News & Gerüchte :: RallyCross RX / WRX

  • Breaking News!


    Neues Event im Kalender 2020:
    Breaking news!


    World RX of Finland 29/30 August in Kouvola.


    Man sucht wohl wie in der WRC nach Möglichkeiten die Logistikkosten zu minimieren.
    Ich gehe somit von weiteren Änderungen aus.

  • Neuer Kalender:


    Am 22. Und 23. Geht es mit insgesamt 38 Supercars in WRX und ERX in Höljes los. Gleich das Wochenende danach geht es nach Finnland.

  • Nachdem Spa aus dem Kalender gestrichen wurde wird in Deutschland nun das Finale aller Serien (WorldRX, EuroRX, Super 1600 und Projekt E) abgehalten.

  • Hallo gibts da schon news ob das Event am Nürburgring wirklich stattfindet??? Und wenn ja ob zuschauer erlaubt sind?? MFG Michl

  • Uije uije weiss man bis wann das entschieden ist??? Ich kann noch bis 23.11 mein Zimmer Stornieren sonnst muss ich alles Zahlen..... Karten hab ich schon im Juli bestellt....

  • Johann Kristofferson wird 2021 in der neuen elektrischen Extreme E Serie für das Team Robert Xtreme Racing von Nico Rosberg fahren.

    Die Serie hat nichts mit Rallyecross zu tun und umfasst lediglich fünf Läufe. Ich hoffe daher auf ein Parallelprogramm in der WRX.

  • Und nun geht es an die Gerüchte für kommendes Jahr.

    Wer weiß etwas zu den Fahrern?


    Im Kalender werden wohl Killarney, Spa (Mai 2021) und Nürburgring auf jeden Fall auftauchen.


    Wann gibt es einen neuen Promoter?

  • Laut Hamburger Abendblatt im Interview mit dem Neu-Vorstand des ACN Buxtehudes, Jan-André Lemme, gibt es weder für WRX noch ERX oder Titans RX bisher feste Planungen. Die Chancen für die Titans RX stehen wohl ganz gut, wenn sie stattfindet. Man steht im Austausch mit Max Pucher.

    Bei der WRX bleibt offen, wie es kostentechnisch mit neuem Promoter aussehen wird. Bis spätestens Ende Januar wird ein Konzept der Serienpromoter erwartet, sodass spätestens zum Frühjahr alle Entscheidungen getroffen sind.


    Kann also sein, dass sich der Kalender noch etwas hinzieht. Kann aber auch sein, dass man sich nur nicht in die Karten gucken lassen möchte oder für die Serien gar nicht mehr in Frage kommt.

  • GCK wird 2021 nicht mehr in der WRX fahren. Zumindest nicht mit Verbrennungsmotor. Die Meganes könnten trotzdem zu sehen sein:

    Zitat von GCK Motorsport

    Originally Posted by GCK Motorsport:

    As well as driving ahead with ambitious hydrogen-powered plans, GCK Motorsport are also committed to switching all our racing projects to green energy only from 2021 - which means we will only compete in electric motorsport from next year onwards

    Find out more about all of today's news at www.gc-kompetition.com/gckfuturevision


    We haven't turned our back on RX - it's at our core and we anticipate it going electric in the future! And the Megane R.S. RX may well come out to play next year, but GCK Motorsport won't be racing in thermic anymore

  • Hier ist er, der WRX Kalender 2021 (1=EM RX1, 2=RX2e, 3=EM RX3)

    22-23 May Belgium Spa-Francorchamps * [1, 2, 3]

    12-13 June Norway Hell-Lanke * [2, 3]

    19-20 June Finland Kouvola * [1]

    03-04 July Sweden Höljes * [1, 2, 3]

    24-25 July Spain Barcelona-Catalunya * [1, 2]

    31 July-01 August Germany Nürburgring * [2]

    21-22 August TBA (Europe) * [3]

    04-05 September France Lohéac * [1, 2, 3]

    15-16 October TBA (Middle East /Asia)

    27-28 November South Africa Killarney

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!