WRC, R5, S2000, Kit Cars & S1600 in Deutschland.

  • Michael Gerber hat noch ne zweite Corolla WRC GI- TE 98


    Martin Mohler besitzt ein Hyundai Coupe Kit Car VB-TP 106


    Der ROMO Peugeot 208 R5 ist wohl nach Dänemark zu Kim Boisen gegangen dafür hat man einen Skoda Fabia R5 Evo2 angeschafft.


    Andreas Schrinner hat vor kurzem sein ex-Stockmar Golf 3 Kitcar verkauft. Soll sich wohl um ein Ex McRae Auto handeln. Wohin er ging weiß ich leider nicht.


    Falls die ein oder andere Info schon gepostet wurde dann Sorry! Bin hier nicht mehr so oft unterwegs.

  • Dass es ein Peugeot 208 T16 R5 ist ist vielleicht noch ne hilfreiche Zusatzinformation :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von zores () aus folgendem Grund: Schreibfehler: 16 statt 15 natürlich ;-)

  • Dass es ein Peugeot 208 T16 R5 ist ist vielleicht noch ne hilfreiche Zusatzinformation :saint:

    Sicher das es ein R5 ist?

    Zur Kempenich hat er in seinem alten Meisterschaftsauto (207 S2000) genannt welcher vorher bei go racing war (Peter Schaaf)

  • Es gab auf jeden Fall einen großen Restbestand an Teilen, die verkauft wurden. Ob da Autos dabei waren bin ich mir nicht sicher, könnte aber gut sein.

    Ja, Wevers hat auch ein paar Chassis von VW übernommen, das letzte unbenutzte "bekannte" müsste aber eigentlich schon ausgeliefert worden sein. Dürfen sie auch neue Chassis Nummern vergeben?

  • Ja, Wevers hat auch ein paar Chassis von VW übernommen, das letzte unbenutzte "bekannte" müsste aber eigentlich schon ausgeliefert worden sein. Dürfen sie auch neue Chassis Nummern vergeben?

    Nein, "Chassis Nummern" gab es nur für die fast fertigen Fahrzeuge, die Wevers übernommen hat. Wenn die also aufgebraucht sind, dürfte es keine neuen Fahrzeuge mehr geben, da Wevers ja kein Fahrzeughersteller ist.
    Die restlichen Karossen bekamen wohl fortlaufenden Nummern oder sowas.

  • Nein, "Chassis Nummern" gab es nur für die fast fertigen Fahrzeuge, die Wevers übernommen hat. Wenn die also aufgebraucht sind, dürfte es keine neuen Fahrzeuge mehr geben, da Wevers ja kein Fahrzeughersteller ist.
    Die restlichen Karossen bekamen wohl fortlaufenden Nummern oder sowas.

    Es gab aber immer mal wieder Auto´s die auf Rest-Karossen von einen anderen Team als dem Werksteams aufgebaut wurden. Da fällt mit der SEAT Ibiza Kitcar von ehemals Eric Süß und der Toyota Corolla WRC von ehemals Guido Senge ein. Oder auch Subaru´s gab es die auf einer Rohkarosse zusätzlich zu den Werks - Prodrive - Autos aufgebaut wurden. Also sollten doch auch noch ein paar Polo R 5 unter der Wevers Regie möglich sein. Die Frage ist halt nur, wie viele Rohkarossen und Teile gibt es überhaupt noch? Und was ist da an Gleichteilen mit dem Skoda Fabia vorhanden und dürfen diese verbaut werden?

    German Rallye Fans - Team Erzgebirge - Glück Auf!

  • Es gab aber immer mal wieder Auto´s die auf Rest-Karossen von einen anderen Team als dem Werksteams aufgebaut wurden

    Wenn ich es richtig verstanden habe, soll genau das damit unterbunden werden. Kann mir gut vorstellen, daß in Zeiten von Bündelungsbehörden, KFP etc. es nicht mehr so einfach geht. Es muss ja auch irgendwie eine Fahrgestellnummer vergeben werden, mit der das Fahrzeug bei den Behörden registriert werden kann...🤷

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!