DRC :: HJS-AvD DMSB Rallye Cup

  • Warum ich nur mit einer Nat.A-Lizenz punkteberechtigt bin, verstehe ich allerdings nicht...


    Ich schon, so verdient der DMSB das zehnfache pro Lizenz.
    Außerdem könnte es dadurch mehr Fahrer animieren mal nen DRM Lauf zu fahren und die Starterfelder aufzufüllen.

    ***...da geht noch was...***

  • die Veranstaltung darf man mit Nat-C fahren, aber Punkte nur mit Nat-A.:confused: Da hat NovaGTE vollkommen recht! Das sind Mafia-Methoden und haben mit einem eingetragenen Verein, der die Interessen seiner Mitglieder vertritt, nicht mehr viel zu tun. Da hat wohl Jemand seine Satzung vergessen!!!


    Eigentlich dürfte da keiner starten! Aber da sind wir wieder da, wo wir immer sind; es gibt einfach keinen Zusammenhalt in der Rallye-Scene.:(

  • Ich schon, so verdient der DMSB das zehnfache pro Lizenz.
    Außerdem könnte es dadurch mehr Fahrer animieren mal nen DRM Lauf zu fahren und die Starterfelder aufzufüllen.


    Das kann ich mir beim DMSB beim besten Willen nicht vorstellen... :)

  • Wer von euch plant denn beim DRC mitzufahren? Vielleicht könnte man ja ne kleine Liste machen, oder gibts sowas schon?

  • Letzter Stand


    DMSB Rallye Cup 2016
    Motorsport, Automobilsport, Automobilsport, Rallye | Terminkalender | 30.05.2016
    Prädikatskalender für die Saison 2016 zum DMSB Rallye Cup


    Region Nord
    05.03.2016 ADMV Rallye Lutherstadt Wittenberg
    01./02.04.2016 ADMV Rallye Erzgebirge
    09.04.2016 ADAC Cimbern Rallye
    28.05.2016 ADAC Rallye Stade
    06.08.2016 ADAC Holsten Rallye
    27.08.2016 ADMV Janinas Wedemark-Rallye
    10.09.2016 ADMV Rallye Kurstadt Bad Schmiedeberg
    08.10.2016 ADAC Rallye “Auf nach Melsungen”
    22.10.2016 Visselhöveder ADAC Herbstrallye
    12.11.2016 ADAC-PRS-Havellandrallye


    Region Süd
    13.03.2016 ADAC Rallye Kempenich
    26.03.2016 ADAC Oster-Rallye Tiefenbach
    16.04.2016 ADAC Ostalbrallye
    16.07.2016 ADAC Rallye „Rund um Losheim“
    06.08.2016 ADAC Rallye Oberehe
    03.09.2016 ADAC Rallye Mittelhessen
    24.09.2016 ADAC Reifen Ritter Rallye Hinterland
    08.10.2016 ADAC Rallye „Auf nach Melsungen“
    15.10.2016 ADAC Nibelungenring Rallye
    29.10.2016 ADAC Rallye Fränkische Schweiz


    Endlauf
    19.11.2016 ADAC Saarland Rallye

  • Zur Rallye "Hessisches Bergland" "Auf nach Melsungen" am 8. Oktober werden sich die DMSB-Rallye-Cup-Teilnehmer aus den Norden und dem Süden vor dem Endlauf im November einmal im direkten Vergleich miteinander messen können.


    Die Rallye 70 "Auf nach Melsungen" die über die volle Rallyedistanz von 70 WP-Kilometern geht hat sowohl dass Prädikat des
    DMSB Rallye Cup Nord als auch des
    DMSB Rallye Cup Süd
    Außerdem noch folgende weitere Prädikate:
    ADAC Rallyemeisterschaft Hessen/Thüringen
    Youngtimer Rallye Trophy
    Lauf zum Pokalwettbewerb Rallyesport des ADAC Nordrhein
    Osthessenmeisterschaft
    Nordhessenpokal
    Rallyemeisterschaft des Hessischen Fachverbands für Motorsport
    ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt-Meisterschaft
    Jetzt braucht ihr nur noch zu nennen und zu kommen.
    Der Link zur Nennung ist auf der Website des Veranstalters zu finden unter http://www.aufnachmelsungen.de

