News & Gerüchte :: RallyCross RX / WRX

  • EKS ist zurück in der WRX: Der Ungar Krisztian Szabo (zweimal Europameister mit Holland in der S1600) wird mit dem Team EKS und Ekström als Teamchef die komplette WM auf einem 2018er S1 bestreiten. Vielleicht kommt na noch ein zweites Auto (z.B. für Bakkerud ;))

  • Und die nächste Bekanntgabe für die WRX 2019:
    Das Team GCK hat ein JuniorTeam gegründet. Hier fahren 2019 Cyril Raymond ubd Guillaume de Ridder auf überarbeiteten Renault Clio RX die komplette WM. Auf den Megane R.S. RX werden Guerlain Chicherit und Anton Marklund die WRX bestreiten.


    Es wird so langsam... ;)

  • Die könnten ja mal langsam die komplette Liste Veröffentlichen seit 1 März ist die Frist ja abgelaufen , auf was warten die denn ?


    Bin echt mal gespannt wie die Finale liste aussehen wird , es wird bestimmt überaschungen geben

  • Und die nächste Bekanntgabe für die WRX 2019:
    Das Team GCK hat ein JuniorTeam gegründet. Hier fahren 2019 Cyril Raymond ubd Guillaume de Ridder auf überarbeiteten Renault Clio RX die komplette WM. Auf den Megane R.S. RX werden Guerlain Chicherit und Anton Marklund die WRX bestreiten.


    Es wird so langsam... ;)


    Bedeutet aber auch dass Loebs Team wohl kein Engagement mehr betreibt?

  • Die könnten ja mal langsam die komplette Liste Veröffentlichen seit 1 März ist die Frist ja abgelaufen , auf was warten die denn ?


    Bin echt mal gespannt wie die Finale liste aussehen wird , es wird bestimmt überaschungen geben


    Torben Olsen (bei der FIA für RX zuständig) hat heute auf einer FIA-Pressekonferenz gesagt, dass morgen die permanenten Starter für die WRX 2019 veröffentlicht werden. Laut Olsen soll sie Fahrer aus mehr als 10 Nationen und 8 Automarken enthalten. Also wäre derzeit noch Platz für Peugeot (Gebrüder Hansen) und auch für den Norweger Andreas Bakkerud (ich hoffe auf einen zweiten eks-Audi neben Szabo).

  • Sieht gut aus das Starterfeld und endlich gewissheit . Tickets für Spa wérden gebucht .


    Was mich überrascht ist das neue Skoda Team nur ein Fahrer meldet , und das neue Monster Energie Team richtig cool vorallem mit Bakkerud und Doran hoffentlich kann der Wagen um den Titel fahren .


    Freue mich sogar auf die Abu dhabi strecke sieht echt gut aus und hoffentlich wird bei Sonnenuntergang /Nacht gefahren .


  • Was mich überrascht ist das neue Skoda Team nur ein Fahrer meldet , und das neue Monster Energie Team richtig cool vorallem mit Bakkerud und Doran hoffentlich kann der Wagen um den Titel fahren .


    Das Team ESmotorsport baut laut Teamchef Staponkus bereits am zweiten Skoda. Im Laufe der Saison wird Kevin Abbring damit als zweiter Fahrer einsteigen. Im Moment ist Abbring bereits bei den Tests involviert.

  • Darüber hinaus soll er übrigens noch in Spa und Riga für STARD bei der WRX antreten.


    die weiteren Fahrer, welche sich das Cockpit teilen sind nach Meldung vom 01.04. (also mit Vorsicht genießen :D ) Jere Kalliokoski und Jani Paasonen

  • Matthias Ekström wird beim belgischen Lauf in Spa an den Start gehen.
    Zusammen mit Enzo Ide wird er für JC Raceteknik fahren.


    Dadurch ist meine Vorfreude auf den Besuch in Spa noch ein klitzekleines Stück größer geworden ;)

  • Wie ich es richtig gelesen habe wird es keine Supercars bei der TitansRX/GRC geben.


    The originally planned FIA Supercar class will be replaced by local support races for a more exciting weekend experience for spectators, with categories including SuperNationals, S1600, CrossKarts, and RetroRX all set to feature across the course of the season.

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • Wie ich es richtig gelesen habe wird es keine Supercars bei der TitansRX/GRC geben.


    The originally planned FIA Supercar class will be replaced by local support races for a more exciting weekend experience for spectators, with categories including SuperNationals, S1600, CrossKarts, and RetroRX all set to feature across the course of the season.


    Das hab ich auch so verstanden. Damit macht die Umbenennung in TitansRX auch Sinn. Wahrscheinlichgabes zu wenig Interessenten, die mit "normalen" SuperCar antreten könnten oder wollten. So kann Pucher mit einem (angeblich) sehr günstigen und doch (angeblich) schnellen Auto als Paket auch Fahrer und Teams ohne SuperCar in seine Serie locken. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt.

  • War nicht die Originale GRC daran gescheitert das man die Supercars abschaffen wollte?

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • Was etwas untergegangen ist: der deutsche Ronny C'Rock, seines Zeichens Stuntman und auch schon in der WRX mit Gaststarts, wird ebenfalls die ganze Saison in der Titans RX bestreiten.


    Wer den Pantera RX in Action sehen will kann dies im Juni auf dem Estering im Rahmen der BRC bereits tun. Vorstellen (und pilotieren?) wird ihn Andreas Steffen. Nachdem er keine EM mehr fährt, wäre ja ganz interessant zu wissen ob er nun in der Titans RX einsteigt. Ist ja immerhin um einiges günstiger...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!