RSC Grabfeld Rallye (06.07.2019)

  • Ich liebe ja einfache Beispiele aus dem Alltag...


    Um wieder die Schuldfrage an dem Schlamassel zu verdrehen? Ach Gott. Schnüffel mal schön deinen Bio-Diesel weiter, vielleicht kannst Du ja eine Kanne mit ins Festzelt nach Sulzdorf bringen. Dann wird die Stimmung dort doch noch gut und ihr könnt gemeinsam auf den bösen DMSB schimpfen, dem es in diesem Jahr ja ach so viele RSC-Sympathisanten richtig gezeigt haben und ihre Lizenz nicht beantragten.

  • Grundsätzlich finde ich es gut, dass jemand versucht dem DMSB die Stirn zu bieten.
    Bei einem persönlichen Gespräch mit Herr Mohr habe ich mal nachgefragt was alles vorgefallen ist und das ist aus meiner Sicht schon sehr bedenklich.
    Ich werde hier keine Details nennen, dass kann jeder persönlich machen und Herrn Mohr um eine Stellungnahme bitten.
    Schade, dass nicht mehr Fahrer den Mut haben und dort einfach starten, was sie ohne weiteres im Demo Feld könnten, ohne Angst vor irgendwelchen DMSB Massnahmen haben zu müssen. Der DMSB hat jeden Starter der Grabfeldrallye 2018 ja unterschiedlich behandelt, selbst da hatte man keine Linie.
    Die Veranstalter der Grabfeldrallye haben Mut bewiesen und sind nicht die Nörgler geblieben die nichts verändern wollen. Ob es sich lohnen wird, zeigt die Zukunft, aber letzendlich sind es diese Art von Menschen, die etwas bewegen.
    Sie müssen sich nie den Vorwurf machen, es nicht versucht zu haben.
    Ob und wer dann den Rallyesport ruiniert bleibt jedem Betrachter in seiner Sichtweise überlassen.
    Viele Grüße!

    Stefan Siebert

  • Guten Morgen zusammen,


    immer wieder interesannt wenn man nach ein paar Tagen Abstinenz wieder mal morgens bei einem Kaffee im Forum liest.


    Warum wird hier generell gegen den DMSB geschossen? Weil dieser sich wehrt? Schonmal drüber nachgedacht wie gewisse Stellungsnahmen von Patrick auf andere Wirken ?


    Seine Aussagen wie Gallierdorf , oder sein letztes bei Facebook öffentlich gepostetes Interview? Wer selber ständig schießt muss damit rechnen das auch Gegenwind aufkommt.
    Im Nationalen Bereich sieht man deutlich einen Aufschwung , den sicher auch die Grabfeld Rallye unter DMSB Statuten gehabt hätte. Nach dem Weggang der Grabfeld werden sie eben nicht mehr diese Starterzahlen haben. Schade drum es war eine schöne Rallyeveranstaltung aber es gibt eben auch eine Menge andere. Die Meinungsmache und Versprechungen seit Bekanntgabe der Gründung des RSC und seiner Veranstaltungen (Piraten Show auf der Grabfeld) sind alle nicht eingetreten. Ausser der Grabfeld selber gibt es keine Veranstalter die sich angeschlossen haben , von daher warum sollten also Fahrer die mit DMSB Lizenz starten ihre selbige wegen einer Veranstaltung aufgeben.


    Dann noch einige Überlegungen zur eigentlichen Rallye 2019.


    96 KM WP klingen sicher schön nur wie werden sie erreicht ? Richtig man lässt die Teilnehmer eben 3x über die WP fahren. Also analog zur Rallye 70 Bestimmung. Also auch nix neues. Sorry aber das kann so in der Art auch jeder bei einer DMSB Veranstaltung machen.


    Zu dem Thema löschen von Beiträgen siehe auch mal das Grabfeld Forum auf der anderen Internetseite. Auch dort scheint es nun mal wie in jedem Forum zu sein das Beiträge gelöscht werden. Also braucht sich hier auch keiner darüber zu beschweren.


    Schade also um die Grabfeldrallye aber der Sport geht weiter. Mit oder auch Ohne diese Veranstaltung. Nur jetzt den Fahrern / Beifahrern zu unterstellen sie hätten keine Arsch in der Hose weil sie nicht nennen ist für mich glattweg eine Lüge. Richtig wäre evtl mal zu reflektieren warum viele nicht mehr nennen. Siehe Vorstart aus dem Anfang dieses Jahres. Viele der Fahrer / Beifahrer sind diese Jahr auf Bewährung mit einer angedrohten Strafen von 2000€ unterwegs. Wer bitte möchte das Riskieren ?


    In diesem Sinne einen schönen Tag.


    Und weil hier ja so gerne der Klarname stehen soll, dann hier auch meiner.


    Grüße


    Christian Friemel

  • Oh ja das sieht man. Runter auf 18 Nennungen.


    Und beim NAVC hat man Superstar Mohr auch nicht haben wollen, so wurde berichtet.


    Wie gesagt, schade um die Leute die die Grabfeldrallye aufgebaut haben. Sie müssen jetzt mit ansehen, wie alles kaputt geht.


