..: RIP :.. Michael Lauer

  • Traurige Neuigkeiten vom Rande der Piste:


    Michael Lauer, langjähiger Geschäftsführer und Gründungsmitglied des VDAT (Verband Deutsche Automobil Tuner), ehemaliger Geschäftsführer von Oettinger, Gründungsvater von AC Schnitzer (wer erinnert sich noch an die schwarzen Nadelstreifen M3´s mit z.B. Andi Wetzlsberger) und ehemaliger Inhaber von Racing Dynamics, ist am gestrigen Tage plötzlich und unerwartet im Alter von nur 64 Jahren verstorben.



    Die älteren Semester dürften Michael Lauer noch gekannt haben. Ein Vollblutracer der im Hintergrund eine Vielzahl von Motorsportprojekten - nicht nur auf der Rundstrecke sondern auch im Rallyesport - realisiert hat.


    RIP Michael

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

    Einmal editiert, zuletzt von zweipunktnull ()

  • Mein Gott, was für eine traurige Nachricht, letzte Woche der Charly Lamm und jetzt der Michael Lauer. Ich bin ein älteres Semester und habe fast in Sichtweise von Kohl in Aachen gearbeitet. Ich kann mich noch erinnern als aus Hartge AC Schnitzer wurde und der wunderschöne 635 vom Toni Göser (auch im Nadelstreifen Design) in der DTM eingesetzt wurde und später noch im Schaufenster stand. Wirklich traurig. RIP und Beileid an Familie und Freunde - Jörg

  • Mein Gott, was für eine traurige Nachricht, letzte Woche der Charly Lamm und jetzt der Michael Lauer. Ich bin ein älteres Semester und habe fast in Sichtweise von Kohl in Aachen gearbeitet. Ich kann mich noch erinnern als aus Hartge AC Schnitzer wurde und der wunderschöne 635 vom Toni Göser (auch im Nadelstreifen Design) in der DTM eingesetzt wurde und später noch im Schaufenster stand. Wirklich traurig. RIP und Beileid an Familie und Freunde - Jörg


    Ja, das Jahr fängt nicht gut an. Die "alte Garde" lässt Federn. Leider.


    Nur kurz angemerkt: es wurde nicht aus Hartge AC Schnitzer. Es gab den Gedanken anfangs, der aber keine Umsetzung fand. Es gab Kooperationen zwischen beiden. Aber letztlich hat sich AC Schnitzer kommt eigenständig entwickelt und aufgebaut.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!