Ogier weiter vorn - Enges Duell zwischen Evans und Tänak

  • Zitat

    der Abflug seines Teamkollegen Esapekka Lappi sorgte für den Abbruch der Prüfung und Ogier bekam vom Veranstalter eine Zeit zugeteilt. „Die war aber langsamer als die Zeit, die ich mit dem Platten gefahren wäre“, kritisierte der Franzose. „Aus meiner Sicht war der Abbruch kein Vorteil für mich.“


    :D Eine zugeteilte Zeit die ihm letztendlich die Führung sichert, aber er schaffts sich trotzdem noch zu beschweren..
    Einfach ohne Worte :rolleyes:

  • Nicht ganz richtig. Kris Meeke lag nach Zuteilung der neuen Zeit in Führung, hatte dann aber technische Probleme.

  • Nicht ganz richtig. Kris Meeke lag nach Zuteilung der neuen Zeit in Führung, hatte dann aber technische Probleme.


    Deshalb hab ich letztendlich geschrieben, nach dem Reifenschaden von Meeke war er wieder vorne.


    Und das ändert ja auch nichts an der Tatsache dass er mehr als zufrieden mit der zugeteilten Zeit sein sollte, alles andere ist lächerlich.

  • Lächerlich ist höchstens Meekes Verschwörungstheorie.
    Aber irgendwie muß er ja davon ablenken, das sein Leistungsniveau letztes Jahr doch den Rauswurf berechtigt.
    Fährt ja nun auch weit hinter der Spitze.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Lächerlich ist höchstens Meekes Verschwörungstheorie.


    Also ich finds schon lächerlich, wenn man sich über eine Zeit beschwert die einem womöglich auf gut deutsch den Arsch gerettet hat.
    Und Meeke hat sich ja immerhin dafür entschuldigt. Aber ich finds nur verständlich dass er dem Team mittlerweile alles zutraut, nachdem was die abgezogen haben.

    Aber irgendwie muß er ja davon ablenken, das sein Leistungsniveau letztes Jahr doch den Rauswurf berechtigt.
    Fährt ja nun auch weit hinter der Spitze.


    Du meinst den Meeke, der das erste mal mit dem Auto auf Schotter unterwegs ist und sogar schon Bestzeiten gefahren ist? Der dieses Jahr in der Meisterschaft "best of the rest" (Hinter Ogier, Neuville und Tanak) ist?
    Er lag "weit" hinter der Spitze weil er durch einen Reifenschaden/Aufhängungsschaden über 3 Minuten verloren hat..

  • Also ich finds schon lächerlich, wenn man sich über eine Zeit beschwert die einem womöglich auf gut deutsch den Arsch gerettet hat.
    Und Meeke hat sich ja immerhin dafür entschuldigt. Aber ich finds nur verständlich dass er dem Team mittlerweile alles zutraut, nachdem was die abgezogen haben.


    Du meinst den Meeke, der das erste mal mit dem Auto auf Schotter unterwegs ist und sogar schon Bestzeiten gefahren ist? Der dieses Jahr in der Meisterschaft "best of the rest" (Hinter Ogier, Neuville und Tanak) ist?
    Er lag "weit" hinter der Spitze weil er durch einen Reifenschaden/Aufhängungsschaden über 3 Minuten verloren hat..


    In der Tat; „Lächerlich „! Das kreditiert dein Kommentar Inhaltlich selbst. Es muss schon extrem anstrengend sein, wenn der Trigger bei jeder noch so kleinen Lappalie einem zum insultieren zwingt. Da darf auch gerne mal die Leistung hinten runter fallen....btw; ich kann mich nicht daran erinnern, dass S.O. bei Interviews stakkato die Alleinstellungsmerkmale eines Cockpitwechsels betont. Das scheint nur bei Anderen von Belangen. Aber hey; In einer tendenziösen Community erfährt deine Auslegung mit Sicherheit Zuspruch. Sachverhalt und Fakten sind dann eher die Nummer „2“ im Team. Mon avis...

  • In der Tat; „Lächerlich „! Das kreditiert dein Kommentar Inhaltlich selbst. Es muss schon extrem anstrengend sein, wenn der Trigger bei jeder noch so kleinen Lappalie einem zum insultieren zwingt. Da darf auch gerne mal die Leistung hinten runter fallen....


    Wenn für dich offensichtlich realitätsferne Aussagen als lächerlich bezeichnen beleidigend ist, ok. Dann hast du mich ja auch beleidigt, wegen einer Lappalie!? :confused:
    Dass Ogier eine blitzsaubere Leistung gezeigt hat streitet doch keiner ab, wo ist da der Zusammenhang?

    btw; ich kann mich nicht daran erinnern, dass S.O. bei Interviews stakkato die Alleinstellungsmerkmale eines Cockpitwechsels betont. Das scheint nur bei Anderen von Belangen.

    Okay, dann frische ich deine Erinnerungen mal auf: klick
    Das ist aber doch auch völlig normal, dass man sich erst an ein neues Auto gewöhnen muss. Der eine kommt damit eben besser klar als der andere, umso beeindruckender sind die beiden Siege von Ogier bereits.

    Aber hey; In einer tendenziösen Community erfährt deine Auslegung mit Sicherheit Zuspruch. Sachverhalt und Fakten sind dann eher die Nummer „2“ im Team. Mon avis...

    Nehmen wir also mal die Fakten. Ogier liegt bis zur zweiten Splitzeit auf besagter WP gut im Rennen, spätestens ab Split 3 hat er aber einen schleichenden Plattfuß und verliert Zeit gegenüber den anderen. (ist er bei Split 2 noch schneller als Evans, hat er bei Split 3 schon fast 2, bei Split 4 sogar über 8 Sekunden Rückstand ihm gegenüber). Mit der zugeteilten Zeit ist er im Ziel dann ungefähr 10 Sekunden hinter Evans, garnicht so verkehrt!?
    Oder verglichen mit Sordo ist er zwischenzeitlich über 15 Sekunden schneller, verliert dann aber und in der letzten Split sinds noch 11 Sekunden. Mit zugeteilter Zeit im Ziel immernoch 10 Sekunden.
    Würden die Aussagen von Ogier stimmen (dass er mit Plattfuß schneller gewesen wäre), müsste der Plattfuß nicht wie normal schlimmer geworden sein, sondern er wäre im letzten Abschnitt auf wundersame Weise besser geworden. Sehr fraglich, oder etwa nicht? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!