Petter Solberg beendet Karriere

  • Zitat: "Wir schreiben das Jahr 1992 und Petter Solberg feiert sein Debüt in der norwegischen Autocross Meisterschaft." Richtig ist, dass Petter 1992 an zwei Bilcross-Rennen teilgenommen hat, bevor er zum Rallycross wechselte. Die deutsche Übersetzung für Bilcross (Bil = Automobil) ist zwar Autocross, hat aber mit Autocross, wie man es hierzulande kennt, gar nichts zu tun. Bilcross entspricht den schwedischen Folkrace-Veranstaltungen, das sind Rallycross-Rennen für den kleinen Geldbeutel.

  • Autocross ist Rallycross für den kleinen Geldbeutel... Einziger unterschied ist vllt das Autocross nur auf Schotter und Dreck ausgetragen wird.


    MFG

  • Ein super Typ, eigentlich Schade, ein Mann im richtigen Alter um Berge zu versetzen dankt ab. Ich hoffe das man ihn jetzt öfter bei historischen Veranstaltungen findet. In meinem Traum vielleicht bei der Boucles auf seinem Escort. Das wärs doch. Danke trotzdem an Peter für die tollen Rallyes und seiner ehrlichen Art.

  • Goodwood klingt schonmal gut. Vielleicht nimmt ja auch sein Pikes-Peak-Projekt jetzt nochmal wieder fahrt auf. Das hat er ja wegen dem Rallycross-Engagement damals gecancelt.

  • Autocross ist Rallycross für den kleinen Geldbeutel... Einziger unterschied ist vllt das Autocross nur auf Schotter und Dreck ausgetragen wird.


    MFG


    Autocross und Rallyecross sind Artverwandte Motorsportarten die dann doch noch recht teilweise recht unterschiedlich sind in Fahrzeugklassen und Reglement. Die Läufe werden aber teils auch auf den selben Rennstrecken ausgetragen (Schlüchtern zB)
    Es gibt ja nicht umsonst auch differenzierte FIA-Prädikate (Autocross-EM und Rallyecross-EM).


    Die Spitzenkategorie im Autocross sind (meist) Motorradmotor angetriebene Allrad Spezial-Buggys wie ihn zB auch Rene Mandel fährt.
    Die Spezialcrosser sind auch nix für den kleinen Geldbeutel wenn man vorne mitfahren möchte :cool:



    Bild 1.jpg

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!