Sebastien Ogier: "Andere haben einen Vorteil"

  • Ja, finde ich auch. Hat Ostberg bei der Australien auch so ähnlich beurteilt, der C3 ist entweder perfekt oder unbrauchbar, wechselnde Bedingungen mag er gar nicht.
    Die Monte ist allerdings m.M. eine reine Fahrerrallye, für mich sind Tanak, Ogier und Loeb die Favoriten.

  • Und ich freue mich auf den tag, wo frau Ogier mal NICHT JAMMERT! Fahrerische Qualität hin oder her. Aber das ewige gejammer macht den Kerl so unsympathisch!

  • Ja, deshalb wäre mir als M-sport Ford Sympathisanten schon 2018 Tanak lieber gewesen als die Französin. Sagte der doch in Richtung Ott das er ein Kamikaze sei, als er ihn schon in der zweiten Saisonhälfte 2017 mit dem gleichen Auto regelmäßig verblasen hat..

  • Es ist traurig, wenn das Sachgebiet Rallyesport keine interessanteren Themen mehr auf Lager hat als die Befindlichkeiten eines Ogier...:(

  • Also ich bin kein Ogier - Fan, und auch kein Citroen Fan. Ich hoffe sehr auf Tänak im nächsten Jahr, ich würds ihm von Herzen gönnen.


    Aber das ihr jetzt hier wieder auf Ogier herum reitet, finde ich arg weit her geholt. Bei einem Team- Und Fahrzeugwechsel ist es doch logisch, das andere, die nicht gewechselt haben, einen kleinen Vorteil haben. Wenn man an jemandem was auszusetzen hat, findet man immer etwas. Ich finde, hier im Forum wird zu dem Thema mehr rum gejammert, als es Ogier in seiner Laufbahn noch schaffen wird ;)

  • Es ist traurig, wenn das Sachgebiet Rallyesport keine interessanteren Themen mehr auf Lager hat als die Befindlichkeiten eines Ogier...:(


    Das ist aber nicht neu zwischen den Rallyejahren und war in der Vergangenheit immer so, teilweise noch viel wilder. Es wird dann eben in sachliche Aussagen etwas hineininterpretiert, was so nie gesagt wurde. Na ja, ein bischen Lästern in der rallyearmen Zeit hält wohl auch alle etwas bei Laune, bis es wieder richtig losgeht.

  • Also ich bin kein Ogier - Fan, und auch kein Citroen Fan. Ich hoffe sehr auf Tänak im nächsten Jahr, ich würds ihm von Herzen gönnen.


    Aber das ihr jetzt hier wieder auf Ogier herum reitet, finde ich arg weit her geholt. Bei einem Team- Und Fahrzeugwechsel ist es doch logisch, das andere, die nicht gewechselt haben, einen kleinen Vorteil haben. Wenn man an jemandem was auszusetzen hat, findet man immer etwas. Ich finde, hier im Forum wird zu dem Thema mehr rum gejammert, als es Ogier in seiner Laufbahn noch schaffen wird ;)


    Es mag eh sein, daß die Aussagen von Sebastien Ogier etwas zu sehr überbewertet werden und teilweise unnötig breitgetreten werden. Meine Kritik richtete sich eher dagegen, daß es im Zusammenhang mit Rallyesport nichts Interessanteres, Faszinierenderes und Spannenderes zu diskutieren gibt als solche Nebensachen (in meinen Augen ist es das).


    Ich meine: Früher einmal kommunizierte man leidenschaftlich gerne über besonders schöne, spektakuläre und (fahrerisch) schwierige Strecken, über interessante technische Neuerungen, über (technisch und optisch) außergewöhnlich gestylte Fahrzeuge, über das bewundernswerte Können der Fahrer, die unter verschiedensten Bedingungen das Beste geben, über neue (junge) Talente und so weiter...


    Wie es aussieht, ist in diesen Bereichen ziemliche Farblosigkeit eingekehrt, und der Fokus konzentriert sich auf Dinge, die man früher als belanglos betrachtet hätte...


    Aber ich weiß, von "früher" soll ich nicht reden. Bin auch schon wieder still.

    Einmal editiert, zuletzt von Andi Lugauer ()

  • hab gehört das Ogier sich hat ein paar Sachen in seinen Vertrag schreiben lassen....
    1) Wenn ich nicht gewinne liegt das am Auto
    2) Wenn ich gewinne liegt das an meinem fahrerischen Können was das schlechte Auto in den Hintergrund rückt
    3) Sollte S.L. gewinnen liegt das daran das er einfach das bessere Auto hat -danach bitte 2 Wochen nicht drauf ansprechen
    .
    .
    .
    ,

    Einmal editiert, zuletzt von Tob.M ()

  • Schon interessant was in Berichte über Ogier hinein interpretiert wird was da gar nicht steht.
    Und sich dann über Jammern beschweren obwohl man es an anderen Stellen und/oder sogar unter ehemals anderen Benutzernamen hier im Forum schon zigfach getan hat.
    Ich bin wahrlich kein Ogier-Fan, aber zolle ihm großen Respekt.
    Ich lese in dem Bericht nix von mimimi.
    Da steht was von Aufgabe und Herausforderungen,
    und er stellt ansonsten die Faktenlage dar.
    Aber bei einigen scheint bei Erfolgreichen oder Entscheidern hier sofort die rote Lampe anzugehen und dann verbale Attacke...:confused:

