WRC :: Rallye Schweden (14.-17.02.2019)

  • Es geht rein darum Thierry und allen andern zu schaden und nicht um seinen Teamkollegen. Das war noch nie so und wird es auch nie sein..


    Mitmach-Punkte gibt's nun einmal im Wettbewerb nicht. Des einen Freud ist des anderen Leid. Nichts Neues.

  • Wie gesagt bei M-Sport verflucht und bei Citroen "gefeiert". Ich kann mir nicht vorstellen,dass Citroen solche Spielchen macht ohne das Lappi einen Vorteil hat. Für Ogier ist das natürlich toll, wenn er seinem Teamkollegen helfen kann und einen direkten Titelkandidaten schaden kann.

  • Macht für Lappi auch keinen Unterschied, wann Ogier vor ihm startet. Die Anzahl Autos und der Cleaning Effekt ist der gleiche. Was bitte soll Lappi da helfen.


    Es geht rein darum Thierry und allen andern zu schaden und nicht um seinen Teamkollegen. Das war noch nie so und wird es auch nie sein..


    Genau so ist das! Alles in Ordnung deshalb ist Ogier halt auch Sympathieträger

  • Die Rallye macht Pause, wirklich relevante aktuelle sportliche News dringen keine durch...Zeit, sich wieder einmal dem allgemeinen Inhaltlichen zu widmen:


    @AL: ein Subaru-Boxer kann übrigens in der WRC dabei sein! "Global Race Engine" (bitte die Definition selbst nachschauen) oder Basismotor - mit allen Vor- und Nachteilen - halt nicht im Impreza, sondern (je nach Außenmaßen) eher B-Segment-Basis - soviel zum Reglement - also will es keiner! Weil über die Saison chancenlos. Das kann man verstehen oder eben nicht.


    Danke für die Info.


    Das ist teilweise stimmig. Aber eben nur teilweise.


    Und: Wissen wir (bzw. wissen SIE es?), ob Subaru nicht deswegen gegenwärtig vor einem WRC-Engagement Abstand nimmt, weil es für das Werk zu aufwändig wäre, eigens einen passenden Motor dafür mit den nötigen Dimensionen und Ähnlichem zu konstruieren?


    Ich bleibe dabei: Konstruktiv wäre es überhaupt kein Problem, mehr unterschiedliche Wagengattungen bei den WRC's zuzulassen. Lobby-technisch sieht die Sache vielleicht schon wieder anders aus. Wahrscheinlich wollen die "Platzhirschen" unter sich sein, sodaß die jetzigen vier Marken bereits an der absoluten Schmerzgrenze sind. Man hat das ja auch an der Art und Weise gesehen, wie mit dem prinzipiell möglichen privaten Einsatz eines Polo WRC nach neuen Regeln verfahren wurde.


    Für mich aber steigt die Attraktivität mit der Abwechslung und mit der Anzahl an starken Konkurrenten unter den Fahrern und Fahrzeugen. Daß ich damit immer wieder bei bestimmten Personen anecke, obwohl ich nur ein legitimes Anliegen äußere, zeigt, woher der Wind weht.


    Und ja, meine Schreibe ist deutlich - anders geht es hier "gegen" im Ton meist deutlich schlimmere Pseudonyme eben nicht. Deshalb drücke ich meine oft andere Meinung eben gerne schärfer aus ... Aber schön wenn sich manche Angesprochen erkennen und beleidigt fühlen. Ich versuche schon auf die Wortwahl zu achten.


    Dann könn(t)en Sie ja der Tatsache Rechnung tragen, daß ich nicht als Pseudonym in Erscheinung trete. Und das entsprechend ein wenig honorieren.


    Haben Sie mit anonymen Schreibern auch Probleme, wenn ihre Einträge Ihrer Meinung entsprechen? Ich denke nicht...


    Den Teilnehmern, Besuchern und Funktionären der Schweden-Rallye wünsche ich weiterhin einen unfallfreien und störungsfreien Ablauf.

  • Moin zusammen,
    ich verstehe echt nicht, warum sich hier so aufgeregt wird über Ogier. Vielen ist er wahrscheinlich wegen seines Erfolges so unsympathisch, mehr nicht. Wenn andere solche Spielchen machen, wird sich nicht so aufgeregt. "Verkehrt" stempeln, um dabei irgendwelche Vorteile für sich oder das Team zu generieren, gab es bei der Rallye schon immer. Das gehört für mich einfach dazu, auch diese Möglichkeiten auszureizen.
    In Röhrls Geschichten wird er für diese Kniffe gefeiert. Man denke an die 83er Monte glaube ich, als Fiorio über Nacht Salz streuen lies, damit die Quattros ihren Allradvorteil nicht ausspielen konnte, Reifenwechsel auf der WP und solche Sachen.


    Aber egal, hauptsache Tänak fährt den Sieg nach Hause und Mikkelsen holt sich P2 wieder :)

  • Mikkelsen „verliert“ 15sec auf Wp17 und liegt auf einmal hinter Neuville auf der P4.
    Welch ein Rückschlag beim Kampf um P2.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Wenn einer dieses Wochenende einen Preis für schräge Antworten und 2m breites Dauergrinsen gewinnt, dann eindeutig Bosse. :D;)

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Mikkelsen „verliert“ 15sec auf Wp17 und liegt auf einmal hinter Neuville auf der P4.
    Welch ein Rückschlag beim Kampf um P2.


    Ich denke, die hat er ohne Anführungszeichen verloren ;)
    Zu wichtig sind die Herstellerpunkte, die jetzt an Citroën gehen. Aber sicher wissen kann man das natürlich nicht...

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • Leute, das ist alles zu spannend für mein Nervenkostüm. Stehe kurz vorm Herzkasper. Wo ist das rettende Sauerstoffzelt? Im Ernst: Ich glaube, irgendjemand fliegt auf der Power Stage raus!

    I'M NOT DRIVING FAST, I'M ONLY FLYING LOW!

  • Gute Rally von Meeke...muss man auch mal loben. Beim ersten Aufgalopp mit der Yaris auf dem Geläuf keine Risiken eingegangen und wichtige Punkte für die K-WM sicher gestellt. In Mexiko mit der Startposition sehe ich ihn weit vorn.

  • Da hat Tänak den Herren Neuville und Ogier aber was zum Nachdenken mitgegeben, für die nächsten Wochen...Donnerwetter, die Nerven muss man erstmal haben. Kein Sieg, sondern eine Machtdemonstration und Demütigung :O


    Auch schön, dass er Markko Märtin den Sieg widmet.

  • [MENTION=9668]zores[/MENTION]
    Jawohl! Von SchrOtt Tänak zu Titan-Tänak :D Jetzt liegt er 16 Punkte vorm "prétentieux pleurnichard", wenn ich richtig gerechnet habe.

    I'M NOT DRIVING FAST, I'M ONLY FLYING LOW!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!