Nun auch offiziell: Rallye Dakar findet in Saudi-Arabien statt

  • Hat man wieder eine Kuh zum Melken gefunden.
    Mittlerweile finde ich es eine Frechheit, was die ASO da abzieht. Angeblich habe Peru für die 19er Ausgabe rund 5,5 Millionen Euro hingeblättert. Dazu kommen noch die Einnahmen aus den TV-Bildern und Startgelder. Will gar nicht wissen, wieviel davon wieder in den Taschen der Familie Amaury gelandet ist.

  • Sportlich mag das garkein Rückschritt sein, den abgesehen von 2019 war gefühlt der "Härtegrad" der Veranstaltung immer weiter zurück gegangen.
    Aber man kann es drehen und wenden wie man will. Eine "Dakar" kann nur ein Ziel haben. Und zwar Dakar!
    Es wird sicher eine gute Marathon Rallye. Aber der "Geist" der Dakar geht weiter verloren.



    Ein gewisser Herr Schlesser hat ja bewiesen das die alten Routen sehr wohl nutzbar sind. "Afrika Eco Race" sag ich nur! Nur ist dort wahrscheinlich der mögliche Profit nur ein Bruchteil. Weshalb man den Namen "Dakar" nun an die Saudis verkauft.
    Ich hab ja nix dagegen das man Geld mit so einem Event verdienen will. Nur wenn NUR NOCH PROFIT zählt, ist das hald einfach schade!


    Oder würde euch eine "Monte" gefallen wo 4 mal über die F1 strecke in Dubai gefahren wird gefallen?

  • Die Gier ist grenzenlos. Kennen wir ja von fast allen FIA-Championaten und FIA-Großveranstaltungen. Als die Veranstaltung noch ihr Original-Ziel hatte, hab ich jede Nacht im TV zugeschaut. Seit sie in Südamerika war nicht ein einziges Mal mehr. Und ausgerechnet Saudi-Arabien ist ja nach den Vorfällen der letzten Monate so ziemlich das Letzte.

  • Ich kann mich meinen Vorrednern ansonsten nur anschließen. Es spricht nichts gegen ehrlich erwirtschaftetes Geld, als Rendite für reales, für die Allgemeinheit nützliches Engagement. Aber sich über jede Moral hinwegsetzen: Dafür fehlt auch mir das Verständnis.


    Aber es fängt schon im kleinen Rahmen an und zieht sich bis hinauf zur "Elite"...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!