqualität.

    Naja, da gab's aber schon deutlich schlechtere Tage. Vor allem so ziemlich am Anfang von all live...Minuten und Stunden nur die live map auf dem Bildschirm. Die paar verpixelten Bilder...damit sollte man leben können...für die paar Taler, die wir zahlen 🤪

  • Auf meinem Android-Phone geht es auch nicht, hier kommt die Fehlermeldung "Konfigurationsdatei konnte nicht geladen werden"... Am PC kommt gar keine Fehlermeldung...

    edit: jetzt steht da als Fehlermeldung:


    General streamaccess error

    Error #203


    Und nochmals edit: Alles geht wieder !!! schwitz...

  • Ich gebe zu das es meckern auf hohem Niveau ist.

    Natürlich ist es eigentlich Wahnsinn das man Bilder aus fahrenden Autos heraus live bringt. Dagegen sind Rundstreckenübertragungen außer von der Nordschleife fast schon Kindergeburtstag.


    Ach so, ich streame jetzt den Ton vom iPhone auf die Stereoanlage und habe das Bild auf dem 58" TV. Da versteht die Frau mehr...

    57.Rallye Wittenberg
    18./19. März 2022
    ;)

  • Im Moment wie auch schon des öfteren Ton und Bild nicht synchron beim streamen vom Tablet über chromecast (ein am HDMI eingestecktes) aufs TV. "Dank" Masken fällt das manchmal nicht auf. Eben über fünf Sekunden nicht synchron.

    Verbindung trennen (chromecast) und neu verbinden und es ist wieder synchron.

    Das fest installierte chromecast im TV nutze ich inzwischen gar nicht mehr, da ist der Ton nie synchron gewesen.

  • Na wenn die beiden Übertragungen nicht zusammenpassen dann geh ich entweder raus oder eine ganze Ecke zurück um neu zu laden oder vorzuspulen. Hat bislang immer geklappt.

    57.Rallye Wittenberg
    18./19. März 2022
    ;)

  • @ Christian

    Zuerst einmal meinen Respekt vor deiner Leistung. Bei sämtlichen Rennserien gibts immer Kommentatoren und Co Kommentatoren da man zum einen auf aktuelles Geschehen eingehen muss und natürlich die eine oder andere Ausführung gleichzeitig brauchbar rüber bringen musst. Das ist ein Spagat der dir durchaus gelungen ist. Respekt!


    Ich habe mich drauf eingeschossen das iPad oder Handy via BT mit der Stereoanlage zu verbinden.

    Dann habe ich deutschen Kommentar auch wenn die TV App noch kein Update hatte.

    Jetzt bleibt auch die Frau vor dem TV sitzen...


    Das hier und da mal die Säge klemmt...es ist aus meiner Sicht nach wie vor Wahnsinn eine solche LIVE Übertragung zu machen. Allein die Strecken die man brücken muss. Das ist Aufwand und ich sehe jeden Cent in diesem Produkt als gerechtfertigt.

    57.Rallye Wittenberg
    18./19. März 2022
    ;)

  • Sieht so aus, dass es die Safari Rallye nur mit englischem Kommentar gibt. Der Shakedown läuft derzeit nur auf englisch. Auf der spanischen Tonspur läuft nur engine sound und auf deutsch und japanisch gibt es gar keinen Ton.

    Weiß da jemand mehr? Könnte mir vorstellen, dass wegen Einreisebestimmungen evtl. nur die Kernmannschaft von WRC+ vor Ort ist.

  • Soweit ich weiß, wird der deutsche Kommentar nicht vor Ort produziert, sondern kommt aus Deutschland (München). Wie bei manchen anderen Motorsport-Übertragungen auch. Alles andere wäre aber auch etwas übertrieben. Das hinsichtlich Einreisebestimmungen. Was ich weiß ist, daß Christian Glück bei der Safari kommentartechnisch "am Start" ist (Grüße an dieser Stelle ^^ ). Wenn also heute beim Shakedown der deutsche Kommentar fehlte, dann wird er sicher morgen ab WP 1 da sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!