Rallye in Frankreich 2019 / Dinkel bei Sarrazin

  • Die Entscheidung, Dinkel in Frankreich, ist eine gute Entscheidung (meine Ansicht)
    Keinen Schrott gebaut, den Lerneffekt bis zum letzten WP-Kilometer ausgenutzt.
    Jetzt kommt es auf die Lernkurve an!!!
    1 sec. pro Kilometer hinter den Top Ten, ca. 3 sec. Verlust je Kilometer auf das Podium,
    Schafft er diesen Abstand zu verkürzen??
    Kann Dinkel sich steigern???
    Ich wünsche es ihm. Daran sollte er gemessen werden.

  • Ich finde das Programm von Dominik Dinkel dieses Jahr sehr gut. Auch das Abschneiden bei der Touquet finde ich gar nicht mal schlecht, zumal Auto und Team neu waren und die Bedingungen bei der diesjährigen Ausgabe extrem schwierig waren. Und wie Herakles schon sagt, er hat die Rallye zu Ende gefahren und kann die Erfahrungen hoffentlich in seine Lernkurve einbauen.

  • Wann merkst du endlich das dein R1 (err eins !) Scheiss keine Zukunft hat?



    ...da hat der Brainiac besonders im Augenblick sogar unglaublich Recht - bis der Fiesta Turbo homologiert ist.


    Also: im Ausland vorerst gern nicht unbedingt im R1 (die einen Sicherheitstank einbauen müssten), sondern gern auch in der FN-1600 (z.B. Swift Sport N-1600, Saxo etc.).


    Oder noch goiler : in Frankreich in der N 2 Serie (absolut serienmäßige (aber homologierte) 1600ccm-Autos wie Polo, Saxo, 106er, Clio, Swift etc. . Und ein Jahr später erneut mit Streckenkenntnis und "Schlick"-Spionen plus Power und Allrad...
    Selbst der große Sebastien Loeb wurde zuerst mit einem Saxo-150PS-Eierfeilen-"Scheiß" nach Finnland und Griechenland gejagt.


    Ich kann übrigens nix dazu, dass in Deutschland das technische Reglement so verhunzt wurde, dass (fast)nix mehr im Ausland paßt…..


    FBE

    Einmal editiert, zuletzt von Frank E. ()

  • Die fahren ja durch jedes Dorf in der Region.


    Generell muss man sagen, unsere Nachbarn machen in diesem Sport so ziemlich alles richtig was man richtig machen kann

  • tolle wp und der R5 schiebt richtig gut an und scheint wirklich einfach zu fahren zu sein bzw. vom set-up artig zu sein!

  • Die sperren ihre WP's schon eine Woche vorher. Wie wollen die sonst die 200...Strohballen auf die Straße bringen? Und das war nur eine WP.

  • Die fahren ja durch jedes Dorf in der Region.


    Generell muss man sagen, unsere Nachbarn machen in diesem Sport so ziemlich alles richtig was man richtig machen kann


    :o;) versuch so eine WP mal in D genehmigt zu bekommen.......hast gleich Edelstahlarmbänder rum :D
    Das haben uns unsere Nachbarn wirklich voraus

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • 8. Dubert/Coria Fiat MR 500X R4 +5:27,4


    Über dieses Auto hätte ich gerne nähere Infos. :) Vor Allem die Frage betreffend: Sind in diesem Wagen (vor Allem hinsichtlich Motor und so) ausschließlich Fiat- oder Abarth-Teile verbaut, oder greift man da auf Fremdfabrikate zurück?


    Und zum Zweiten will ich sagen: Große Leistung von Dominik Dinkel. In Frankreich sind sowohl Konkurrenz- als auch Fahrverhältnisse ein wenig anders als dort, wo er bislang standardmäßig Rallyes gefahren ist. Ich schätze diesen zehnten Platz hoch ein.


    So nebenbei, würde ich mich über eine Teilnahme von Dinkel/Fürst bei der Waldviertel-Rallye sehr freuen. ;) Da würde sich auch zeigen, wie viel das in Frankreich Gelernte wert ist. Und jeder Klasse-Fahrer mit Klasse-Material ist bei uns auf das Herzlichste willkommen. :cool:

  • Ja, das ist schon irre, was da im Peugeot Cup an Zeiten abgeliefert wird. Zu Beginn war Loic Astier sogar noch etwas schneller...
    Die Leistung von Dominik Dinkel fand ich auch sehr gut, zumal ein Plattfuß am Sonntag morgen eine bessere Platzierung verhindert hat.

  • Joa, nicht überraschend auf Asphalt bei Trockenheit und leistungsmäßiger Überlegenheit! ;)


    schon überraschend.... gegen Daumas auf nem GT3!!!! nach WP7 hatte Herr Daumas schon 3.5 Minuten Rückstand auf den Abarth... denke die Porsche Jungs können das Cayman GT4 Rallye Kundenprojekt mal auf Eis legen... den Italiener bekommst für ein viertel vom Geld... wie geil

  • schon überraschend.... gegen Daumas auf nem GT3!!!! nach WP7 hatte Herr Daumas schon 3.5 Minuten Rückstand auf den Abarth... denke die Porsche Jungs können das Cayman GT4 Rallye Kundenprojekt mal auf Eis legen... den Italiener bekommst für ein viertel vom Geld... wie geil


    ...Reifenschaden hatten wir schon und schlechteres Leistungsgewicht beim GT3. Ich bleibe dabei, Top-Leistung von Ciamin, aber nicht überraschend! ;)

  • ...Reifenschaden hatten wir schon und schlechteres Leistungsgewicht beim GT3. Ich bleibe dabei, Top-Leistung von Ciamin, aber nicht überraschend! ;)


    Das wär wirklich eine Top-Leistung vom gesamten Fiat-Team, aber bei der Qualität des Feldes fand ich z.B. die Bestzeitauf der 14 schon überraschend. Darauf hätte ich eher nicht gewettet. Hätte Dumas nicht gleich mal locker 2,5 Minuten verloren und dann noch irgendeinen Schnitzer drin gehabt, wäre das auch spannend geworden. Die letzten drei Prüfungen, bevor er den Porsche abgestellt hat, war er jeweils etwas schneller... aber egal, wie man es sehen mag, das war toller Rallyesport.
    Auch bemerkenswert: Lionel Jacob auf Platz 12 mit seinem Gr.f 206 vor allen R3 und Guillaume Sirot, der mit seinem Gr A 309 bis zum Ausfall immer um Rang 20 platziert war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!