  • Prädikatskalender DMSB Rallye Cup 2017


    Region Nord
    11.03.2017 ADAC Werra Meissner Rallye
    01.04.2017 ADMV Rallye Erzgebirge
    27.05.2017 ADAC Rallye Stade
    05.08.2017 ADAC Holsten Rallye
    09.09.2017 ADMV Rallye Kurstadt Bad Schmiedeberg
    23.09.2017 ADAC Reifen-Ritter Rallye Hinterland
    14.10.2017 ADAC-PRS-Havellandrallye


    Region Süd
    12.03.2017 ADAC Rallye Kempenich
    08.04.2017 ADAC Ostalbrallye
    15.04.2017 ADAC Oster-Rallye Tiefenbach
    06.05.2017 Birkenfelder ADAC Löwenrallye
    05.08.2017 ADAC Rallye Oberehe
    14.10.2017 ADAC Nibelungenring-Rallye
    28.10.2017 ADAC Saarland Rallye


    Endlauf
    11.11.2017 ADAC Junior Rallye Baden Württemberg



    Und wieder 3 Monate Pause zwischendurch in der Region Süd.

    Das war 2016 schon das letzte...

  • geändert


    DMSB-Automobilsport Prädikate 2017 Rallye (Stand März 2017)


    DMSB Rallye Cup


    Region Nord
    11.03.2017 ADAC Werra Meissner Rallye
    01.04.2017 ADMV Rallye Erzgebirge
    05.08.2017 ADAC Holsten Rallye
    09.09.2017 ADMV Rallye Kurstadt Bad Schmiedeberg
    16.09.2017 ADAC Ostsee Rallye
    14.10.2017 ADAC-PRS-Havellandrallye
    28.10.2017 ADAC Atlantis Rallye


    Region Süd
    12.03.2017 ADAC Rallye Kempenich
    08.04.2017 ADAC Ostalbrallye
    15.04.2017 ADAC Oster-Rallye Tiefenbach
    05.08.2017 ADAC Rallye Oberehe
    23.09.2017 ADAC Reifen-Ritter Rallye Hinterland
    14.10.2017 ADAC Nibelungenring-Rallye
    28.10.2017 ADAC Saarland Rallye


    Endlauf
    11.11.2017 ADAC Junior Rallye Baden Württemberg

  • Aktuelle News zum DMSB Rallye Cup, ich hoffe, es stößt auf positive Resonanz:


    Neue Unterstützung für den Breitensport
    Prämien im Wert von 21.000 Euro stehen im Rahmen des DMSB-Rallye-Cups (DRC) 2018 zur Verfügung



    Der DMSB-Rallye-Cup erfährt eine deutliche Aufwertung. Unter der Federführung des Unternehmens HJS haben sich Ravenol, Eibach, Milltek, Nimex und Schroth Racing zusammengefunden, um ein Zeichen für den Breitensport zu setzen.


    Für die Teilnehmer des DRC 2018 gibt es Warengutscheine und Startgeldübernahmen im Wert von 21.000,00 Euro.


    Des Weiteren investieren die beteiligten Sponsoren in eine deutlich verbesserte Berichterstattung. Das Rallye Magazin berichtet kontinuierlich in einer eigenen Rubrik. Die diversen sozialen Medien der involvierten Unternehmen wirken ebenfalls in der Pressearbeit mit. Die gestartete Zusammenarbeit mit dem DMSB soll langfristig weitergeführt werden, damit der DMSB-Rallye-Cup ab 2019 möglichst attraktiv für Teilnehmer und Fans umgebaut wird. Es entsteht eine dritte, interessante Rallyeserie, die als Unterbau nach der Deutschen Rallye Meisterschaft und der ADAC Rallye Masters angesiedelt ist. Sie ermöglicht einen kontinuierlichen Aufstieg für die Teilnehmer.


    2018 starten die Teams bei jeweils sieben Vorläufen der Region Nord / Süd und einem Endlauf mit erhöhter Punktevergabe. Im Jahr 2017 waren insgesamt 160 Fahrer platziert. Für das Jahr 2018 rechnen die Veranstalter mit einer ansteigenden Teilnehmerzahl. Die genauen Informationen über die Preisvergabe geben die Veranstalter zusammen mit den notwendigen Pflichtaufklebern für die Fahrzeuge und den Fahrtunterlagen aus.

