3. ADAC Rallye Days Hessen am 07.09.2019

  • [QUOTE
    Warum sollten wir dann die 1 vergeben?[/QUOTE]



    Na, ihr müsst schon zugeben, das es sehr ungewöhnlich ist...
    Eine "1" gehört irgendwie zu einer Rallye dazu!
    Zumal ja in dem Klasse Starterfeld genug "Einser" dabei sind! Allein die DRM Fahrer!
    Sonst kann man gleich bei 25 anfangen, weil alle gesetzten und die Promis fehlen?;)
    Ich wünsche euch aber auch so eine gelungene Veranstaltung und allen viel Spaß!

  • [QUOTE
    Warum sollten wir dann die 1 vergeben?



    Na, ihr müsst schon zugeben, das es sehr ungewöhnlich ist...
    Eine "1" gehört irgendwie zu einer Rallye dazu!
    Zumal ja in dem Klasse Starterfeld genug "Einser" dabei sind! Allein die DRM Fahrer!
    Sonst kann man gleich bei 25 anfangen, weil alle gesetzten und die Promis fehlen?;)
    Ich wünsche euch aber auch so eine gelungene Veranstaltung und allen viel Spaß!


    Wir finden, dass es eine Geste gegenüber dem letztjährigen Gesamtsieger ist und abgesehen davon ist die Startnummer ja nicht zwingend die Startposition.
    Wäre Reiner Hahn am Start gewesen oder hätte einer der Prioritäts-Fahrer genannt, hätten wir sicher auch die 1 vergeben.
    Mit Michael Bieg führt sicherlich ein würdiger Fahrer das Feld an und Uwe Kiehm hat im Evo VI auch schon die Hinterland gewonnen... Ob die jetzt schneller fahren können, weil da eine andere Zahl auf der Tür klebt...?

  • Naja, die Startnummer 1 nicht zu vergeben aus welchen herbei gesponnenen Argumenten auch immer ist natürlich völliger Blödsinn.
    Es ist auch etwas Wichtigtuerei dabei! Aber auch da muss man drüber weg schauen denn heutzutage kann man ja froh sein das es noch Leute gibt die Rallyes organisieren. Eigentlich machen die ja eine gute Veranstaltung und warum ausgerechnet sie solche Spielchen veranstalten bleibt wohl eine offene Frage? Trotzdem viel Erfolg und eine unfallfreie Veranstaltung, auch ohne die "1". Schade.

  • also nix für ungut. Aber es gab schon Formel 1 Jahre wo die 1 nicht vergeben wurde da der Weltmeister nicht am Start war. Somit finde ich das "nicht-vergeben" der 1 nicht nur legitim sondern gegenüber dem Vorjahressieger einfach Respektvoll!
    Verstehe wirklich nicht warum man da jetzt so ein Fass aufmacht.

  • also nix für ungut. Aber es gab schon Formel 1 Jahre wo die 1 nicht vergeben wurde da der Weltmeister nicht am Start war. Somit finde ich das "nicht-vergeben" der 1 nicht nur legitim sondern gegenüber dem Vorjahressieger einfach Respektvoll!
    Verstehe wirklich nicht warum man da jetzt so ein Fass aufmacht.


    Und genau das ist der Grund!
    Wir sind Reiner Hahn sehr dankbar für seine Unterstützung in den letzten Jahren, er war immer für uns da, hat uns bei allen Aktivitäten mit allen seinen Möglichkeiten unterstützt und somit gebietet es der Anstand (ich weiß, der wird immer öfter vernachlässigt!).
    Wir hätten ohne weiters die 1 vergeben, wenn einer der Prioritätsfahrer genannt hätte, das ist aber nicht der Fall gewesen! Wir können die Aufregung nicht wirklich verstehen... Gibts denn nur noch "Schwarz/Weiß-Denken"?

  • Hey Grünberger, ihr müsst euch doch nicht rechtfertigen, bloß weil hier so ein Tiefflieger so einen Mist von sich gibt. Für mich ist das mittlerweile eines der schönsten Veranstaltungen hier in der Region. Wenn man sieht, was ihr wieder auf die Beine gestellt habt, kann man nur den Hut ziehen. Wir sehen uns am Samstag und es wird ne geile Rallye...auch ohne die Startnummer 1.

  • Finde auch nix. Weder auf der HP, noch auf FB.


    seit gestern....


    Liebe Zuschauer und Gäste,


    hier findet ihr nun die Informationen zum aktuellen Zeitplan und den Wertungsprüfungen.



    Showstart auf dem Marktplatz in Grünberg ab 11.31 Uhr


    WP 1 "APC Bender1" (Harbach/Queckborn/Münster) 10,3 km ab 11.52 Uhr


    WP 2 "Novo-Terra1" (Stangenrod/Grünberg/Lehnheim) 4,1 km ab 12.24 Uhr


    WP 3 "Stehr Spezial1" (Feldatal-Stumpertenrod) 13,0 km ab 12.52 Uhr


    Regrouping im Rallyezentrum an der Mehrzweckhalle in Grünberg-Queckborn


    WP 4 "APC Bender2" (Harbach/Queckborn/Münster) 10,3 km ab 16.19 Uhr


    WP 5 "Novo-Terra2" (Stangenrod/Grünberg/Lehnheim) 4,1 km ab 16.47 Uhr


    WP6 "Stehr Spezial2" (Feldatal-Stumpertenrod) 13,0 km ab 17.39 Uhr


    Regrouping im Rallyezentrum an der Mehrzweckhalle in Grünberg-Queckborn


    WP 7 "Novo-Terra3" (Stangenrod/Grünberg/Lehnheim) 4,1 km ab 20.11


    WP 8 "APC Bender RUNDKURS" (Harbach/Queckborn) 10,9 km 2 Runden + Ausfahrt ab 20.41 Uhr

  • P. Schwarz wurde leider die Chance auf den Sieg genommen, nachdem er nach einer blitzsauberen ersten Runde auf WP8 leider sehr stark verlangsamen musste, da ein wohl Verirrter mit seinem Busschen über den Feldweg auf die Wertungsprüfung gelangte und entgegen der Fahrtrichtung auf die Rallyefahrzeuge zu kam. Sowas habe ich noch nie live vor Ort gesehen. Ob er die 7.5 Sekunden auf Bieg noch hätte aufholen können bleibt ein Rätsel, jedoch ist es sehr schade es nicht zu erfahren.
    Insgesamt eine super Veranstaltung des AMC Grünberg, hat sehr viel Spaß gemacht. Nächstes Jahr sehr gerne wieder!

  • Die Rallye AMC,wird immer einen festen Platz in meinem Kalender haben.Danke,für eine tolle Veranstaltung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!