ÖRM :: Jänner-Rallye (03.-05.01.2019)

  • Es gab ja in der Vergangenheit schon einige Indizien, dass Julian Wagner noch schneller als sein Bruder sein könnte. Jetzt scheint es bewiesen. Raimund Baumschlager hat wohl auf das richtige Pferd gesetzt.

  • Die Pause ist in vollem Gang. Es gibt einige News. Beispielsweise hat Simon Wagner bis jetzt noch die Reifen montiert, die er seit gestern beim Shakedown gefahren ist. "Ein Stück kostet 400 Euro. Bis zu einem gewissen Grad ist es auch eine Geldfrage", sagt der Zweitplatzierte. Sein Bruder Julian hat in derselben Zeit drei Sätze Reifen verwendet. "Insofern wundert es mich, dass ich so weit vor den restlichen Konkurrenten bin."

  • ...und nach dem "ersten Schleiferl" führt ein VW Käfer (Baumgartner / Wiesinger) die Tabelle der "2-Radler" an... auf P 27 im Gesamt !!!


    Eher jetzt der Patrick Bannert … wieder mal Guad unterwegs und des mit neuer Beifahrerin .

    Einmal editiert, zuletzt von tome ()

  • Es gab ja in der Vergangenheit schon einige Indizien, dass Julian Wagner noch schneller als sein Bruder sein könnte. Jetzt scheint es bewiesen. Raimund Baumschlager hat wohl auf das richtige Pferd gesetzt.


    Also diese Schlussfolgerung ist verfrüht. Auch wenn beide in Fabia R5 sitzen heißt das noch lange nicht, dass beide Autos auf dem gleichen Stand sind, allein bei den Reifen greift ja wie es Scheint Julian ins Volle und Simon nicht. Und BRR und Skoda Österreich werden sich bei Julian nicht lumpen lassen (danke dafür!!!).


    Wie auch immer, ich finde die Vorstellung der beiden beeindruckend, diese Überlegenheit war nicht vorauszusehen. Ich wünsche beiden von ganzem Herzen, dass sie so bis ins Ziel weitermachen.
    Natürlich sehr schade für Hermann Neubauer, aus meiner Sicht ein ewiger Pechvogel (wie es scheint aber nur beim Rallyefahren).

  • Also diese Schlussfolgerung ist verfrüht. Auch wenn beide in Fabia R5 sitzen heißt das noch lange nicht, dass beide Autos auf dem gleichen Stand sind, allein bei den Reifen greift ja wie es Scheint Julian ins Volle und Simon nicht. Und BRR und Skoda Österreich werden sich bei Julian nicht lumpen lassen (danke dafür!!!).


    Wie auch immer, ich finde die Vorstellung der beiden beeindruckend, diese Überlegenheit war nicht vorauszusehen. Ich wünsche beiden von ganzem Herzen, dass sie so bis ins Ziel weitermachen.
    Natürlich sehr schade für Hermann Neubauer, aus meiner Sicht ein ewiger Pechvogel (wie es scheint aber nur beim Rallyefahren).


    Glaube aber kaum, dass der Fabia so viel besser ist als der von Simon. Zumal Simon die WESENTLICH besseren Streckenkenntnisse hat, als auch mehr Erfahrung im Auto besitzt.
    Ich denke die fast zwei Minuten Vorsprung kommen nicht von ungefähr.


    Alles richtig gemacht BRR und Skoda Österreich!

    Einmal editiert, zuletzt von Markl. ()


  • Alles richtig gemacht BRR und Skoda Deutschland!


    Deutschland? Hab ich was verpasst?


    Ungeachtet des Sponsorings, zeigen die beiden Wagner Brüder eine 1A Vorstellung. Drück beiden die Daumen für die Zukunft und aktuelle Saison.

  • Ist Euch übrigens aufgefallen, daß bei Baumschlager´s Auftritt in der Plus City NIRGENDWO mehr Red Bull zu sehen war? Ich meine, den Mundl kennt man bei offiziellen Auftritten ja gar nicht ohne Red Bull-Kapperl - in der Plus City allerdings OHNE Kappe (dafür mit Brille), auch am Sweater nur noch der Stick "BRR".


    Gibt mir zu denken.


    Damit sie sich nicht unnötig weiter sorgen müssen ;) mfG von der Jännerrallye


  • Simon Wagner hat entweder ein Nachtsichtgerät dabei oder Bruder Julian hat für gut 1:30 am Fahrbahnrand geparkt, und für seine Co-Pilotin einen Strauß Schneerosen gepflückt.....

  • Zitat OÖNachrichten: Schock! Es sind Getriebe-Probleme, die Julian Wagner Zeit gekostet haben. Derzeit ist es nicht sicher, ob es der jüngere der beiden Wagner-Brüder überhaupt zurück nach Freistadt schafft.


    Mist...

  • Hallo Hari - besten Dank, aber "Sorgen" hab´ ich mir um den Mundl noch nie gemacht. Gedanken jedoch des Öfteren schon...


    Mir ist´s halt einfach aufgefallen, daß bei der Pressekonferenz Red Bull nimmer "present" war. Aber in erster Linie ging´s bei diesem Presseauftritt ja nicht um Raimund Baumschlager, sondern um das Engagement mit Julian Wagner.

  • Es sind Getriebe-Probleme, die Julian Wagner Zeit gekostet haben. Derzeit ist es nicht sicher, ob es der jüngere der beiden Wagner-Brüder überhaupt zurück nach Freistadt schafft.


    Das ist schade... druck´n ma die Daumen, dass Freistadt noch erreicht wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!