Ostalb-Rallye (13.4.2019) R70 +Retro

  • Am 13.4.2019 findet die 32. ADAC Ostalbrallye und die 10. ADAC Ostalbrallye Retro rund um Abtsgmünd statt. Die Ausschreibungen sind unter http://www.ostalbrallye.de online. Es kann ab sofort genannt werden. Hier ein paar Infos


    Es sind insgesamt 7 WP`S mit einer Gesamtlänge von 71,99km geplant,


    WP 1/4 Sprint 10,80 km
    WP 2/5 Sprint 9,40 km
    WP 3/6 RK 15,00 km
    WP 7 RK 2,29 km


    das erste Fahrzeug startet um 11.30 Uhr und ist am 16.35 Uhr wieder am Ziel in Abtsgmünd.


    Wir freuen uns auf Euch!

  • Ich bin mal so frei, hier mal wieder etwas zu schreiben. Vielleicht - oder vor allem - um bei der ganzen DMSB-Haterei mal eine Awareness bei den Nicht-Aktiven zu schaffen, aber auch ein wenig um vielleicht den einen oder anderen mitlesenden Veranstalter anderer nationaler Veranstaltungen vor derartigem zu bewahren.


    Dienstag Nennschluss und Bulletin im Posteingang. Tanken in der Tankzone muss bis heute Abend per Mail angemeldet werden - gesagt, getan. Nun flattert heute morgen als Antwort auf die Anmeldung folgende Mail ins Haus:



    Diese Mail lässt denke ich jeden Aktiven mit durstigem Auto wohl eher müde Schmunzeln... Soweit ich informiert bin veranstaltet die VG Ostalbrallye nicht zum ersten Mal eine solche Veranstaltung und ist auch an sich der Szene nicht ganz fremd. Von kann es meiner Ansicht nach nicht der volle Ernst der Rallyeleitung sein, eine derartige Annahme zu treffen.
    Angesichts der letztjährigen Entwicklung des nationalen Sports hin zu R-Autos und durchhomologierten Fahrzeugen mit entsprechenden Tankmechanismen - von dieser Entwicklung darf von mir aus jeder halten, was er will, jedoch geht die Reise nunmal in diese Richtung - sollte nun auch mal jeder, der blind alles was vom DMSB kommt als schlecht heißt auch mal hinterfragen, ob nicht die mangelnden Starterzahlen vielleicht auch in mancher Hinsicht dem Verhalten manches Veranstalters geschuldet sind. Es ist meines Erachtens nicht zu viel verlangt, 3 Absperrgitter aufzustellen, 2 Feuerwehrmänner, die sowieso anwesend sind, dort zu positionieren und entsprechend gemäß RR definierten Teilnehmern eine 08/15-Tankzone zu bieten. Umweltbedenken lasse ich hier nicht gelten, denn nachweislich sind die geforderten Tankverschlüsse tropffrei und jedes Team noch dazu verpflichtet seine Umweltplane mitzubringen.


    Man könnte es manchmal so einfach haben, aber stattdessen wird dann eine Tankstelle mit Umweg als Tankort ausgewiesen, wo dann unnötig umständlich Kraftstoff positioniert werden muss, damit man dann ohne 3 Gitter zu stellen dort gnädigerweise Tanken darf... Noch dazu verstehe ich den selbstauferlegten Zusatzaufwand des Veranstalters nicht, die Tankzone schriftlich vor Dokumentenabnahme anmelden zu müssen. Andere Veranstalter sparen sich den unnötigen Aufwand und lassen die TZ bei Papier- oder technischer Abnahme anmelden.


    Liebe Veranstalter, die ihr hier mit Sicherheit mitlest, denkt doch einfach mal darüber nach. Alle Parteien der Szene können ihren Beitrag dazu leisten, den Sport am Leben zu erhalten und derart unnötige Querelen würden es allen Beteiligten einfacher machen.

  • ... Umweltbedenken lasse ich hier nicht gelten, denn nachweislich sind die geforderten Tankverschlüsse tropffrei und jedes Team noch dazu verpflichtet seine Umweltplane mitzubringen....


    ich bin als "Normaltanker" nicht betroffen und bin auch nicht im Gremium des Verastalters, ABER:
    was du hier nicht gelten lassen willst, muss noch lange nicht heißen, dass die genehmigenden Behörden genauso denken... nur ein Steinwurf vom Parc Ferme bzw. Reifenwechselzone ist ein Fluss. Ich denke, da wird es wohl dementsprechende Auflagen geben. (genauso war es doch auch auf der fränkischen Schweiz im letzten Jahr, da durftest du kein Nachfüllöl an deinem Radwechselplatz hinstellen)

  • 2 S2000 (T.Lorenz, B.Scheller) und 1 R5 (M.Wallenwein) als Vorauswagen, da wurde ja viel geboten.

    DO IT SIDEWAYS !

    Einmal editiert, zuletzt von ILEI ()


  • Interessant ist der Text das die Zündspule gewechselt wurde.
    Die hatte man wohl an Bord ansonsten meinte ich verbietet das Reglement das.
    Egal tolle Leistung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!