ÖRM :: Jänner-Rallye (03.-05.01.2019)

  • ...und machst die dann bei jeder Verbindungsetappe runter? Ich denke nämlich (ohne droben gewesen zu sein), daß die Verbindungsetappen mittlweile schon durch Regen und warme Temperaturen offene Spurrillen haben. Dann gibt´s bestimmt Straßenschäden. Und dann wär´s ja schon wieder nimmer erlaubt...

  • Keferböck noch im Rennen, aber auf P7 zurückgefallen.


    Für Simon Wagner tut es mir besonders leid - eine für ihn frustrierende Jänner Rallye durch und durch.


    Aber es hat sich wieder - und wie jedes Jahr - bewahrheitet: Die Aisttal-Prüfung bringt oft dramatische Wendungen.



    EDIT: Da die Rallye schon wieder 1 h hinter ihrem Zeitplan liegt, wird wohl eine der beiden letzten Prüfungen auch abgesagt werden.

  • Warum sollte noch eine Absage kommen? Die Zeit bis zur zweiten Schleife ist doch ausreichend, um sie durch eine Verkürzung der Pause wieder wett zu machen.
    Zumal sich das Feld der Teilnehmer doch extrem verkleinert hat.

  • Warum sollte noch eine Absage kommen? Die Zeit bis zur zweiten Schleife ist doch ausreichend, um sie durch eine Verkürzung der Pause wieder wett zu machen.
    Zumal sich das Feld der Teilnehmer doch extrem verkleinert hat.


    SP 15 startet in 1 h, das Regrouping findet gerade statt. Dann 30 min Service und Anreise ur SP15, das dauert auch mindestens 30 min

  • ...ich denke mal, wenn Schneeketten im Wettbewerb erlaubt wären und BESSER wären als die dort verwendeten Spikes, dann würden ALLE mit diesen Ketten fahren. Denn man würde sich den ein oder anderen Reifenwechsel ersparen, weil die Ketten ja ohnehin den erhofften Grip liefern.


    Also wenn´s erlaubt sein würde UND besser wäre als wie es jetzt praktiziert wird, dann würden sie´s machen. Tut aber keiner - daher nehme ich an, daß es heutzutage im Rallyesport in Österreich verboten ist.

  • ..und jetzt konzentrier´ ICH mich zumindest wieder auf die Live-Action, denn J.W. ist zur nächsten SP gestartet - und zwar OHNE Schneeketten.


    ;)

  • ...übrigens, a net schlecht:


    https://www.motorline.cc/rallye/oem/2019/Rallye-ÖM/ORM-Jännerrallye-2019-Der-erste-Prototyp-mit-Startnummer-27-221615.html


    Jetzt darf die linke Beinahe-Sieger-Kraxn aus´m letzten Jahr hochoffiziell und mit AMF-Segen endlich legal in der österreichischen Meisterschaft starten! Man hat ihn ja im November in 250 Arbeitsstunden mit Mitsubishi-Evo-Teilen zum Prototypen umgebaut.


    ...man sagt nur nicht dazu WELCHEN November!

  • Julian Wagner hat die letzte SP überstanden - mit beinahe der gleichen Zeit wie beim ersten Run! Das gibt mit Sicherheit auch Power-Stage-Punkte für die Meisterschaft!


    Ich lehn´ mich mal weit aus dem Fenster: Die Jänner-Rallye hat der Österreichische Rallye-Staatsmeister 2019 gewonnen!

  • Ganz knapp gewonnen... Glückwunsch


    Endergebnis


    1.J.Wagner 2:39:28,8
    2.G.Rigler +8:21,1
    3.G.Aigner +9:02,3
    4.M.Lengauer +14:34,2
    5.J.Keferböck +16:22,4
    6.M.Fischerlehner +16:49,0
    7.B.Stitz +19:27,8
    8.M.Traxl +19:50,0
    9.M.Desl +21:32,3
    10.G.Königseder +21:51,7

    DO IT SIDEWAYS !

  • Gratuliere an Julian Wagner, Anne Katherina Stein und natürlich auch an Mundl und sein Team!
    Ganz tolle Leistung!


    Auch ich denke, dass Julian ein gehöriges Wort um den Staatsmeisterschaftstitel 2019 mitreden wird! Man wird aber auch Neubauer nicht unterschätzen dürfen.

  • ...dafür ist mir der Neubauer zu "unbeständig". Ich bin der Meinung, daß Hermann Neubauer seine besten Tage bereits hinter sich hat. Genauso wie der Fiesta R5. Und diesen Punktvorsprung von Julian Wagner wird man nicht mehr so leicht aufholen können. Die beiden schärfsten Konkurrenten haben Nuller geschrieben - den Johannes Keferböck und den Gerhard Aigner sehe ich mehr als Herrenfahrer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!