  • Leute, legt doch nicht alles so in die Goldwaage. Er hat ja nur gesagt wie momentan die Dinge liegen. Das er "mehr" Entwicklungsarbeit, oder wie man es nennen mag, leisten muss als diejenigen die nicht gewechselt haben, wird ihm schon klar gewesen sein, er ist ja kein Dummkopf. Was ich glaube ist eher, dass der gewaltig tiefstapelt und dann auf der Monte richtig aufgeigt, erinnert euch an die Vorbereitung vor zwei Jahren zur Monte mit Ford. Ich freu mich auf die neue Saison, obwohl ich als Ford Fan dieses Jahr wahrscheinlich die Sektpullen im Schrank lassen kann, es sei denn das Herr Tiedemand noch für Überraschungen gut ist. Gruss Jörg und ein gutes neues Jahr allen hier im Forum.

  • Lieber einen jammernden Ogier, einen verrückten Belgier, einen Eiskalten Esten, einen sauschnellen Teilzeit Racer, einen Kamikaze Irren(Iren) und und und als gar keine Helden.
    Das darüber reden ist doch nicht traurig sondern zeigt doch das nicht nur die Fahrer unterschiedlich sind sondern auch wir. Für mich ist wichtig das es nicht langweilig wird, so wie in der F1. Denke aber da ist die WRC 2019 auf einen guten Weg. Wenn Ogier wieder um die WM mitfährt kann er jammern so viel er will. Menschlich nicht mein Fall aber fahren kann er, darum sehe ich ihn auch gerne. Außerdem braucht man Feindbilder und Farben auf der Fahne.
    VG Mario

  • Gejammere ist es von Ogier nicht. Er spricht sich immer nur mit klartext aus und er hat ja auch recht. Na klar ist es schwierier im neuen Auto. Das ist ja alles was er sagt. So wie mit der Startreihenfolge. Er spricht nur aus was tatsache ist. Er weiß aber auch das Topfahrer auch damit zurecht kommen. Siehe Tänak 18´
    Wenn er es die Monte auf dem Treppchen schafft wäre es schon absolut Top.
    Aber wie auch immer, 2019 wird wieder richtig geil, das ist Gewißheit. Viel Spaß alle und guten Rutsch.

  • Bei so manchen Kommentaren würde mich mal interessieren , wie alt der Verfasser des Kommentars ist . Ich glaube so ganz viel Lebebserfahrung ist bei dem ein oder andren nich nicht vorhanden . Es mag ja durchaus sein das man den einen Fahrer mag oder nicht , ich glaube Ogier könnte sagen was er wollte , einige würden immer ein Haar in der Suppe finden um drauf hauen zu können ! Der Mann ist zum xten Mal Weltmeister geworden , mit heulen und Tränen in den Augen ( wie einige hier meinen ) wird man das nicht !!

  • Meiner Meinung nach ist beides nicht so wichtig: Sowohl die Aussagen eines Sebastien Ogier wie auch die Kommentare darüber. Aber irgendetwas muß man ja tun, um über die Saure-Gurken-Zeit im Rallyesport drüberzukommen. Und die auch ein wenig bunt zu gestalten.


    Wie es aussieht, dürfte uns die noch öfter bevorstehen.

  • [MENTION=6402]Lauda12[/MENTION]: also ich für meinen teil bin 35. Ich habe auch (falls du es gelesen hast) geschrieben das ich ihm seine Fahrerische Qualität in keinster Weise absprechen will.
    Aber es ist leider sehr eklatant, das Herr Ogier Immer wenn etwas nicht 100% zu seinen Gunsten steht, dem Kund tut. Egal ob startposition oder etwas anderes. NIE hat man von ihm gehört "ich war zwar sau schnell, aber mein Gegner hatte auch die schlechtere Startposition". oder zu vw Zeiten "Hab gewonnen, aber mit dem schnellsten Auto war das auch einfacher (was ja durch mehrmalige 3fach erfolge nicht von der Hand zu weisen war)". Meiner Meinung nach ist dieser Ausspruch auch nur dafür gedacht, von sich abzulenken falls es bei der Monte mit einem Sieg nicht klappt. Was ich allerdings garnicht verstehe, denn Monte war schon immer eine "Fahrer-Rallye. Und fahren kann der Typ!!!!
    Ich wiederhole es nochmals. Ogier ist ein extrem schneller Fahrer und verdienter mehrfach Weltmeister. Aber deshalb muss ich es noch lang nicht gut finden wenn er (für mich) extrem oft über "nachteile" für sich beschwert, aber seine "Vorteile (zum Beispiel durch die frühe Start Position auf Asphalt) nie ein Wort verliert.
    Hab auch nie eine öffentliche Entschuldigung für die massive Team Order von ihm gehört bzw. gelesen. Er war 5 mal definitiv nicht der schnellste Ford Fahrer und trotzdem am ende der schnellste. Das ist legal. Das ist nichts neues (hat ja ein Herr Loeb auch bis zum erbrechen Praktiziert, worunter Seb2 ja selber leiden musste). Aber deshalb muss ich das noch lange nicht gut finden!


    Das macht ihn (trotz seines nicht abzusprechenden Fahrerischen Talentes) nun mal unsympathisch. Das ist MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG.
    Nicht mehr und nicht weniger!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!