DRM :: Saarland Pfalz Rallye (08.-09.03.2019)

  • Die Spitze ist super, aber weder marijan, noch Simpson, noch Vaillant und stand jetzt auch Gassner werden nicht die ganze DRM fahren, also ist es nur eine Momentaufnahme. Und dann muss man auch die 40 Fahrzeuge inkl Adam cup mal Starterzahlen der Vorjahre gegenüberstellen. Aber hast schon Recht. Für die Herren aus Frankfurt ist es genau das was man braucht um sich zu rühmen. Ob die Veranstalter nun daran pleite gehen kann ja dort egal sein.
    Aber man wird halt im Saarland wissen warum man die Nenngelder in der Höhe angesetzt hat :D


  • Aber man wird halt im Saarland wissen warum man die Nenngelder in der Höhe angesetzt hat :D


    Natürlich weiss wohl auch der Veranstalter, warum er ein Nenngeld in der bekannten Höhe angesetzt hat, der kennt die Situation in DRM wohl ziemlich gut. Aber von Teilnehmerseite ist das Nenngeld wohl der minimalste Posten. Wenn man bedenkt, das die Anmietung eines R5 für einen DRM-Lauf 13.500 EUR kostet (Sonderkondition), ohne Nenngeld, ohne Reifen, ohne Sprit, ohne Folierung, ohne Reisekosten und ohne Recce-Nenngeld. Dazu kommt die Selbstbeteiligung für die Rennkaskoversicherung in Höhe von 15.000 EUR (vor der Veranstaltung zu hinterlegen). Die Preise sind alle "netto" zuzüglich der gesetzlichen MehrWertsteuer.


    Dann findet mal Fahrer, die dieses Budget für nur eine Veranstaltung ohne größere Sponsoren aufbringen können. Aber jeder, der nur wenige EUR aufbringen kann für einen weiteren Fahrer in der DRM darf sich gerne per PN bei mir melden, ich kenne da einen.

    3 Mal editiert, zuletzt von platana ()

  • Uwe Gropp hat die R5 Nennung zurückgezogen und mit dem R3 genannt.


    Schade, aber dennoch ein sehr geiles Starterfeld. Besonders die Hyundai I20 R5 Nennung von Hermi Junior geht mir gut ab.


    Bin gespannt, wann die finale und komplette Liste inkl. Adam Cup verfügbar ist und ob die 40 Auto Marke geknackt wird.


    Mit einem Wintereinbruch wie letztes Jahr ist ja aktuell nicht zu rechnen...

    Einmal editiert, zuletzt von Pette555 ()

  • Natürlich weiss wohl auch der Veranstalter, warum er ein Nenngeld in der bekannten Höhe angesetzt hat, der kennt die Situation in DRM wohl ziemlich gut. Aber von Teilnehmerseite ist das Nenngeld wohl der minimalste Posten. Wenn man bedenkt, das die Anmietung eines R5 für einen DRM-Lauf 13.500 EUR kostet (Sonderkondition), ohne Nenngeld, ohne Reifen, ohne Sprit, ohne Folierung, ohne Reisekosten und ohne Recce-Nenngeld. Dazu kommt die Selbstbeteiligung für die Rennkaskoversicherung in Höhe von 15.000 EUR (vor der Veranstaltung zu hinterlegen). Die Preise sind alle "netto" zuzüglich der gesetzlichen MehrWertsteuer.


    Dann findet mal Fahrer, die dieses Budget für nur eine Veranstaltung ohne größere Sponsoren aufbringen können. Aber jeder, der nur wenige EUR aufbringen kann für einen weiteren Fahrer in der DRM darf sich gerne per PN bei mir melden, ich kenne da einen.


    Eben deshalb nennen ja wohl auch nur die großen. Und genau das ist was schade ist. Ein gutes Feld zeichnet sich imho nicht nur durch Qualität Ander Spitze aus, sondern auch durch Quantität.
    Wir reden hier von einem DRM Lauf und da sind nach Nennschluss nur 34 Nennungen eingegangen!

  • Eben deshalb nennen ja wohl auch nur die großen. Und genau das ist was schade ist. Ein gutes Feld zeichnet sich imho nicht nur durch Qualität Ander Spitze aus, sondern auch durch Quantität.
    Wir reden hier von einem DRM Lauf und da sind nach Nennschluss nur 34 Nennungen eingegangen!


    ….und die Div. 6 ist vollständig "ausgetrocknet" worden durch ADAC und zuletzt auch durch DMSB/FIA. Und fährt die Div. 8 überhaupt die Saar-Pfalz ??


    ...dafür fährt am gleichen Wochenende bei der Werra-Meißner-Rallye eine wahre Invasion von (bisher) 23 NC3 Autos, die sich wegen des "ausgeklüngelten" Punktesystems um die Jahreswertung des DMSB-Rallye-Pokals erfolgsversprechend raufen dürfen.


    ….Fakt ist : In Deutschland brauchst du mit einem "Normalverdiener-Rallyeauto" nicht mehr anfangen.


    ...und die Mietkosten (etc.) für ein R5-Auto bei einem DRM-Lauf nimmst du besser als Anzahlung für's traute Eigenheim. Am Ende der (nicht gefahrenen Saison) kannst Du dir locker ein Zenker/Bien-Haus auf dein Baugrundstück stellen. Und Geld für die Rallye-Monte-Carlo 2020 in einem R(C)5-Auto bleibt auch noch übrig.


