DRM :: Saarland Pfalz Rallye (08.-09.03.2019)

  • Es sind nur noch zwei deutsche Teams, weil Nick Loof nicht im ADAC Cup genannt hat. Das ist der Stand jetzt.

  • Loof hat bei seiner Plan bekannt gabe gesagt, dass er erst später im Sommer in den Adam Cup einsteigt, da er jetzt erst drc Junior cup fahren will, er hat für Samstag bei der Wera Meißner und Sonntag bei der Kempenich genannt, ich glaube das wäre dann noch enger mit Adam Cup.

  • Es sind nur noch zwei deutsche Teams, weil Nick Loof nicht im ADAC Cup genannt hat. Das ist der Stand jetzt.



    ...ist das jetzt nicht völlig bekloppt ?


    Z W E I (!) deutsche Teams werden gejagt von sechs "Preisgeld-Jägern" aus Europa...


    Besonders irre, weil wir uns alle exakt an diesem Wochenende an den Opel-Cup erinnern sollten, der 1979 mit 135 (!!!)Teilnehmern bei der Westfalen-Lippe-Rallye ein irres Spektakel ablieferte. Das Einheitsauto vor 40 Jahren : in 2-3 Tagen selbst zusammengebaute Opel mit 60 (!) PS des quasi ADAM-Vorgängers Kadett-C.


    Wenn die ADAC-Bürokraten jetzt nicht langsam aufwachen, dann fährt der ADAC den Rallyesport in Deutschland noch völlig vor die Wand.


    Und die rührigen Masters-Veranstalter gleich mit.



    Mit großem Entsetzen grüßt aus Hannover



    FBE




    P.S. Der ADAC hat sich jahrelang geweigert, die "Otto-Normal-Verdiener"-Division 6 von der "F" zu befreien, weil befürchtet wurde, dass dann kein/e Deutsche/r mehr ADAM fährt.


    Jetzt ist die ADAC-Befürchtung doch tatsächlich eingetroffen. Die Division 6 wurde 2019 "sauber" und der ADAM-Cup bricht zusammen.


    ….aber die Division 6 bricht gleich mit zusammen ---- null ( O ) - Autos !
    Die Sicherheitstank-Diskussionen hat die R1 dahingerafft, die N-Suzuki wurden "verbastelt" und die G-Autos fahren HJS-Cup. Toll.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank E. ()

  • Keine Ahnung.
    Habe gerade gehört das man doch dran arbeitet das zu klären und es doch möglich wäre die WP zu fahren.
    Also abwarten.

  • Sorry das waren nur Infos von offiziellen Ämtern.
    Dann halte uns mal auf dem laufenden Jürgen Griebel.
    Nicht das noch mehr Halbwahrheiten verbreitet werden.

  • Gibt es die Möglichkeit samstags das Programmheft zu kaufen und schon bekannte Verkausstellen? Welche Tanken kann man dafür anfahren?

  • Könnte ja auch schlicht und einfach im Zuschauerbereich auf der Homepage darüber informiert werden wann und wo es Infos gibt.
    Bei den meisten 35ern klappt das (relativ häufig) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!