Werden World Rally Cars wieder größer?

  • ...und wie willst Du - trotz Demokratie - "die da droben" aufhalten? Denkst Du wirklich, daß deren Entscheidungen "nur zu unserem Besten" sind?


    Eben nicht. Genau deswegen sage ich immer: Als Konsumenten müssen wir wachsam, d.h. mündig sein. Und uns auch gegebenenfalls ein wenig "auf die Füße stellen", wenn Du verstehst, was ich meine. Zu Allem Ja und Amen sagen, Alles mit Gleichgültigkeit hinnehmen ("Wir können's eh nicht ändern..."): Genau damit schaffen wir den Nährboden für Korruption und Machtmißbrauch. Im Kleinen wie im Großen.


    @ Andi. Unternehmen sind nicht sozial eingestellt. Hier geht es nur um den Gewinn.


    Was Anderes habe ich nie behauptet.


    Es ist das gute Recht jedes Unternehmens, auf Gewinn hinzuarbeiten. Aber die Aufgabenstellung, um Gewinne zu erzielen, lautet: Das Angebot muß der Nachfrage folgen. Und genau da liegt unsere Chance als Konsumenten, aber auch unsere Herausforderung. Wir haben Mittel und Wege, um unsere Anliegen durchzusetzen. Aber das erfordert einen gewissen Einsatz, letztendlich von uns Allen. Wie ich immer sage: Von nix kommt nix.


    Ich denke, die Botschaft sollte klar sein. Darum nun, im Sinne des Themenbezuges:


    Aber um zum Thema zurück zu kommen.
    Wenn man wieder größere Modelle einsetzen würde und z.B. WRCs dann nur mit Heckantrieb bringen würde.
    Und Soundtechnisch noch was entwickelt.
    Würde uns als Fans das nicht auch gefallen können?


    Wäre gut denkbar. Wenn denn die Werke da mitspielen würden und wenn sich ein vernünftiges Programm dafür erstellen ließe.

  • Können die Leute wie Stoffe mit Ihren kruden Ideen und EU Feindlichkeit bitte im Diesel vs. Elektro vs. Zukunft Thread rumspamen. Hier geht's um die mögliche Technik von zukünftigen WRCs und nicht um die Ethik von Unternehmen und Politik!!!

  • Es wird hier, nahezu jedes Thema "zugespamt". Egal wie der Titel lautet. Und es sind immer dieselben Kandidaten.
    Von einem vernünftigen, themenbezogenen Meinungsaustausch ist man hier weit entfernt.

  • https://www.rallye-magazin.de/…rs-wieder-groesser-40803/


    Leider kann ich den neueren Artikel nicht ordentlich verlinken. Aber da wurde ja quasi von der Öffnung des Reglements auf B- und C-Segment spekuliert inklusive SUV.


    Bei SUV dachte ich zuerst, OMG. Aber dann kurz nachgedacht, und ich bin der Meinung, dass auch Compact-SUVs veritable WRCs abgeben können:


    https://vtcar.com/projects/vt1…sportscar-2016-subaru-xv/


    https://www.rallyreportwrc.com…-first-round-of-2018-crc/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!