    Trauriger deutscher Rallye-Privatfahrer-Sport.


    FBE


    P.S.


    Wenn ich was zu sagen hätte (habe ich aber nicht) :
    Schreibt ab der "Brut+Setzzeit-Pause" eine Junior-Serie 2019 im Rallye-Masters aus. 5 Läufe und halbes Nenngeld (oder Ankommer-Prämie ) für Autos der Div. 6 also G3/4 und RC5 (R1 / N-1600). Aber den Sicherheitstank-Irrsinn vorher abschaffen ! Wenn diese Teams nur halb so viel "betüddelt" werden wie ADAM-Cup Teams, dann habt ihr ADAC-Leute auch wieder mehr Masse als mit der jetzigen Qualität .

  • … Und fährt die Div. 8 überhaupt die Saar-Pfalz ??


    Jupp. Ja sie fahren ! Nun sind acht ADAMs auf der Liste . Und zwar richtig multi-Kulti aus :


    -FIN
    -DEU
    -LUX
    -SWE
    -FRA
    -DEU
    -GBR
    -DEU


    Erfreulich : Es sind auch drei Teams aus Deutschland dabei.


    In der warmen Sonne sitzend grüßt


    FBE

  • …..und jetzt (um 14 Uhr 15) sind es nur noch 2 deutsche (DEU) Teams, die den ADAM-Cup fahren . Also :


    -FIN
    -DEU
    -LUX
    -SWE
    -FRA
    -GBR
    -DEU


    Irgendwie traurig.


    Besonders, weil genau vor 40 Jahren der Opel-Cup mit 135 Autos in der "Senne" für helle Begeisterung bei den Zuschauern und Wageninsassen gesorgt hat.
    Ohne dicke Bremse, seq.Getriebe, lautem Auspuff , völliger Überbereifung und enormen Einsatzkosten.
    270 Motorsportler:innen enterten den 60 PS-Kadett C und gaben Gas bis die Ventile schnatterten...


    Lieber ADAC, fällt Euch da wirklich nix besseres mehr ein ?


    z.B. endlich den Cup-ADAM in der R2 homologieren - und den ADAM 1,0 Turbo gleich in der R1 mit dazu . Wenn ihr euch beeilt, dann seid ihr ja noch vor dem Fiesta 1,0 Turbo R1 auf dem Markt. Das wäre doch ein schöner Opel-Abschied in Deutschland, ehe alle neuen OPEL-Autos auf PSA-Plattform kommen.



    FBE



    PS: Der erste Opel-Cup-Lauf fand bei der 41.ADAC-Westfalen-Lippe-Fahrt statt . Am 10./11.03.1979 ging es schwer zur Sache in der Nähe von Bielefeld und überwiegend auf dem Truppenübungsplatz "Senne" . Die W-L-F-Rallye war nach der "Monte" so etwa die zweitälteste Rallye.

  • Der erste Opel-Cup-Lauf fand bei der 41.ADAC-Westfalen-Lippe-Fahrt statt . Am 10./11.03.1979 ging es schwer zur Sache in der Nähe von Bielefeld und überwiegend auf dem Truppenübungsplatz "Senne" . Die W-L-F-Rallye war nach der "Monte" so etwa die zweitälteste Rallye.


    Da wittere ich bewährt lustige Anekdoten! Bitte gern neuen thread bei Histo - da passiert ausser Bilderrätsel sowieso nichts - zu den wilden vom Kadett cup aufmachen!


    Zur Saarland: ich bin wirklich gespannt, welcher R5 Neuling sich am schnellsten eingroovt. Wer Hi fährt, viel Spaß beim zusehen

  • Die Startnummern sind vergeben, hier mal die Top Piloten...


    1.M.Griebel- Škoda Fabia R5
    2.F.Kreim- Škoda Fabia R5
    3.H.Gassner jun.- Hyundai i20 R5
    4.R.Schumann- Škoda Fabia R5
    5.D.Rostek- VW Polo GTI R5
    6.N.Simpson- Škoda Fabia R5
    7.B.Vaillant- Citroën C3 R5
    8.P.Geipel- Škoda Fabia R5
    9.C.Mohe- Renault Megane Maxi
    10.S.Wiegand- Opel Adam R2
    11.B.Satorius- Subaru Impreza N16
    12.M.Bieg- Mitsubishi Evo 9
    14.P.Dinkel- Mitsubishi Evo 9
    15.S.Gisch- Mitsubishi Evo 9

    DO IT SIDEWAYS !

  • Hallo,
    was wollt Ihr wissen ?
    Start 16:41 St. Wendel
    WP 1/4 Falkenberg 17:24 / 20:06
    WP 2/5 Autohaus Deckert Windpark 17:47 / 20:29
    WP 3 St. Wendel19:33
    Samstag Start 10:45
    WP 6/8 Bosenberg 11:20 / 13:39
    WP 7/9 Haupersweiler 11:39 / 13:58
    WP 10/12 Bächelshöfe 14:29 / 17:38
    WP 11 St. Wendel 17:02


    Ich hoffe Euch hiermit geholfen zu haben .
    Oder will noch jemand etwas wissen ?

  • Ist schon jemand im Bilde ob es auch dieses Jahr die Möglichkeit geben wird, das Programmheft online zu erwerben und runterzuladen?
    Servicepark schaffe ich leider nicht.


    Hoffentlich wird wieder der super PayPal Service angeboten???!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!