Rallycross-WM 2019: Alles neu!

  • Neuigkeiten gibt es übrigens auch im sportlichen Ablauf. Die Startreihenfolge des ersten Quali-Laufs wird wie gehabt ausgelost. Vor Q2, Q3 und Q4 wird dann jeweils nochmal gelost, ob - wie in den letzten Jahren im Reglement festgeschrieben - zuerst die Langsamsten aus dem vorherigen Quali-Lauf und zum Schluss die Schnellsten oder ob umgekehrt gestartet wird (erst die Schnellsten und zum Schluss die Langsamsten)


    Das kann vor allem bei wechselnden Wetterbedingungen und/oder intensivem Bahndienst zusätzliche Spannung ins Wochenende bringen.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, wird Q4 auf jeden Fall "langsam -> schnell" gefahren wie bisher. Bei Q2 und Q3 entscheidet das Los über den Ablauf.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, wird Q4 auf jeden Fall "langsam -> schnell" gefahren wie bisher. Bei Q2 und Q3 entscheidet das Los über den Ablauf.


    Stimmt, so hatte ich es in der Live-Übertragung heute Nachmittag auch verstanden und hab daraufhin nochmal bei der FIA nachgelesen. Q4 ist immer - wie du geschrieben hast - in der Reihenfolge "langsam --> schnell".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!