Tip für RallyeComputer für Gleichmäßigkeitsrallye

  • Wir haben für die 2019er Histo-Monte des AvD letzte Woche genannt. Wenn mit der Nennung alles klar geht, werde ich als Co bei dieser tollen Veranstaltung dabei sein. Hat hier im Forum schon einmal jemand so eine oder ähnliche Veranstaltung gefahren und kann bezüglich Rallye-Computer einen Tip aussprechen. Es gibt einige Geräte am Markt die ich mir im Netz angesehen habe, aber es ist immer besser sich mit jemanden auszutauschen der schon einmal mit einem bestimmten Gerät gearbeitet hat. Das Gerät muss auf jeden Fall die Durchschnittsgeschwindigkeit über eine bestimmte Distanzlänge erfassen und anzeigen können. Vielleicht kann jemand helfen. Gruss Jörg

  • Hi,


    na dann sehen wir uns ja ...
    Fahren nächstes Jahr auch zum ersten Mal die Histo Monte, uns wurde von mehrfachen Teilnehmern der eTrip empfohlen.
    Braucht etwas Einarbeitung, ist aber prima.


    Alternative sind Geräte von Blunik.
    Und es gibt eine prima App, Crono Mille-Miglia, die das gleiche sehr übersichtlich kann.
    Hier stört mich, dass der Wegstreckensensor über eine Bluetooth-Box angeschlossen wird. Ist die Bluetooth-Verbindung unterbrochen ist alles futsch.
    Aber die App wird bei uns vermutlich parallel laufen.


    Auf jeden Fall braucht es parallel einen normalen Wegstreckenzähler.


    Mike

  • [MENTION=11799]mike_hd[/MENTION] Hallo Mike, schön das du geantwortet hast, ich werde mir deine Tipps ansehen. Hast du das schon öfters gemacht, oder ist es das erste Mal. Ich habe mit den "modernen" Geräten noch nie gearbeitet, meine letzten Gleichmäßigkeitsprüfungen und Clubsportrallyes liegen mindestens 35 Jahre zurück, da war meist alles mechanisch und eine elektronische Hanhard Splittime Stoppuhr schon was besonderes. Gruss Jörg

  • [MENTION=3896]Brainiac[/MENTION] auch dir vielen Dank für den Link. Ich hätte nicht gedacht das über dieses Thema schon so ausführlich diskutiert und sich ausgetauscht wurde : Gruss Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!