  • Kalender DMSB-Rallye-Cup 2018


    Region Nord
    10.03. Werra Meissner Rallye
    24.03. Rallye Hessisches Bergland
    04.08. Holsten Rallye
    25.08. Janinas Wedemark Rallye
    08.09. Rallye Kurstadt Bad Schmiedeberg
    22.09. Reifen Ritter Rallye Hinterland
    27.10. Rallye Race Gollert


    Region Süd
    11.03. Rallye Kempenich
    31.03. Oster Rallye Tiefenbach
    14.04. Ostalb-Rallye
    07.07. Rallye Oberehe
    13.10. Rallye Fränkische Schweiz
    27.10. Saarland Rallye
    10.11. Junior Rallye Baden Württemberg


    Endlauf
    17.11. ADAC Rallye Atlantis

  • Schön dass sich heute noch Firmen an gewissen Formaten beteiligen und somit den Rallyesport beleben aber...


    ...auch wenn ich jetzt wieder als Nörgler abgestempelt werde...


    ...eine Breitensportmeisterschaft mit 4 monatiger, respektive 2x 3 monatiger Pause erscheint mir ungünstig zusammengestellt. Die Lücken einfach zu füllen um im Rhythmus zu bleiben könnte für den ein oder anderen aus Budgetgründen schwer werden. Ich finde da sollte das Ohr deutlich näher am Teilnehmer sein sofern man diesen als eine Art Kunden / Konsumenten betrachtet. Der sich selbst finanzierende Breitensportler wird sicher eine ausgewogen terminierte Meisterschaft favorisieren.

    ***...da geht noch was...***

  • Schön dass sich heute noch Firmen an gewissen Formaten beteiligen und somit den Rallyesport beleben aber...


    ...auch wenn ich jetzt wieder als Nörgler abgestempelt werde...


    ...eine Breitensportmeisterschaft mit 4 monatiger, respektive 2x 3 monatiger Pause erscheint mir ungünstig zusammengestellt. Die Lücken einfach zu füllen um im Rhythmus zu bleiben könnte für den ein oder anderen aus Budgetgründen schwer werden. Ich finde da sollte das Ohr deutlich näher am Teilnehmer sein sofern man diesen als eine Art Kunden / Konsumenten betrachtet. Der sich selbst finanzierende Breitensportler wird sicher eine ausgewogen terminierte Meisterschaft favorisieren.

    ***...da geht noch was...***

  • Grundsätzliche eine berechtigte Kritik, daher steht aber auch in der Pressemitteilung:
    "Die gestartete Zusammenarbeit mit dem DMSB soll langfristig weitergeführt werden, damit der DMSB-Rallye-Cup ab 2019 möglichst attraktiv für Teilnehmer und Fans umgebaut wird."
    Für die beteiligten Partner eine entscheidende Aussage.

  • Serafin, ich hatte gehofft das genau das damit gemeint sein könnte. Die Meisterschaften / Cups an denen Ihr bislang beteiligt gewesen seid waren meines Wissens immer teilnehmernah weil von Aktiven für Aktive.

    ***...da geht noch was...***

  • mal eine Frage.
    Ich habe auf der Homepage vom DMSB kein Einschreibeformular oder ähnliches gefunden? Wird man mit der A Lizenz automatisch gewertet? Oder wie Läuft das?


    Bin letztes Jahr 3 Cup Läufe gefahren und tauche in keiner Ergebnisliste auf, deshalb die Frage!

  • super danke. demnach doch automatisch.
    Aber komischerweise fehle ich in der Süd.
    Obwohl ich sowohl nord als auch süd jeweils 2 Läufe gefahren bin! Merkwürdig!

    Einmal editiert, zuletzt von MartinGSI ()

  • super danke. demnach doch automatisch.
    Aber komischerweise fehle ich in der Süd.
    Obwohl ich sowohl nord als auch süd jeweils 2 Läufe gefahren bin! Merkwürdig!


    Und das merkst du "schon" nach 5 Monaten? ;) :)
    Der DMSB Rallye Cup glänzte doch 2017 mit einer perfekten Ergebnisliste...mehr oder weniger. War eher peinlich die Sache...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!