DAZN sichert sich Übertragungsrechte für die Rallye-WM

  • naja. ich muss ganz klar sagen. wenn die "Qualität" und vor allem auch der umfang der Berichterstattung alte Qualitäten erreicht. Nicht wie der selbsternannte "Rallyesender Nr.1" bin ich auch bereit dafür zu bezahlen. Denn man darf eins nicht vergessen. WRC+ ist nur was für Freaks. Das holt sich niemand, der nicht "Rallyegeil" ist.
    Klar wäre es mir lieber es würden mal wieder richtige Berichte im FreeTV laufen. Aber dafür fehlt aktuell die Basis. Also ist ein GUT GEMACHTES Angebot bei nem Streaminganbieter (hoffentlich an ein Paket gekoppelt, damit auch nicht "Rallyegeile" mal ein Auge drauf werfen. Schade ist halt der fehlende deutsche Kommentar für "Rallye Neulinge".
    Aber mal im ernst. Alles ist besser als nix.

  • ich hab DAZN wegen Fußball. Da ist immer alles in Ordnung. Zudem gibts gefühlt 87 andere Sportarten die gezeigt werden.
    Kostet 'nen Zehner im Monat und ist monatlich kündbar.

  • Mit der Gebühr und dem weiteren umfang von dazn kann ich ja leben, auch wenn zur Monte ( nach aktuellem Stand), nur 3 Prüfungen gezeigt werden.


    Was mich ankotzt ist einfach, dass es wieder vom Internet abhängiges ist. Ich weiß für Smartphone/Fratzenbuuch/Twitter abhängige ist Internet allgegenwertig. Nur hat man selbst in einer Großstadt wie Leipzig nicht immer Empfang. War schon zum Fussballtraining meines Sohns, Platz relativ Zentrums nah, und konnte nicht mal E-Mails oder forum lesen, weil das Funknetzt kapituliert.


    Mir wäre ein Angbot über Kabel-TV,Sat oder DVB-T lieber, zahlen fürs Fernsehen muss man eh vermehrt, muss denn das eh schon an der grenze operierende Internet/Telefonnetz noch mehr belastet werden für TV?


    OT:
    Ziehen bald um und suchen nach TV-Anbieter für die neue Wohnung, das meiste will nur übers Internet bedienen, muss das denn sein? Weiß ist mein persönliches Problem, aber da würgt mich sowas noch mehr an.

  • Also ich würde mich jetzt nicht unbedingt als "Rallyefreak" bezeichnen. Eher als Motorsport begeistert. Ich habe jetzt das zweite Jahr in Folge WRC +. Knappe 10€/Monat . Auch monatlich kündbar. Bin sehr begeistert. Über die App am Handy in der Pause oder am Tablet/Pc/TV. Klappt alles. Die Kommentatoren sind gut und man ist immer mitten im Geschehen. Von Heute (Donnerstag) Früh bis Sonntag fast den ganzen Tag Programm. Rallyeherz was willst du mehr.

  • [MENTION=6975]rush[/MENTION]. Geb dir da vollkommend recht. Aber was ist die alternative? Das was Sport 1 gemacht hat war ja auch nicht wirklich das, was ich unter "gute Berichterstattung" verstehe! Da ist RedbullTV einen schritt weiter. Aber klar. Man braucht Internet. Allerdings kann man auf SKY mittlerweile auch Redbull tV schauen (also wenigstens am Fernseher und nicht am PC)

  • Es gibt doch nicht nur DSF und ja es war dürftig, vorallem auf der Kommentatoren seite, hätte mir da einen 2ten Experten an der Seite gewünscht.
    Gibt neben DSF und Eurosport noch weitere Sender, Motorvision (oder wie das hieß) Skysport, auch über Kabel TV zu empfangen, uvm. Warum also exklusiv Rechte an einen Streamingdienst, wo man doch selbst rund um die Uhr streamt?

  • klar motorvision wäre geil. aber denke da hat der Promoter wieder nur auf die €€€ geschaut!

  • Als streaming-Anbieter ist die Ausstrahlung um ein erhebliches günstiger. Aus dem Grund gibt es auch immer mehr streaming Dienste. Und gerade bei Randsportarten wie Rallye Sport kann man nur froh sein, dass man es überhaupt sieht, denn werbeeinnahmen lassen sich darüber kaum generieren. Und DAZN ist nun wirklich kein schlechter Sport-Streaming-Dienst und darf derzeit im deutschsprachigen Raum wohl als größter und ärgster Konkurrent zu Sky gesehen werden.

  • [MENTION=6975]rush[/MENTION] : Mein Speedport bekommt heute 18:00 Uhr Uhr auch einen extraschönen Platz
    am Fenster Richtung Funkmast... ;););)


    Na hoffentlich gehört das Speedport nicht zu der Sorte wo Verbindungsabrüche inklusiv sind. Und bei dem magentafarbigen Mitarbeitern in der Fehlerbehebung wenn der Begriff "Speedport" fällt, zum Augenleiern übergeht und nette Worte des Beileid ausgesprochen werden.

  • Ich habe mich dann für die Monte dort angemeldet und den Probe Monat abgestaubt. Bild und Ton Qualität ist Top, Moderatoren sind von WRC+ all live, also gleicher Stream nur ohne Abstürze. Von den 3 live Übertragungen und den Highlights abends bin ich zufrieden. Mehr darf sein, muss aber nicht. Für Schweden stehen schon 4 live Übertragungen im Sendeplan, läuft.


    Zum restlichen DAZN , bin etwas von der Bundesliga Geschichte enttäuscht, wenn ich dran denke wie dazn hier in der Stadt mit Plakaten an allen Ecken wirbt. 4min Highlights je Spiel, das bekommt man glaub auch in der Sportschau.


    Aber egal, ich zieh mir jetzt Ping Pong WM rein, Liang gegen Wang, dat rockt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!