Hat Citroën genug gearbeitet?

    • Offizieller Beitrag

    Endlich ist es wieder so weit: Nach rund zweimonatiger Winterpause startet die Rallye-Weltmeisterschaft in ihre neue Saison. Für Sebastien Ogier beginnt das letzte Kapitel in seiner erfolgreichen Karriere und die Premiere im Citroën C3 WRC soll erfolgreich verlaufen.





    zum vollständigen Artikel: Hat Citroën genug gearbeitet?

  • Hat??


    Nur weil sie Herrn Ogier nun gebucht haben, brauchen die Herren der französischen Büchsenbiegerei nicht davon ausgehen den Erfolg mit mitgebucht zu haben.
    Es wird noch einiger Arbeit, Geduld, Ausdauer, Leidenschaft, Herzblut und vielleicht sogar ein paar Rückschläge bedürfen, hier einen Titel an Land zu ziehen.

  • wenn ich Geld wetten würde auf einen WM.....wäre mein Einsatz auf Citroèn und Monsieur Ogier
    nächste Woche wissen wir schon mal mehr

    Vive le Sport

  • Ganz sicher wird Ogier die Bedenkenträger abstrafen und diese Saison genauso clever durchfahren wie die anderen davor. Immerhin ist nicht er am Zug - die anderen müssen endlich mal liefern und nicht immer nur davon sprechen, das sie gerne Weltmeister werden möchten.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • Hat??


    Nur weil sie Herrn Ogier nun gebucht haben, brauchen die Herren der französischen Büchsenbiegerei nicht davon ausgehen den Erfolg mit mitgebucht zu haben.


    Doch.
    Schon mit den Rückmeldungen von Mikkelsen und Loeb ist das Auto besser geworden. Ogier wird den Laden schon gut aufmischen und die richtigen Entwicklungsschritte einleiten.
    Dieser Einsatz mit dem C3 macht ihn zur Legende (Wenn er es kann) weil er von einem absolut gut fahrbaren Fiesta kommt und sich zunächst fahrerisch umstellen muss. Man hört ja immer wieder das der C3 einfach nicht die Bandbreite der Strecken optimal bedienen kann, weil es für manche Bedingungen einfach keine guten Setup-Lösungen gibt. Und genau das wird Ogier jetzt bekommen.
    Ich schätze mal das er bei der Monte und in Mexico gut dabei ist und ansonsten Clever fahren wird bis das Auto das macht was es soll.
    Somit hängt die WM dieses Jahr daran wie Tänak und Neuville in die Saison kommen.

  • Ganz sicher wird Ogier die Bedenkenträger abstrafen und diese Saison genauso clever durchfahren wie die anderen davor. Immerhin ist nicht er am Zug - die anderen müssen endlich mal liefern und nicht immer nur davon sprechen, das sie gerne Weltmeister werden möchten.


    Gratulation an Sebastian Ogier, der wohl derzeit beste und kompletteste Fahrer im WRC Feld.


    Erster Schuß und erster Treffer.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • Dazu muss er aber ohne Fehler und technischen Gebrechen durch kommen. Auch letztes Jahr Saß Ogier nicht im besten Auto, aber er ist clever gefahren. Daher würde ich ihn nicht abschreiben.


    Aber Ott steht derzeit auch bei mir oben auf der Liste. Aber unterschätzen sollte man einen Ogier nicht.

  • mag sein,


    aber am Ende wird Ott Tanak Weltmeister 2019 !


    Er war ohne zweifel der Schnellste in diesem Auftaktrennen... Und der Toyota hat schon 2018 seine Klasse bewiesen...


    Bezweifel ich. Ihm fehlt es an Konstanz, Ogier hingegen nicht, also bin ich mir sicher, das letzterer seinen siebten Titel in Folge holen wird. Mal gucken, wie es mit ihm dann weitergeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!