Nach Problemen mit dem Polo R5: Volkswagen hilft Kunden

  • Ob das Wartungsintervall verkürzen vor Schäden schützt?
    Im Polo von Griebel z.B. hat vor seiner ersten Rallye beim Azoren-Test schon die Lenkung versagt. Wieviel mag der wohl davor gelaufen sein!?

  • ich vermute mal ganz stark das von Joachim war sarkastisch gemeint (ich habs zumindest so verstanden). Wohl mit Anlehnung der Bezeichnung "Bastelkisten" für Gruppe H Rallye Fahrzeuge des DMSB!


    Aber ist schon merkwürdig, da hat man x tausend Test Kilometer abgespult und sobald die Kunden das Auto haben offenbaren sich auf einmal die Schwachstellen. Testfahrer Kunde!

  • sobald die Kunden das Auto haben offenbaren sich auf einmal die Schwachstellen. Testfahrer Kunde!


    War bei vielen anderen R5 Herstellern auch so der Fall. Ich bin für die BOEING Variante, alle am Boden lassen bis die Lenkung funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von Brainiac ()

  • War ein nagelneuer Polo und die Lenkung hat genau 10 km gehalten .......


    Würde das einem Privat-Team oder einem Tuning-Kleinbetrieb passieren, würde man sagen: Klar doch - diese Amateure...


    Man kann doch heutzutage Alles im Voraus simulieren...angeblich. Müßte gerade einem alteingesessenen, technisch kompetenten Großunternehmen wie VW leicht fallen. Oder haben die Unterschiede zwischen Theorie und Praxis doch noch so manche Überraschung parat?

  • Naja in der Erprobung werden wohl größtenteils Prototypenteile eingesetzt und in dem Fahrzeugen selber dann Kleinserien Teile...da kann es schon Mal zu Toleranzen kommen das genau sowas passiert...
    Da die Entwicklungen immer schneller immer mehr Stückzahlen schaffen muss wird das immer wieder vorkommen...

    • Offizieller Beitrag

    Auf ewrc Bilder von einem Polo in Flammen gesehen .


    Weiß jemand mehr ?


    Polo R5


    <iframe src="https://www.facebook.com/plugins/video.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2FMotorDirecto%2Fvideos%2F288271078778551%2F&width=500&show_text=false&appId=1413620295566989&height=885" width="500" height="885" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowTransparency="true" allow="encrypted-media" allowFullScreen="true"></iframe>

  • VW meint wohl immer noch, wenn sie eine Karre auf den Markt werfen würde das automatisch zum Siegerauto. Leidtragende sind die Kunden, die für diesen Dreck einen Batzen Geld auf den Tisch legen und sich dann wundern, wenn es nichts taugt.

  • Interessant...
    Wann genau hat VW denn schon mal ein Kundenauto auf den Markt geworfen wie oben beschrieben?
    Oder vermischt die hier etwa wieder was mit VW-Hater-Dieselskandal-wasauchimmer-Meinung?
    Dann empfehle ich entsprechende Foren mit entsprechenden Niveau.
    Hier geht's um Rallye und um sonst nix.
    VW Motorsport hatte seinen Polo WRC sicher nicht aus dem Kaugummiautomaten...

  • Warum so aggressiv? Mit dem Polo haben sie im Rennsport enorme Probleme. Das Auto ist einfach noch nicht so weit. Und die Fahrer mit nicht ausgeprüften Bremsen und Lenkungsproblemen loszuschicken ist schon sehr optimistisch. Die Produktion des neuen Golf wird gestoppt, weil sie die Elektronik nicht in den Griff bekommen. Vom Diesel-Update will ich gar nicht reden.
    Ich würde mir Griebel in einem Top-Fahrzeug als Werksfahrer von VW wünschen. Aber Wünsche erfüllen sich ja selten.

  • Warum so aggressiv? Mit dem Polo haben sie im Rennsport enorme Probleme. Das Auto ist einfach noch nicht so weit. Und die Fahrer mit nicht ausgeprüften Bremsen und Lenkungsproblemen loszuschicken ist schon sehr optimistisch. Die Produktion des neuen Golf wird gestoppt, weil sie die Elektronik nicht in den Griff bekommen. Vom Diesel-Update will ich gar nicht reden.
    Ich würde mir Griebel in einem Top-Fahrzeug als Werksfahrer von VW wünschen. Aber Wünsche erfüllen sich ja selten.


    Wer ist denn hier aggressiv?
    Ich wollte keinen "Dreck" verbrennen lassen, und das sogar in zwei Threads.
    Keine Antwort auf meine Frage und dann noch gleich ein outing als VW Hater hast du ja selbst geliefert.
    Nochmal, hier geht's um Rallye.
    Und ja, Griebel in nem fehlerfrei funktionierenden
    Polo wäre super.
    Für mich jetzt Thema Ende hier. Danke.
    Ansonsten gilt weiter die Empfehlung an anderer Stelle die Dieselthematik etc. zu diskutieren.
    Nochmal Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!