WM :: Rallye Argentinien (25.-28.4.2019)

  • Was im Roadbook als Strecke angegeben ist , ist die Strecke ,und nichts anderes .


    Es sollen ja schon elektrische Warnsysteme nicht funktioniert haben . Bei der 3 Städte hat man vor 2 Jahren mal ein Auto gesucht ,das GPS Signal war aber das letzte mal 5 km vor der Unfallstelle zum letzten mal da. Auch die nachfolgenden konnten nicht gewarnt werden da nach dem Unfall das Gerät einfach nicht funktionierte.


    In Österreich hat man die GPS Systeme wieder abgeschafft ,da dort in vielen Gegenden keine Übertragung möglich ist.


    Ist ein Zusätzliches nettes Gimik ,aber für mich keine ausreichende Streckensicherung. Wie warnt ein Posten vor unvorhergesehenen Ereignissen? z.B. Radfahrer /Traktor auf der Strecke .


    Ich hab des Öfteren Gefährliche Situationen erlebt als es die 2 Jahre in Deutschland keine Gelbe Flaggen gab .Sowohl als Posten,Zuschauer und im Auto. Situationen die mit einer gelben Flagge wie sie es ja Gottseidank wieder gibt ,einfach zu entschärfen sind.

  • Dieses Jahr links, letztes Jahr rechts...plötzlich ist nach dem Abfahren alles wie immer...offenbar ist da ein Fehler passiert. Die Frage ist nur wem ist welcher Fehler passiert.
    Dem Veranstalter der dann plötzlich doch das Tor wie all die Jahre offen hatte?
    Meeke/Tänak weil sie diesen Cut im Aufschrieb noch hatten?
    Ogier weil er das Auto überfahren hat und diesen Cut verpasst hat?
    Nochmal, es gab damit eine Veränderung an der Strecke. Da gibt es nichts zu diskutieren. Wir reden hier von der WM und nicht von irgendeiner R35!
    Und wie um jeden cm gekämpft wird hat man ja auf der SS1 gesehen als es quer über den Kreisverkehr ging. Das hatte man auch nicht unterbunden obwohl man damit gerechnet hat. Auf der anderen Seite standen ja Ballen...hier ist plötzlich ein ganzer Zaun weg.


    Aber sei es drum. Es wurde geahndet und gut.
    Hätte #1 das genutzt dann wäre es wieder seine sprichwörtliche Cleverness gewesen.
    Und das es tatsächlich nur Tänak und Meeke genutzt haben sollen...?
    Aber es ist wie es ist und der Champ hat sein Recht bekommen.
    Ich hoffe auf eine klare Antwort von Tänak und Meeke auf den letzten Prüfungen.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von BR973 ()

  • Im Roadbook ist klar beschrieben, wo zu fahren ist: durch das Gatter ... bei der "Recce" haben alle Fahrer diese Streckenführung befahren. Im Vorjahr war das Roadbook an dieser Stelle nicht so präzise. Zudem war bei der Recce rechts ein Draht gespannt mit etwas Absperrband dran ... das hat auch der Nullwagen noch gesehen. Erst später (warum und durch wen auch immer) war dieser weg und die rechts ca. 3 Sekunden schnellere Spur wieder offen. Mit dem Auto konnte man es nicht abräumen ("zu gefährlich"), sagen die Topfahrer unisono.
    3 Teams sind anders als bei der Recce, nicht der im Roadbook klar festgelegten Strecke gefolgt. Da gibt es über Fehler und Schuldige wenig zu diskutieren ... Mit 10 Sekunden kommen die mehr als gut weg ... Meeke mit Lächeln: "Ich musste mich schnell entscheiden und bin den Spuren gefolgt, die da waren ... " Tänak (wohl der erste) wollte nichts sagen. Bei ihm spielte die Zeitstrafe danach auch keine Rolle mehr ...
    Hier auf Ogier (Neuville und die anderen sehen es genauso) oder den Veranstalter (hat im zweiten Durchgang einen Marschall hingestellt) zu wettern, ist meiner Meinung nach falsch.

  • Oh ha... Ein glatt durchgehendes Rohr derart durchgerissen... Beeidnruckendes Foto.


    Ich glaub ich mach demnächst vier Knotenbleche...


    Gruss Jo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!