DRC :: HJS-AvD DMSB Rallye Cup

  • Um mal ein bisschen unsachlich und polemisch zu werden... Leute die ihr Geld noch erarbeiten müssen, möchte man in der Rallyeszene nicht haben...


    Gruss Jo

  • Hab mich auch erst aufgeregt. Aber dafür gibt es ja dann den DMSB Rallye Pokal. Der ist aufgeteilt in Nord, Ost, Süd und West. Das ist dann machbar.

  • Von allen Seiten der Aktiven höre ich "tolle Sache - wollen wir machen - sind wir dabei etc."
    Wenn es seitens des DMSB richtig angegangen wird, könnte es eine interessante und teilnehmerstarke Serie werden !
    Wie damals die Rallye Challenge - auch wenn es sich heute "nur" auf 70er-Niveau bewegen wird.


    Sehr hilfreich für die Serie und auch für die Aktiven wäre es, wenn der DMSB jetzt Nägel mit Köpfen macht und in Kürze weitere Infos bzw. eine Ausschreibung/Reglement veröffentlicht !


    Im Internet finde ich lediglich die voraussichtlichen Termine.
    Telefonisch in Frankfurt gibt es wohl auch nicht mehr....


    Da die meisten bereits für 2016 planen, wäre es wichtig zu wissen welche Gruppen zählen, Punktevergabe, Wertungsmodus, sonstige Bestimmungen etc.
    Falls jemand etwas weiss (bitte nur weiss - nicht vermutet !!!), irgendwo etwas dazu findet oder sonstwie erfährt - bitte andere teilhaben lassen und hier posten.
    Als TL-Fahrer bekommt man keinen Vorstart, evtl. entsprechende Veröffentlichungen bitte ebenfalls mitteilen.


    Schlussendlich bleibt zu hoffen, dass der DMSB eine (wirklich mal) gute Idee auch entsprechend in die Tat umsetzt und nicht stiefmütterlich verkommen lässt ....

  • Leider wird es wohl wieder darauf hinauslaufen, das Anfahrten von bis zu 600km zu bewältigen sind :( Um den Südlichen Teil zu fahren bis zur Tiefenbach, und in den Norden ebenso weit...... Warum können wir die Läufe die wir angehen wollen nicht selbst aussuchen. Ich werde für 65 WP km nicht die 600 km bis nach Tiefenbach fahren wenns zur Zerf nur 240km sind......

    Nur quer ist wirklich sicher !!!

  • Das war aber schon früher so !
    Aus NRW ist es nun mal ewig weit, wir waren damals auch an der Ostsee, im Erzgebirge, in Bayern usw.
    Gute Serie war es trotzdem !
    Bei Unterteilung in 4 oder gar mehreren Regionen wird es wieder unübersichtlich und eigentlich auch uninteressant, so war es ja jahrelang im DMSB Rallye-Pokal.
    Mal sehen was es wird....

  • Ich frage mich nur was so schwer daran ist, die Teams selbst entscheiden zu lassen welche Rallyes sie fahren möchten? Der tolle DMSB muss doch nur die Anzahl der Läufe festlegen die gefahren werden müssen und den Endlauf. Fertig ist der Pokal, kein Team muss unnötig viel Geld für Fahrtkosten etc. in die Hand nehmen und fertig. Schwachsinnige Einteilung in Nord und Süd.

  • Recht machen kann man es hier aber auch wirklich keinem. Dem einem ist die Anfahrt zu weit, dem anderen passt das Punktsystem nicht. Bin mal gespannt was der nächste auszusetzen hat...

  • Recht machen kann man es hier aber auch wirklich keinem. Dem einem ist die Anfahrt zu weit, dem anderen passt das Punktsystem nicht. Bin mal gespannt was der nächste auszusetzen hat...


    über das Punktesystem konnte ich noch nichts nachlesen.....
    hmm und auszusetzen? vielleicht hätte man die Gruppe H im letzten Jahr noch Punktberechtigt machen können.

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • Recht machen kann man es hier aber auch wirklich keinem. Dem einem ist die Anfahrt zu weit, dem anderen passt das Punktsystem nicht. Bin mal gespannt was der nächste auszusetzen hat...


    Das sollte eine Anregung sein... Habe dem DMSB im September schon eine Email alles Anregung geschrieben,weil ich denke das es das beste Punktesystem ist... Ist aber meine Persönliche Meinung...

  • DMSB Rallye Cup....... mehrmals quer durch die Republik um am Ende Sieger der goldenen (ungenießbaren) Annanas zu sein..... Sorry, Lächerlich

  • Melsungen gehört zu Nord und Süd. Prima. Schade das das die anderen Veranstalter nicht geschafft haben. Dann wäre der Pokal ja richtig interessant..

  • Grundsätzlich muss man nicht gleich alles schlechtreden !
    Früher war die Rallye Challenge genauso, fands nicht schlecht !


    Warum ich nur mit einer Nat.A-Lizenz punkteberechtigt bin, verstehe ich allerdings nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von MLo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!