    Was ich von einem über die Jahre regelmäßigen österr. NAVC-Teilnehmer gehört habe, gab es Gespräche wegen der Grabfeld-Rallye, die aber ergebnislos geendet haben. Ich bin auch der Meinung, dass die Grabfeld wunderbar in die DAM passen würde. Aber man muss halt auch ein wenig kompromissbereit sein. Gemeinsam statt einsam geht es bei Veranstaltungen immer leichter.

  • Ja... Gefallen würde mir das auch sehr.


    die Frage ist, ob der Dmsb das nicht als Kriegserklärung des Navc verstehen würde.


    Im Moment herrscht ja eine Art brüchiger Waffenstillstand. Ich kann nicht einschätzen, ob man den seitens des Navcs riskieren sollte oder will...


    Gruss Jo

  • Schadensfreudiger stichler!!!


    Die selbe Frage kam von Dir, lieber Bernd Bleifuss! Rallye Days Hessen 2017! Erinnerst Du Dich? Ich schon...


    Edit:
    Auch wenn Du inzwischen den Post gelöscht hast, der Screenshot existiert noch... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisW. () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Und was genau käme dann nach dem einen Jahr Pause?:confused:
    Klingt in etwa nach der Taktik eines Kleinkindes sich die Augen zu zu halten um nicht gesehen zu werden.
    Nicht gerade Erfolg versprechend...
    Um diese tolle Veranstaltung auf Dauer zu retten und das Engagement der Helfer und Helferlein wirklich Wert zu schätzen wird es ohne erneute Verhandlungen nicht funktionieren. Wie auch immer die aussehen könnten.
    Die schlecht gefüllte Nennliste ist für mich ein klares Indiz für die bereits gefallene Entscheidung eines großen Teils der Aktiven.
    Nur so ganz nebenbei. Ich bin keineswegs ein klarer Befürworter oder Gegner von welchem Verband auch immer.
    Den Sport retten, oder zumindest noch ein paar Jahre in die Länge ziehen bevor es hier nix mehr zu schreiben gibt aus Mangel an Gründen....

  • :) :) Der ist gut :) :)
    Du meinst sicher, dass der DMSB ihnen die Entscheidung abgenommen bzw. erleichtert hat.


    Wie auch immer. Die Nennliste stellt die Ist Situation dar. Und die übernächste Grabfeld liegt (hoffentlich) in der Zukunft und nicht in der Vergangenheit.
    Ich glaube schlicht der Drops ist leider gelutscht und die Pläne die da waren gescheitert.

  • Wie auch immer. Die Nennliste stellt die Ist Situation dar. Und die übernächste Grabfeld liegt (hoffentlich) in der Zukunft und nicht in der Vergangenheit.
    Ich glaube schlicht der Drops ist leider gelutscht und die Pläne die da waren gescheitert.


    Sehr schade, wieder hängt eine traditionelle Veranstaltung am seidenen Faden. Deshalb sollten wir alle die regionalen Veranstaltungen so gut es geht unterstützen.

  • Und ein paar guten Namen...


    Ramonat zeigt auch Eier in der Hose :-).... Äh, in der Hose kann man sie eigentlich nicht zeigen, glaube ich...


    In der RH15 gibts jedenfalls reichlich Konkurrenz. Um mit Andrea Nahles zu sprechen, "das gibt auf die Fresse". Ich schaffe es aber, mich drauf zu freuen



    Gruss Jo

  • Ein bisschen von der Gruppe H Zeit kommt definitiv mit Michael Rausch, Marco Koch, Niki Hässler und Norbert Moufang zurück.

    DO IT SIDEWAYS !

  • das ihr es nicht versteht..... Die Grp.H kommt nicht zurück. Und auch nicht ein bisschen......
    Und , prügelt ruhig auf mich ein, das ist auch gut so !! Stellt euch mal vor, (und glaubt mir ich mag die beiden !!) Rausch oder Koch hätten mit Ihren Plastikautos den gleiche Unfall gehabt wie Marcel Schuhej..... Dann hätten wir jetzt schon wieder 2 Kollegen weniger..... Das aktuelle Reglement gehört erneut gekürzt !!

  • das ihr es nicht versteht..... Die Grp.H kommt nicht zurück. Und auch nicht ein bisschen......
    Und , prügelt ruhig auf mich ein, das ist auch gut so !! Stellt euch mal vor, (und glaubt mir ich mag die beiden !!) Rausch oder Koch hätten mit Ihren Plastikautos den gleiche Unfall gehabt wie Marcel Schuhej..... Dann hätten wir jetzt schon wieder 2 Kollegen weniger..... Das aktuelle Reglement gehört erneut gekürzt !!


    Ist ja nicht so, dass solche Autos ewig, auch mit schweren Unfällen gefahren sind. Ist ja nicht so, dass vor kurzer Zeit nicht Piloten in R3 und R5 Fahrzeugen verstorben sind...


    Was den Bezug auf die Gr. H angeht wurde hier definitiv der falsche Ansatz gewählt. Bezogen auf die Unfälle zudem sehr geschmacklos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!