Premiere für Marijan Griebel

  • Mit rechts bremsen und kuppeln? Also mag sein dass ich als herkömmlicher Autofahrer irgendwas nicht kenne, aber kommt mir nun erstmal sehr spanisch vor. Sein linker Fuß entspannt sich dann oder ist der zum Gas geben da? :D

  • Die Reihenfolge ist lediglich unglücklich gewählt, "wieder kuppeln und rechts bremsen" wäre besser gewesen :D
    compitech's Interpretation, mit rechts auch noch zu kuppeln, wäre wahrlich interessant :p


    Freue mich schon auf den Auftritt und bin mal gespannt, wie er sich schlägt. Noch ein Grund mehr, nach Zerf zu fahren! :)

  • So ist es gut. Nur ja kein Moos ansetzen, immer im Bewegung bleiben. Je mehr "Practice" in der Praxis, umso besser...und eine gute Werbetrommel für den Sport und die Veranstaltung ist es nebenbei.


    Auch wenn dieses Auto im Fahrverhalten deutlich anders sein wird als alle Wagen, die Marijan bislang im Rallye-Wettbewerb gesteuert hat. Auf jeden Fall eine erfreuliche Überraschung. Sollte es öfter geben, solche Sachen.


    Ich wäre jedenfalls gerne in Zerf. :D


    Mich erinnert das Ganze auch ein wenig an die Auftritte von Andi Aigner mit dem BMW V8. Hoffentlich hat Marijan ein wenig mehr Glück.


    Mit rechts bremsen und kuppeln? Also mag sein dass ich als herkömmlicher Autofahrer irgendwas nicht kenne, aber kommt mir nun erstmal sehr spanisch vor. Sein linker Fuß entspannt sich dann oder ist der zum Gas geben da? :D


    Ich denke, diese Fahrtechnik kennt nicht einmal Niki Glisic. Bei dem ist das Gas in seinem Wettbewerbswagen zwar links, aber mit dem rechten Fuß tut er ausschließlich kuppeln.


    Die sprachliche Formulierung im Artikel ist zwar leicht irreführend, aber man kann es auch so interpretieren, wie Zores es beschreibt. Dann stimmt wieder Alles. :)

  • An die Brems-und Kupplungsexperten: Griebel wird das schon richtig machen, er kann auch noch normale Autos fahren. Er muss halt nur aufpassen, dass er keine größeren Beulen, Dellen und Knautscher in das schneeweiße Pro-Win Auto fährt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!