Rallye SÜW Südliche Weinstrasse (29.02.2020)

  • Die Heldenstein - Prüfung zeigt sich heute Abend feucht und stellenweise trocken. Da die Temperatur über Nacht steigen soll, wird der vorhandene Schnee auch auf den Rand beschränkt bleiben. Also bestes Rallyebedinungen, die Morgen bei einsetzenden Regen, maximal Regenreifen erfordern. Schmierig aber nicht Matschig wird es sicherlich stellenweise auf dem Rundkurs sein.

  • Sorry, aber für mich wären "beste Rallyebedingungen", wenn der Schnee liegen geblieben wäre.


    "Zum Glück ist der Schnee heute schon gekommen. Bis morgen Abend sind dann die Straßen um die Kalmit und den Heldenstein wieder Schneefrei."
    -> kann ich absolut nicht nachvollziehen


    Gruß
    Andreas

  • Sorry, aber für mich wären "beste Rallyebedingungen", wenn der Schnee liegen geblieben wäre.


    "Zum Glück ist der Schnee heute schon gekommen. Bis morgen Abend sind dann die Straßen um die Kalmit und den Heldenstein wieder Schneefrei."
    -> kann ich absolut nicht nachvollziehen


    Gruß
    Andreas


    Ja mit Schnee wäre es auch interessant, dann starten aber einige Fahrer nicht und es wird natürlich verhalten gefahren. Die Bedingungen sind schwierig genug. Auf dem Rundkurs ist nach dem Abfahren schon richtig Bauerneis auf der Strecke.

  • Endergebnis


    1.B.Satorius
    2.O.Bliss
    3.R.Noller
    4.H.Brocker
    5.D.Jahn
    6.G.Berlandy
    7.F.Schlinck
    8.D.Sawicki
    9.H.Beckmann
    10.M.Reiter
    11.K.Braun
    12.H.Limpert
    13.K.Otterbach
    14.R.Schubert

    DO IT SIDEWAYS !

  • Bei dieser Einschätzung liegen wir sehr nahe beieinander.


    Wo bei Ich, Schleimer und Bliss sehr Wohl in der Top ten sehe, Berlandy und Sawicki in der Topfive, aber nicht im Kampf um den Gesamtsieg.


    Wie gesagt, Bliss darfst du nicht unterschätzen, mit Sawicki und berlandy in den top 10 stimmt

  • Im Zwischenergebnis war noch Oliver Bliss als Gesamtsieger ausgewiesen und Satorius war auf Platz 4 oder 5.


    Im Gesamtergebnis wurde scheinbar die WP 4 neutralisiert oder nicht gewertet.


    Dadurch ist Satorius/Braun zum Gesamtsieger geworden.


    Kennt jemand die Gründe der Neutralisierung?


    Durch den einsetzenden Regen wurde das Feld durchgeschüttelt.


    Glückwunsch an Satorius/Braun und jedes Team das die Ziellinie erreicht hat.


    Auch dieses Jahr gab es wieder eine spannende Veranstaltung, Glückwünsche an den Veranstalter und seine Helfer für die gelungene Rallye 2020.

  • Wie gesagt, Bliss darfst du nicht unterschätzen, mit Sawicki und berlandy in den top 10 stimmt


    Absolut richtig!


    Ich konnte das Geschehen am Rundkurs kurz nach dem Start, zwischen einer 90 grad rechts (sehr schmierig) und 300m weiter eine 90grad links, verfolgen. Ein sehr selektiver Streckenabschnitt, kann man im Video von Manfred Weber wahrscheinlich sehen.
    Hier hat mich Bliss positiv überrascht, er ließ es auf dem Abschnitt einfach stehen.


    Mein Tipp hat aber super gepasst Noller und Satorius auf dem Treppchen, für mich überraschend Bliss auf 2 - super Leistung!


  • Im Gesamtergebnis wurde scheinbar die WP 4 neutralisiert oder nicht gewertet.


    Dadurch ist Satorius/Braun zum Gesamtsieger geworden.


    Kennt jemand die Gründe der Neutralisierung?


    Weil einiges schief lief beim Rundkurs... zB. Stoppten Sportwarte Autos und schickten sie wieder zurück an den Start zum Neustart

  • Ich verstehe nicht warum WP4 auch für die Retros annulliert wurde.
    Ist doch ne Sollzeit-Veranstaltung,da ist doch egal ob keine oder 20 Schikanen stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!