RSC Grabfeld Rallye (06.07.2019)

  • Und ich dachte es geht hier um die Grabfeld 2019....


    Christoph
    Das war zuerst im Bereich „national“
    Wurde hierher verschoben


    Aber egal wie
    Es geht doch hier lange nicht mehr um dem Sport oder das Hobby.


    Es sind immer die gleichen Themen und Personen die aneinander geraten und entgleisen.


    Ein Miteinander ist offenbar nicht möglich, was ja generell noch kein Beinbruch ist, aber das Mitteilungsbedürfnis einiger Personen ist legendär und füllt mittlerweile meine Abende.


    Gestern zum Beispiel habe ich ne halbe Flasche Weißwein getrunken und die Kommentare hier gelesen, da braucht man kein abendsfernsehen, Rallye Magazin lesen ist besser..


    Einige sollten einfach ihre Position vertreten und in die Politik gehen,
    weil da sind so Diskussionen an der Tagesordnung und die Politik widerspricht sich ja auch regelmäßig.


    Man stelle sich einfach mal vor


    Hart aber fair moderiert von Frank Plasberg mit den üblichen verdächtigen Meinungsstarken aus dem Forum (jeder repräsentiert eine Parte)i, also mehr als 5 werden benötigt, und los geht’s ...
    zum Thema
    Zukünftiger Basis Motorsport in Deutschland - Positionen die uns weiterbringen.


    Ich bin mir sicher in 3 Jahren wird immer noch diskutiert und keine Kompromisse gefunden....


    Lasst doch alle einfach den Sport machen, jeder wie er will
    Egal ob
    Dmsb
    Navc
    Rsc
    Clubsport
    ....


    So schwer ist es nicht


    Schöne Pfingsten

    Schnecki Motorsport -Langsam ans Limit-

  • Die Beiträge standen ja auch vorher wo anders. In jedem anderen Fall wären die Beiträge nämlich im Bartalk gelandet


    Das ist ja immer die erste Amtshandlung hier im Forum. Alles was nicht passt wird erstmal verschoben. Von News nach Off-Topic, von Rallye zu national, von national in den Bartalk oder, wenn einer so frech ist seine Beiträge gleich nach National zu posten, dann wird es dort eben wieder rausgeholt und zu einer Rallye reingepackt. Hauptsache man hat die heiße Kartoffel erstmal in einer anderen Schublade versteckt, in der Hoffnung der, der sie gebraten hat, findet sie nicht wieder. Klappt übrigens hervorragend, ich beobachte das seit langem. 90% der unliebsamen Diskussionen können bereits mit diesem einfachen Mttel erstickt werden. Für die anderen werden dann andere Saiten aufgezogen, war hier auch schon Thema.




    Natürlich ist ein Miteinander mit solchen Figuren nicht mehr möglich. Es geht hier nur noch um ein gepflegtes Nebeneinander, aber das ist einigen ja anscheinend immer noch zu viel. Ich gebe Meister88 recht, dass die Grabfeld momentan am Boden liegt und darüber hinaus scheint auch nichts zu kommen. Für den RSC beginnen nun lange dürre Jahre. Man wird sehen ob sie das durchhalten. Ich wünsche es ihnen von Herzen. Der DMSB kann sich also momentan als strahlender Sieger feiern lassen. Aber was macht man, man tritt nach. Überzieht den RSC mit Prozessen und macht die handelnden Personen persönlich fertig.


    Selbst beim NAVC werde ich jetzt ständig mit diesem Pseudonym-Mist konfrontiert. Weil viele die Unterbuxe gestrichen voll haben mit brauner Brühe, man könnte Ihnen auch das Liebste wegnehmen, wenn sie ins Visier geraten.

  • Ich finde die Idee von Patrick und den Grabfeldern nach wie vor super. Wie es aussieht, haben sie sich allerdings einen sehr starken und skrupellosen Gegner zum Feind gemacht. Dieses Verhalten des DMSB hat diktatorische Züge. Die Grabfeld 2018 hat gezeigt, dass das Konzept stimmig ist und es wurde geiler Rallyesport geboten mit einer Vielfalt an Fahrzeugen, wie es sich jeder Rallyefan wünscht. Ich wünsche den Grabfeldern einen langen Atem, und hoffe, dass sich doch der eine oder andere Verein dem RSC anschließt. Ich und meine Freunde, wir freuen uns schon auf ein super Rallyewochenende in Sulzdorf a.d. Lederhecke.

  • Das liegt aber, wie schon geschrieben, auch mit an einer echt super ungünstigen Terminsituation....

  • Wirklich schade um eine schöne Rallye. Hätte nicht gedacht, dass die Grabfeld innerhalb von drei Jahren verschwinden wird. Oder setzt doch noch ein Umdenken ein?

