Alles anzeigenEins versuche ich noch um deine Mikkelsen Brille zu durchdringen.
Ich recherchiere bei ewrc-results.com. Der große Vorteil dabei ist, dass es auch Kommentare der Fahrer und die Startreihenfolge der einzelnen Etappen zu sehen gibt. Würde ich dir auch empfehlen, statt die reine Zeitenlisten zu betrachten. Denn dann würdest du auch merken (oder auch nicht), dass die von dir angezweifelten Zeitenunterschiede relativ einfach zu erklären sind:
WP 1-9 (Etappe 1, TN startet erster), WP 10-18 (Etappe 2, AM startet erster) und Etappe 3,TN startet wieder vor AM. Bei den damaligen Bedingungen war vorne starten ein Vorteil..
Same. TN startet vorne. AM fliegt raus und startet ab Etapppe 2 als letzter der WRCs -> plötzlich bedeutend schneller. Bei den Bedingungen war Straßenkehren ein Nachteil.
Souverän davor? Beim Schnitzer von TN lag AM 2,6 Sekunden hinter ihm, weil er seine Reifen zu früh aufgebraucht hatte. Aber egal, abgesehen davon dass Türkei sowieso eine Chaos Rallye war, gilt es auch hier wieder die Startreihenfolge zu beachten: Etappe 3, AM muss als erster raus und fällt zurück.. huch, kennen wir doch, oder!?
Das klingt jetzt etwas eingeschnappt. Niemand hat etwas in dieser Richtung behauptet. Man wird in der WRC-Jahreswertung nicht drei mal 3. wenn man nicht Auto fahren kann, ohne Zweifel. Dennoch wurde AM so hoch gehandelt und ist dann doch (nach meinem Empfinden) tief gefallen. Und diese Leistungsschwäche zu erklären mit "der muss für Belgien ja immer langsam machen" hört sich schwer nach Fanboy an und finde ich etwas albern.
Just my thoughts
Wie kommst Du darauf, dass ich eine Mikkelsen Brille hätte, geschweige denn ein Fanboy bin? Dafür leider zu lange in den Rallyesport eingebunden. Was mich allerdings maßlos stört, ist, dass hier regelmäßig irgendwelche Fahrer an die Wand geschrieben werden, ohne, dass man mal wirklich dahinterschaut. Hier hat ja jeder, ob DRM oder WRC schon sein Fett wegbekommen. Obwohl wahrscheinlich 98,2% aller Forumsuser noch nicht einmal im Leben im Auto gesessen haben, bevor die Hand vor der Scheibe weggeht.
Und dann hier Mikkelsen so darzustellen, als sei er der große Flop ist lächerlich. Er ist ganz klar nicht als Nummer 1 zu Hyundai gekommen. Und den Job macht er. Hält sich immer schön bedeckt im Schatten des großen Belgiers (der, bitte um Verzeihung, auch 2019 nicht Weltmeister wird). Die Startposition wird ansonsten auch nicht bei aller Kritik berücksichtigt. Warum also nun? Und selbst wenn man diese berücksichtigt, bleibt immer noch die Tatsache bestehen, dass sich Mikkelsen keinesfalls hinter Neuville verstecken muss. Würde man die Maßstäbe, die hier einige anlegen, aktuell übertragen, dann müsste man ja fast Loeb unterstellen, dass er das Autofahren verlernt hat. Mikkelsen wird gerade genauso hier an die Wand geschrieben, wie es mit Meeke war, wie es mit Latvala war und wie es einst mit Hirvonen war.
Eingeschnappt keinesfalls. Jedoch gibt es für jedes deiner Beispiele (die ja als Unterstützung einer negativen Meinung angeführt werden), auch ein entsprechend positives Beispiel. Aber so ist das, wenn man mit Fanboys diskutiert
P.S.: Warum sollte denn die Startposition nur bei Neuville einen Nachteil darstellen, aber im Gegenzug bei Mikkelsen nicht? Vielleicht mal merken, wie der Widerspruch gerade entsteht