Suche Bilder - Corsa A Junior Cup von Harald Büttner


  • Falls du noch ein Getriebe suchst? Ich habe noch ein 5 Gang GT Getriebe F13 4.53 Achse und Lamellensperre.

  • Hätte noch Homologationsblätter vom 1.0er, 1.3er und 1.6er Gruppe A sowie N


    Dort sind auch ein paar Bilder vom Innenraum wie auch der Technik drin.


    Zum Schluss wurde auch eine 255x21 Bremse an der VA mit 4 Kolben homologiert. Da könntest du auch auf eine Corsa B GSI Bremse zurückgreifen. Die hat 256x20 aber nur zwei Kolben. Passt dafür aber so dran ohne irgendwelche umbauten oder Adapter.


    Ansonsten geht auch die 236x20 vom Corsa A GSI. Diese wurde vor der 4 Kolben Bremse nach homologiert um die nicht belüftetet Scheibe zu ersetzen.


    Unter die 13" 5 Stern ATS passt die 256x20 allerdings nur mit Distanzscheiben. Oder sonst 14".






  • ….und dann wurden tatsächlich wegen der Reifenbreitenbeschränkung ( 7" von Flanke zu Flanke gemessen) 5-Zoll-ATS-5-Stern-Felgen gefahren ?


    Es grüßt


    Matte


  • Wenn du Bilder hast, gerade vom Innenraum wäre das wirklich hilfreich. Da bin ich leider noch ziemlich blank.


    Zur Bremse: Ich werde vorerst auf die 236er umbauen, die hab ich schon hier liegen und verschafft mir zumindest eine innenbelüftete Bremse vorn. Wichtig ist mir halt, dass ich die originalen 13 zoll Felgen fahren kann.


    Für hinten hab ich bereits die Golf-Anlage liegen, muss aber mal schauen wie das mit dem Umbau ist. Kommt aber erst zum Tragen wenn alles andere abgeschlossen ist, da die originalen Trommeln grundsätzlich recht weit reichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!