  • Zumal die Nennung glaube ich noch keine zwei Wochen möglich ist..
    Die Zeiten in denen 150 Startplätze über Nacht ausgebucht waren sind so oder so vorbei.

  • Die Grabfeld könnte ohne Dmsb genauso gut leben, wie ich ohne Pest und Cholera...


    Oh ja das sieht man. Runter auf 18 Nennungen.


    Und beim NAVC hat man Superstar Mohr auch nicht haben wollen, so wurde berichtet.


    Wie gesagt, schade um die Leute die die Grabfeldrallye aufgebaut haben. Sie müssen jetzt mit ansehen, wie alles kaputt geht.

  • So wurde berichtet? Ich glaube nicht, dass man überhaupt gefragt hat. So wurde mir jedenfalls berichtet...


    Wenn es einen Niedergang geben sollte, was mittelfristig noch nicht raus ist, trägt die Schuld daran der Dmsb, der die Starter dort sanktioniert und auch sonst alles tut, um der Orga das Leben schwer zu machen.


    Und ja, du hast völlig Recht. Das ist schade.


    Gruss Jo

  • Wenn es einen Niedergang geben sollte, was mittelfristig noch nicht raus ist, trägt die Schuld daran der Dmsb, der die Starter dort sanktioniert und auch sonst alles tut, um der Orga das Leben schwer zu machen.


    Muss schön sein, wenn man sich die Welt so drehen kann, dass es einem passt. Schuld sind halt immer die anderen. In dem Fall dann der DMSB. Dumm nur, dass gleichzeitig der DMSB-R35-Bereich gerade wieder einen Aufschwung erlebt. Zu hoch gepokert, sagt man dazu.

  • Hallo in die Runde,es ist schade ,das dieses RSC Projekt scheitern wird.Ich wie viele andere habe gehofft es klappt....Aber bei manchen,kann man sich nur fragen ob sie im richtigen Forum angemeldet sind..... Gruß aus Pohlheim

  • naja. noch ist es nicht gescheitert. Allerdings selbst wenn, finde ich es löblich das es versucht wurde. Denn so hat der DMSB sein wahres Gesicht gezeigt. Machterhalt und Ausbau sind dem DMSB deutlich wichtiger als der Sport an sich.


    Natürlich ist es schade das die größte R35 in ganz Deutschland quasi als "Kollateralschaden" drauf gehen könnte.


    Klar ist auch. Die RSC Macher haben Fehler gemacht. Denn man hat schlicht die Boshaftigkeit und Rachsüchtigkeit des DMSB unterschätzt.
    Auch hat der RSC manchmal etwas "unglücklich" (ich nenne es mal so) agiert. Man hätte manche Sachen anders angehen und Kommunizieren können.
    Allerdings hat sich hier der "große" DMSB auch nicht mit Ruhm bekleckert. Bin deshalb der Meinung das BEIDE hier verloren haben (lachender dritter könnte hier am ende der NAVC werden)


    Trotzdem muss man den RSC Machern (und damit auch Patrick) dankbar sein. Da sie in den National B Bereich viel Bewegung gebracht haben.
    Man darf auch nicht vergessen das fast alle Reglements Änderungen vom DMSB der letzten Zeit zuerst vom RSC kamen und dann teilweise 1 zu 1 kopiert wurden (Wortwahl ist Absicht).
    Ob man diese Änderungen gut findet, steht wieder auf einem anderen Blatt.


    Mit tut es leid um die Rallye, leid um die Macher die viel viel Arbeit rein gesteckt haben und auch leid um uns Fahrer. Denn dieser Streit könnte uns eine (sowohl unter RSC als auch unter DMSB absolute TOP Veranstaltung kosten.



    Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Somit wünsche ich den "Grabfeld-Machern" ein gutes Starterfeld und eine Veranstaltung ohne Zwischenfälle (hatten wir ja erst)!

  • @ Rechts 5+


    Ich liebe ja einfache Beispiele aus dem Alltag...


    Wenn du deine Frau nicht mehr so toll findest, und dich scheiden lässt, ist die Schuldfrage sicherlich diskutierbar. Ist sie wirklich so seltsam geworden, oder bist du auf einmal zu anspruchsvoll? Wer soll das entscheiden...


    Wenn deine Frau dir darauf die Fresse poliert, dein Auto zerkratzt und das gemeinsame Haus anzündet, dann denke ich mir, "verdorri, die Alte hatte wirklich nen Schuss..."


    Nun kommt jemand zu dir und meint: "Was willst du? Sie hat doch Recht. Hättest dich ja nicht scheiden lassen müssen...". Würdest du ihn vielleicht nicht auch für etwas neben der Spur halten?


    Ja, die Welt so drehen wie sie einem gefällt, das ist oft schön. Du musst es wissen ;)


    Gruss Jo

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim S ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!